Frage: Penaten etc...

Hallo Im März erwarte ich mein 4. Baby. Bisher hab ich immer Penaten Prudukte verwendet... hab jetzt aber gelesen das sämtliche Prudukte dieser und auch anderer bekannter Marken teils extrem schädliche inhaltsstoffe enthalten. Ist das unsinn??? Welches Produkt kann ich ohne bedenken anwenden??? Wer kennt sich aus? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 20:16



Antwort auf: Penaten etc...

Liebe Christina, die Empfehlungen zu Pflegeprodukten die ich gebe, lehnen sich oftmals an die öko Test Ergebnisse als objektive Meßgrundlage an. Die Testergebnisse zeigen immer wieder, dass auch die Hausmarken der Drogerien mit hervorragenden Ergebnissen abschneiden. Auch Weledarprodukte sind oftmals sehr gut beurteilt. Hier kann ich Ihnen die Wundschutzcreme auf Calendulabasis nur empfehlen! Puder wird im übrigen in der Babypflege von heute nicht mehr verwendet. Die Kinder müssen vor den feinsten Staubpartikeln des Pudes vor dem Einatmen geschützt werden. Außerdem reibt Puder in Verbindung mit Feuchtigkeit wie Schmiergelpapier den Po wund. Sie brauchen nur ein Olivenöl, lauwarmes Wasser und eine gute Wunschutzcreme. Damit sind Sie für die Popflege vorerst bestens gerüstet. Viele Grüße von Katrin und noch eine schöne Schwangerschaft :-)

von Katrin Simon am 03.11.2004



Antwort auf: Penaten etc...

Penaten hat mit vielen Artikeln bei Ökotest schlecht abgeschnitten, da oft bedenkliche Stoffe enthalten sind! Mit sehr gut und gut haben viele Artikel der DM Marke Babylove abgeschnitten. Ich denke mit den Produkten bist du auf der sicheren Seite! Und sie sind auch noch viel billiger als Penaten Produkte! Die Produkte von Weleda haben übrigens auch gut abgeschnitten, sind aber sehr teuer finde ich! LG Tatjana mit Felix *01.04.04

Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 10:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Penaten

Hallöchen, ich wollte wissen ob schon jemand von euch dieses "Öl Gel" benutzt hat und was ihr davon haltet. Es ist ja ziemlich teuer (5,49.-) und da will ich mir das verkneifen wenn die Mehrheit sagt es ist absoluter Müll. Schreibt mal eure Erfahrungen wenn ihr welche damit gemacht habt. Gruß Lamada


Penaten creme und Bauchnabel

Hallo, Ich hab gleich zwei Fragen. 1. Ist Penaten creme fuer Neugeborene bei taeglichen windelwechsel empfehlenswert? 2. Mir wird unterschiedliches gesagt im Bezug auf Nabelschnur "stummel" ob dieser jetzt mit alcohol gereinigt werden soll oder nur mit wasser und seife. Koennen Sie bitte aufklaeren. danke yasmin


Penaten creme und Bauchnabel

Hallo, Ich hab gleich zwei Fragen. 1. Ist Penaten creme fuer Neugeborene bei taeglichen windelwechsel empfehlenswert? 2. Mir wird unterschiedliches gesagt im Bezug auf Nabelschnur "stummel" ob dieser jetzt mit alcohol gereinigt werden soll oder nur mit wasser und seife. Koennen Sie bitte aufklaeren. danke yasmin


Doofe Frage Penaten

Hallo, muß mal ne ganz doofe Frage stellen, bitte nicht lachen.... Ist die Penaten Panthenol-Creme nur für den Windelbereich oder kann man die am ganzen Körper (z.B. nach dem Baden) verwenden? Steh grad bisl aufm Schlauch Danke


nehme alles von penaten -ist das schädlich??

hallo katrin, habe ein beitrag von dir gelesen,ist wirklich penaten nicht so gut?? habe ihr jetzt das gute nacht bad und die gute nacht lotion von penaten gekauft,soll ich wechseln?? sind da inhaltsstoffe die nicht gut fürs baby sind?? würde mich freuen wenn sie mir antworten würden..


Sind Penaten-Produkte zu empfehlen?

Hallo, sind die Produkte von Penaten zu empfehlen? Die Feuchttücher verwenden wir schon und damit koommen wir super klar! Danke für die Info


Hipp,penaten,bübchen und Co? Was ist gut was nicht?

Hallo erstmal :) Als frisch gebackene Mama will man natürlich nur das Beste für das Baby. Allerdings verunsichern Stiftung Warentest und die vielen verschiedenen Marken im Regal. Von weleda hab ich nur gutes gehört. Es ist allerdings sehr teuer. Und das Öl hat der trockenen Haut meines Sohnes auch nicht geholfen. Das Öl von hipp hat da sehr ...