Frage: ÖL oder CREME

Hallo,wenn ich den Po meines Babys säubern will soll ich dann nach dem Waschlappen noch was drauf tun,öl oder Creme?Wenn ja dann immer? Oder nur creme vor der Nacht?Schadet es wenn ich immer öl zum reinigen nehme(olivenöl)?

Mitglied inaktiv - 31.03.2003, 23:44



Antwort auf: ÖL oder CREME

Liebe Anne, wenn der Po nach der Reinigung reizlos ist, brauchen Sie kein Schutz- oder Pflegecreme aufzutragen. Sobakd Rötungen auftreten, cremen Sie z.B. mit Panthenol oder einer Ringelblumen (Calendula)oder Hamameliscreme ein. Zum Reinigen des Pos können Sie immer Olivenöl nehmen, von Feucht- oder Öltücher ( da sie Mineralölauszüge enthalten) rate ich ab.GGf. für unterwegs. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.04.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Creme oder Öl

Hallo, meine Tochter pflege ich seit Geburt mit einem Calendula-Öl. Das hatte mir damals meine Hebamme geraten und ich bin eigentlich ganz gut damit gefahren. Ich öle sie komplett nach dem Baden ein und anstonsten bei jedem Windeln im Windelbereich. Nun hat mir jemand erzählt, daß die Kinderärzte eher vom Öl abraten und Creme bzw. Lotin empfehle...


Creme

Danke für die Antwort. Leider finde ich keine Wind und Wettercreme ohne Wasser. Können Sie mir bitte einige Produkte empfehlen?


Wind- und Wetter Creme

Guten Tag, ich habe während der Schwangerschaft zahlreiche Probepackungen u.a. Wind- und Wetter- Creme bekommen und frage mich jetzt ob diese nur eine von vielen unnötigen Pflegeprodukten oder sinnvoll ist. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und ich gehe jeden Tag ca 30 min mit ihm spazieren, bisher ohne diese Creme. Neuerdings sind seine Backe...


Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen

Hallo Frau Simon, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Macht es Sinn, Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen zu benutzen? Ich habe bei DM ein Öl gefunden, das als natürlich bezeichnet wird. Fällt Ihnen an den Inhaltsstoffen auf den ersten Blick etwas Bedenkliches auf oder kann ich dieses problemlos nutzen? Viele...


Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen (Anschlussfrage)

Hallo Frau Simon, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner ersten Frage bzgl. des Öls zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen. Aktuell bin ich in der 15. SSW. Mir wurde zusätzlich eine Creme empfohlen, die ich morgens und abends mit dem Öl zusammen auftragen soll, da das Öl alleine die Haut austrocknen soll. Die Creme heißt Dermifant Prevent Kör...


Pflege Creme Winter

Hallo Frau Simon, bei meinen beiden Kindern verwende ich bei Minusgrade eine "Wind und Wetter Creme". Ich hab mal gelesen dass man diese zurück in der warmen Wohnung sofort abnehmen sollte, weil es sonst schädlich für die Haut ist. Wie ist dass dann wenn eines meiner Kinder im Kindergarten ist, dort gehen sie ja auch "rein und raus". Und reicht ...


Alkohol in Creme

Guten Abend, wir haben eine Creme von Weleda (für Körper und Gesicht) für unsere 7 Monate alte Tochter geschenkt bekommen. Diese habe ich heute aufgetragen, nachdem ihre Bäcklein leicht rot und trocken waren, vermutlich weil ich vergessen habe vor dem Spazierengehen eine Kälteschutzsalbe aufzutragen. Nun zu meiner Frage. Diese Creme enthäl...


Baden + Öl

Guten Tag Unsere Kleine ist derzeit 14 Wochen alt und hasst es gewaschen zu werden. Baden ist in Ordnung. Wie oft darf ich sie baden? Gibt es in dem Alter Möglichkeiten das Waschen Für sie angenehmer zu gestalten? Habe schon ein viel wärmeres Tuch verwendet - dann geht es besser. Stehe dazu aber eben mit ihr im Bad beim Waschbecken. 37°C habe i...


Bauch Massage Öl

Hallo Frau Simon, ich habe zwei verschiedene Bauch Massageöle hier.  Das 1. enthält neben einem Pflanzenöl ätherische Öle von Lavendel, roter Mandarine, Lorbeer und Kardamom   Das 2. Öl ist von Weleda und enthält ätherische Öle von Kamille, Kardamom und Majoran.    darf man diese bei einem zwei Monate alten Säugling zur Bauchmassage schon...


Ätherisches Öl

Hallo Frau Simon, Mein Partner hat ziemliche rückenschmerzen und sich von Kneipp einen Arnika roll on (sieht aus wie ein Deo roller) mit folgenden Inhaltsstoffen gekauft: Aqua (Water), Glycerin, Olus (Vegetable) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Vanillyl Butyl Ether, Arnica Montana Flower Extrac...