Frage: Pickel am Po

Hallo Meine Tochter hat lauter kleine Pickel am Po. Und einen etwas größeren der auf gegangen ist. Heute Abend war es schlimmer als heute morgen. Was kann das sein? Sollte ich morgen früh mit ihr zum Kinderarzt notdienst gehen? Danke schon mal Gruß MamaBanane

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 19:16



Antwort auf: Pickel am Po

Liebe mamaBanane, Sie waren schon beim Arzt oder es ist besser? Ihre Tochter hat vermutlich eine Windeldermatitis. Wickeln Sie die kleine öfter als gewohnt und lassen Sie viel Luft an den Po. Baden Sie den Po nun täglich in lauwarmen schwarzem Tee und lassen Sie diesen gut antrocknen. Dann geben Sie die Calendula Wundschutzsalbe von Weleda drauf oder aber Ihre Muttermilch, falls Sie stillen. Statt Feuchttücher benutzen Sie den schwarzen Tee zur Säuberung des Pos. Es sollte dann ganz bald eine Besserung eintreten! Falls Ihr Kind schon Beikost erhält, dann füttern Sie nur säurearme Breie und verzichten Sie auf Apfelschorle. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.12.2009



Antwort auf: Pickel am Po

ich denke, wenn sie keine schmerzen hat, kannst du auch noch bis montag warten und dann mit ihr zum kiA gehen lg

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 22:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pickel/pilze

guten tag, meine tochter 2.5 jahre alt bekommt immer pilze oder pickeln an der vagina aber nicht drinne sondern aussenrum ist es vom pampers ? oder ist sie empfindlich (ihre haut ist sehr hell) danke


Pickel po

Hallo mein Kleiner hat ab und zu immer kleine eiterpickelchen um den Anus herum. hat es was mit der Nahrung zu tun, dass er dann Pickelchen kriegt oder an was kann das liegen? wie kann ich das behandeln ?sieht irgendwie aus, als wenn es eine Vorstufe von wunden Po wird. ich würde es gerne vermeiden wollen. Vielen Dank für ihre Antwort.


Harte weiße Pickel in Poritze

Hallo Frau Simon, ich habe heute bei meinem 2,5 Monate alten Sohn 4-5 weiße harte Pickel? zwischen den Pobacken, in der Nähe des Afters entdeckt. Eine allgemeine Rötung in dem Bereich liegt aber nicht vor und die Pickel scheinen ihm auch nicht weh zu tun. (Habe ihn zwischen den Pobäckchen vorsichtshalber mit Zinksalbe eingecremt und das schien ihn...


Woher kommen die Pickel an der Brust bei meinem Säugling?

Guten Abend, mein Sohn (15 Wochen alt) hat sehr trockene Haut und an der Brust (Bauch) rote Pickelchen, die teilweise aus einen weißen (eitrigen?) Kopf haben? Kommt das vom Schwitzen oder ist das bedenklich? Zudem hat er in den Kniebeugen auch sehr trockene leicht rote Haut... was kann man hier tun? Viele Grüße


Hitze Pickel

Hallo, und zwar hat meine Tochter (knapp 2 Monate alt) im Gesicht und Oberkörper starke Hitzepickel. Zuhause lass ich sie nackt strampeln und auch draußen zieh ich ihr nur was leichtes an. Was kann ich gegen die Pickelchen tun? Baden in Muttermilch tu ich regelmäßig.


Pickel

Guten Abend, heute habe ich am Kopf meiner 16 Wochen alten Tochter einen großen Pickel entdeckt. Ich gehe davon aus, dass dieser entstand, weil sie in der Nacht geschwitzt hat? Vorhin hat sie mein Mann gebadet und ist mit einem Waschlappen über ihren Kopf gestrichen. Der Pickel ist nun kleiner und ich habe Angst, dass dieser aufgegangen sein...


Pickel am Po

Sehr geehrte Frau Simon, Mein Sohn ist neun Wochen alt. Am Mittwoch letzter Woche ist er achtfach geimpft worden, auch gegen Rotaviren. Eventuell als Folge davon hatte er häufiger Stuhlgang, der auch etwas strenger als sonst roch. Eventuell als Folge nun davon hatte er einen leicht wunden Po. Mit schwarzem Tee und der weißen Malvencreme von Wel...


Pickel an Wangen und Kinn

Hallo, unser Sohn 4 Monate hat seit der Geburt immer Pickel an beiden Wangen und am Kinn. Am Anfang hat meine Hebamme gemeint das es Neugeborenenakne ist. Meine Kinderärztin allerdings meinte jetzt das Neugeborenenakne nicht so lang anhalten würde und verschrieb uns eine antibiotische Creme. Da diese allerdings nach 5 Tagen immer noch keine Wirkun...


Pickel nach Durchfallwindel

Guten Tag, Unser 1 1/2 jähriger Sohn hat leider längere Zeit in einer vollen Durchfallwindel gelegen, weil wir draußen waren, er in der Karre eingeschlafen ist und wir es durch den Anzug nicht gerochen haben. Da der Po sehr wund war, haben wir ihn direkt in Tannolact gebadet. Der Po ist deutlich besser, er hat nun aber Pickelchen im Bereich des S...


Pickel Babyhaut

Guten Tag, Vielleicht haben Sie eine Idee wovon diese "Pickel" bei meinen 7 Monate alten Sohn kommen koennen. Er wird gestillt und seit 4 Wochen haben wir mit Beikost angefangen. Er hat diese seit 8 Wochen, verschwinden und kommen wieder. Wobei jetzt diese fast abgeheilt sind, und so super hat es nie ausgesehen, aber leider sind neue aufgetaucht...