Frage: PEG-freie Feuchttücher?

Hallo Katrin, was bedeutet eigentlich PEG-frei? Sind diese Feuchttücher denn empfehlenswerter? Vielen Dank im voraus!

Mitglied inaktiv - 27.08.2002, 20:07



Antwort auf: PEG-freie Feuchttücher?

Liebe Juli, es gibt unterschiedliche PEG's. Polyethylen...usw. Ist eine chemische Substanz, die mit unerschiedlichen anderen Substanzen kombiniert werden kann. Dann wird aus dem PEG+... z.B. ein Emulgator, ein Stabilisator, ein Rückfettungsmittel,ein Verdickungsmittel... Daher würde ich PEG freie Öltücher auf jeden Fall bevorzugen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feuchttücher/Beikost

Liebe Katrin, ich habe zwei Fragen an dich: 1. Wir haben für unsere Tochter (19Wochen) immer Feuchttücher sensitiv und auch Waschtücher, diese sind extra für Gesicht und Körper. Kann ich diese unbedenklich auch für die Hände benutzen? Die Kleine nimmt sie ja regelmäßig in den Mund. 2. Bisher wird sie voll gestillt. Ich würde aber gerne langs...


Feuchttücher - Türkei

Hallo, ich bin vor über einem Monat in die Türkei gezogen und suche hier gute Feuchttücher, in Deutschland hatte ich Hipp Sensitiv oder Babylove benutzt. Hier habe ich jetzt eine von einer bekannten Firma gefunden und wollte Sie fragen was Sie von den Inhalt halten. Ich denke immer weniger ist mehr und hier ist ja wirklich kaum was drinnen abe...


Pflege einer PEG

Hallo Frau Simon Ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, mein Sohn ist schon 6 Jahre alt. Ihm wird am Dienstag eine PEG gelegt. Wir sind schon sehr nervös und hoffen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sicherlich werden wir im Krankenhaus noch lernen, wie man damit umgeht. Mich würde vorab aber schonmal interessieren, ob ...


PEG und Bauchlage

Hallo Katrin ! Ich hatte ja hier schonmal Fragen bezgl meines Sohnes gestellt, auch wenn er schon 6 Jahre alt ist. Er hat ja nun eine PEG. Im Januar soll der Schlauch gegen einen Button getauscht werden. Allerdings haben wir ein Problem : mein Kleiner ist ein absoluter Bauchschläfer , aber mit der Sonde geht das einfach nicht, weil es drückt...


feuchttücher

ch habe eigentlich immer Feuchttücher unterwegs mit dabei sowie nehme diese auch zu Hause her um zb die Hände abzuwischen oder auch mal das Gesicht. Zuvor hatte ich immer die Hipp Tücher genommen, dort stand drauf für Hände, Gesicht und Po. Jetzt nehme ich aber schon seit längerem die Marke von dm her und habe erst heute gelesen, Feuchttücher für...


Öltücher-Feuchttücher

Hallo, warum sind die die Feuchttücher besser als die Öltücher ( z. B. von Dm ?) Wenn ich für den Stuhlgang so ein Öltuch auswasche mit warmem Wasser vorher geht das? Und nach jedem mal Pipi machen muss ich nicht nass wischen mit Waschlappen ,oder? Einmal am Tag reicht auch? Und könnte ich unterwegs auch so ein kleines Wattepad mit warmem Wasser ...


Selbstgemachte Feuchttücher nicht steril

Hallo Wir machen seit anfang des Jahres unsere Feuchttücher selbst, da Mark keine fertigen aus dem Handel mehr verträgt seit wir die von Penaten nutzten welche wir zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.. Wir nutzen dafür Einmalwaschlappen die wir mit kochendem Wasser in einer Tupperdose übergießen und nach dem Abkühlen wandern Sie ins Kinde...


Wie lange sind Feuchttücher haltbar

Ich habe zu Geburt meines Sohnes einige Feuchttücher geschenkt bekommen. Nun stehe ich vor dem Problem das ich auf ein paar Feuchttücher wie zum Beispiel Blümchen oder Hipp kein Haltbarkeitsdatum finde. Da ich sie von einer Freundin bekommen haben der ihr Sohn nicht mehr gewickelt werden muss und sie diese nicht mehr brauchen hat sie mir ihre übrig...


PEG Sonde

Hallo... Mein kleiner Sohn ist jetzt 1½ Jahre alt und kam ca. 2½ Monate zu früh auf die Welt. Auf Grund dessen ist er in der Nacht auf eine PEG Sonde angewiesen. Was auch immer ohne Probleme funktioniert hat. Jetzt beginnt er sich jedoch im Schlaf von links, nach rechts, auf den Bauch zu drehen und wickelt sich fast jede Nacht einmal komplett um d...


Feuchttücher

Hallo Wir benutzen Feuchttüchter von Pampers (Aqua Pure) um meinem 7 Monate alten Sohn Gesicht und Hände unterm Tag sauber zu machen. Z.b. nach dem Essen, wenn er Dreck angefasst hat oder der Hund mal über die Hand geschleckt hat. Ist das ok oder sollten wir lieber Waschlappen mit Wasser nehmen?