Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Nochmal wegen Cemes

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Hallo Katrin,

ein wenig weiter unten hast Du schon auf meine Frage geantwortet. Aber ich habe mich wohl nicht so exakt ausgedrückt. Dem Haltbarkeitsdatum auf der Packung schenke ich große Beachtung. Ich meinte aber den Fall, das die Tube geöffnet wurde. Ich habe gehört, daß man die Creme dann innerhalb von ca. 6 Wochen aufbrauchen soll, selbst wenn auf der Verpackung steht, daß diese noch ein paar Monate haltbar ist.
Ich habe für unseren Sohn auch die Panthenolsalbe von Lichtenstein für trockene rote Stellen im Gesicht verwendet, diese aber bei weitem nicht verbraucht.
Muß ich diese Tube jetzt verwerfen oder kann ich sie bei Bedarf noch weiter verwenden? Lt. Haltbarkeitsdatum auf der Packung hält sie noch ewig, ist allerdings geöffnet.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

von Angelique am 27.03.2004, 17:22 Uhr

Antwort auf:

Nochmal wegen Cemes

Liebe Angelique,
richtig, wenn ausdrücklich die Verbrauchsezeit nach Anbruch der Packung angegeben ist, dann sollte man sich daran halten!

Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.03.2004

Antwort auf:

Nochmal wegen Cemes

Ich hab noch mal nachgeschaut. Das mit den 6 Wochen steht auf der Tube. Dann sollte man sich da wohl besser dran halten oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Danke für die Hilfe!

von Angelique am 27.03.2004

Anzeige

Pflichtangaben
Lefax® Pump-Liquid
Wirkstoff: Simeticon
Anwendungsgebiete:
Bei übermäßiger Gasbildung und Gasan­samm­lung im Magen-Darm-Bereich (Meteorismus) mit gastro­intestinalen Beschwerden wie Blähungen, Völlegefühl und Spannungs­gefühl im Ober­bauch; zur sympto­matischen Behandlung bei Säuglingskolik (3-Monats-Kolik); bei verstärkter Gasbildung nach Operationen; zur Vor­bereitung diagnostischer Unter­suchungen im Bauch­bereich zur Reduzierung von Gas­schatten (Sonographie, Röntgen); als Sofort­maßnahme bei Ver­schlucken von und Vergiftungen mit Flüssigseifen (Tensiden).
Hinweise:
Enthält Sorbinsäure und Kaliumsorbat. Pack­ungs­beilage beachten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungs­beilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apo­theker.

Bayer Vital GmbH, 51368 Leverkusen, Deutsch­land
Stand: 07/2013

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.