Frage: Pflege bei Fieber...

... hier bin ich nun etwas überfordert... Ich bin zwar selbst Krankenschwester, aber eben keine Kinderkrankenschwester und da Kinder keine kleinen Erwachsenen sind- nun ja, jedenfalls ist es so, daß mein gerade 3 jähriger seit 10 Tagen hoch fiebert (waren natürlich auch beim Arzt, bereits 3x eben wegen der Höhe bis 40,8°C) und zusätzlich zum pcm auch Nurofen nehmen muß da wir mit der Höchstdosis von 1000mg/24h nicht auskommen (es steigt nach 2h wieder munter auf 40,8 und würde wohl auch höher, vorher bekommt er dann Nurofen). Er hustet heftig (hört sich nach Keuchhusten an, dagegen ist er aber geimpft), so stark, daß er dabei auch oft die Flüssigkeit erbricht, die er zu sich nimmt. Hüüülfe, was noch tun zum Fieber senken? Wickel lässt er sich nicht gefallen, er weint dann bitterlich (und zudem bin ich mir auch nicht mehr sicher ob die jetzt bei Kindern nicht um die Brust kamen?! Denn die Waden sind eigentlich immer mit am kühlsten *grübel*). Was ist mit bestimmten Tees? Salbei oder so zum schwitzen? Geht das bei Kindern? Zudem will er auch nicht inhalieren (mit Pari-Boy), er hat Angst davor. Langsam krieg ich echt die Krise- er liegt wie 'ne tote Fliege auf dem Sofa und die Temperatur steigt schon wieder (jetzt 39,9°C- das letzte pcm hatte er vor 2,5h...) Danke schon mal für Tipps- so von Schwester zu Schwester :-) Lily P.S. Die Ursache liegt wohl in einer Virus-Grippe, CRP und Leukos sind o.B.

Mitglied inaktiv - 28.02.2003, 16:35



Antwort auf: Pflege bei Fieber...