Frage: Ohrläppchen eingerissen

Sie hat auf beiden Seiten das Ohrläppchen eingerissen ich weiß nicht von was das kommt.Mach da immer schon Wundcreme drauf aber das hift nicht.Was kann man da machen? Danke nochmal

Mitglied inaktiv - 31.01.2005, 20:32



Antwort auf: Ohrläppchen eingerissen

Liebe Mia Sun, versuchen Sie es mit Dexpanthenol z.B. Augen und Nasensalbe von Bepanthen. Mehrmals täglich auftragen und bei der Kälte darauf achten, dass die Ohren ganz bedeckt sind. Es gibt prima Schalmützen, die den Kopf komplett einhüllen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wundes Ohrläppchen-auch an alle !

Hallo, meine 7 Monate alte Tochter dreht beim schlafen den Kopf immer auf die Seite. Dabei knickt sie meistens das Ohr ab,so das es jetzt in der Hautfalte eingerissen ist und blutet. Unser Kinderarzt hat mir ein Wundpuder zur Behandlung gegeben und mir empfohlen ihr beim schlafen ein Stirnband aufzuziehen, damit das Ohr am Kopf anliegt. Leider...


eingerissene Ohrläppchen! Hilfe!

Hallo, unser Sohn (20 Wochen alt) hat eingerissene Ohrläppchen, also wunde Stellen hinter den Ohren (oben und unten). Außerdem hat er immer trockene Schüppchen in der Ohrmuschel, ich öle immer alles mit Weleda-Öl ein und für die wunden Stellen nehme ich Bepanthencreme. Gibt es vielleicht etwas Besseres oder einen guten Pflegetipp für die Öhrchen? ...


Fußnagel ziemlich eingerissen =(

Hallo Katrin, und zwar ist mein Sohn 8 Monate alt, heute morgen habe ich ihn gebadet und beim Abtrocknen bemerkt da sein Fußnagel ziemlich eingerissen ist =( Zur hälfte ist er eingerissen am großen Zeh. Was den nun ? Ich habe ziemliche Angst wen ich ihm einen Socken anziehen das er abreist =( Und schneiden kann ich nicht den sobald i...


Zehennagel etwas eingerissen

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter (2 Jahre) hat eine Blaumeise auf der großen Zehe, wir waren letztens bei unserer Kinderärztin und sie sagte mir, dass sich das auswachsen würde. Jetzt haben wir allerdings das Problem, das der Zehennagel etwas einreißt. Ich habe nämlich den beschädigten Nagel kürzen müssen, da er schon zu lang gewachsen war...


Zwischen den Zehen eingerissen

Hallo Katrin, Ich habe die gleiche Frage auch an Dr Busse gestellt, aber meist gibt's ja hier noch alternative Vorschläge und Ideen :-) Meine Tochter (3) ist zwischen den Zehen (kleiner Zeh und der davor) etwas eingerissen. Es ist eine kleine nässende Wunde. Hast du eine Idee wie ich das an der doch eher ungünstigen stelle trocken und sauber h...


Baby 1 Jahr Vorhaut eingerissen

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr und 2 Monat alt und spielt beim wickeln immer an seinem Pipimann. Wir als Eltern lassen ihn machen und mein Mann pustet dann manchmal oder macht irgendwelchen Quatsch, dass findet unser Sohn total lustig. Heute Mittag hat mein Mann beim wickeln es dann aber doch irgendwie übertrieben und versehentlich die Vorhaut von ...