Frage: pickelchen im Gesicht

Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Seit ca. 1 Woche hat sie ganz viele Pickelchen im Gesicht und auf dem Kopf.Was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 13:01



Antwort auf: pickelchen im Gesicht

Liebe Verena, es handelt sich um die sog.Neugeboreneakne,gegen die man im Grunde nicht behandeln kann, da es eine Reaktion auf die Hormonumstellung nach der Geburt ist. Linderung verschafft manchmal eine Muttermilchkur. Die Milch ausdrücken und auf die Pickelchen tupfen. Ansonsten, nicht drücken und Geduld...:-) bis es von allein wieder verschwindet. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.02.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frieseln/Pickelchen im Gesicht

Hallo. Meine Tochter, wird im August 3 Jahre alt, hat seit etwa 3 Wochen viele Frieseln oder Pickelchen auf den Wangen. Die Haut ist gerötet und fühlt sich fest an. Habe mit Penaten Hautberuhigungscreme (Panthenol)und Melkfett (Vitamine und Sonnenschutzfaktor 6) die Rötungen in den Griff bekommen und die Haut ist wieder schön weich. Nur die Friese...


Pickelchen+trockene Haut im Gesicht und Kopf

Meine Tochter (6 Wochen alt) hat viele Pickel im Gesicht und auf dem Kopf. In letzter Zeit ist die Haut im Gesicht sehr trocken geworden und schuppt. Hinter den Ohren ist es besonders trocken und auf den Ohrläpchen. Was ist es? Geht es weg? Wann? Wie kann ich es behandeln?


Pickelchen Im Gesicht und auf dem Kopf!!

Hallo hab auch wieder eine Frage( oder auch mehrere ;) ) Anina wird am Freitag 8 Wochen alt und hatte vor ca. 2-3 WOchen schon mal Pickelchen im Gesicht. Babyakne war mir klar. Nach ein paar tagen waren sie wieder verschunden. Nun sind sie die letzten wieder aufgetaucht die Pickelchen. Kann das wieder Babyakne sein? ? ? ? Im Moment ist nur d...


Unsere Kleine (6Wochen) hat so viele kleine Pickelchen im Gesicht!Was kann das sein?

Hallo Frau Simon, unsere kleine Maus ist 6 Wochen alt. Seit etwa einer Woche hat sie auf den Wangen und dem Kinn viele kleine Pickelchen, die machmal richtig doll rot sind und manchmal verblaßen. Sie sind übrigens auf Wange und Kinn. Einige dieser Pickelchen scheinen auch leicht entzündet zu sein. Was kann das denn sein? Sie sieht aus, als wü...


Pickelchen im Gesicht

Was ist das meine 6 Wochen alte Tochter hat von heut auf morgen kleine Pickelchen im Gesicht bekommen, sieht aus als wenn ich wegen meiner Menst. Pickelchen bekomme, hat das was mit den Hormonen zu tun?


Pickelchen im Gesicht

Hallo, Kenneth (14 Wochen) hat kleine Pickelchen an den Wangen. Sind nicht eitrig, sieht mehr wie Neurodermitis (hatte ich selbst auch, allerdings in Kniekehlen etc...) aus. Zwischendurch verschwinden sie auch wieder. Verwende Panthenol-Salbe. Gibts da noch einen Geheimtip? Cortison muß ja nicht gleich sein... Diese Creme von Weleda verträgt er ...


Pickelchen im Gesicht - Impfung - Fieber - 14 Monate

Liebe Katrin, mein Kleiner ist am Freitag geimpft worden (4te 6fach und 1ste Pneumokokken). Das erste mal überhaupt nach einer Impfung hat er abends darauf Fieber (knapp 39) bekommen und auch heute morgen hat er noch ein bißchen erhöhte Temperatur. Die letzten Nächte hat er im Schlaf dementsprechend geschwitzt - insbesondere am Kopf. Ein bißchen...


Pickelchen im Gesicht, roter Po

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und hat immer noch Pickelchen im Gesicht, mal mehr, mal weniger - ist das noch Neugeborenenakne? Ich wasche ihm einmal am Tag das Gesicht mit Wasser, ist das vielleicht zu wenig? (Er spuckt häufig.) Außerdem hat er oft einen roten Po, dank Wundschutzcreme zum Glück bisher noch nicht richtig wund... ...


rote pickelchen im gesicht

Mein Sohn ( 7 Monate) hat seit ein paar Tagen Pickelchen im Gesicht,am Kinn sind sie sogar ein bisschen gerötet... kann mir jemand sagen was das sein könnte..??


Mini Pickelchen im Gesicht und Hals

Liebe Frau Simon, Meine Tochter wird in ein paar Tagen vier Monate alt. Ich habe jetzt festgestellt, dass ihr Gesicht mit kleinen minipickeln überseht ist (keine gelben Knötchen, viel kleiner). Am Hals sind die Stellen zusätzlich gerötet, ich gehe davon aus, dass das vom Speichel und von Spucken kommt. Aber sie hat diese Pickel auch auf der S...