nochmal wegen Ausstattung des Sportwagens

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: nochmal wegen Ausstattung des Sportwagens

Hallo Katrin, danke für die Antwort,hatte Dich doch vor kurzem gefragt,wie der Sportwagensitz ausgepolstert sein soll.Hab aber noch eine andere Frage. Habe heute die Schräglage zum ersten Mal eingestellt.Als Unterlage habe ich so eine Einlage die zum Kinderwagen dazugehört,und gleichzeitig ein Fußsackähnliches Teil mit integriert ist durch einen Reißverschluß.Diese Unterlage ist aber eher dünn.Und einen dicken Fußsack den ich erstmal von Nachbarin geliehen habe mit rein,hat alles Schlitze für die Gurte. Nun lag meine Tochter da schön eingekuschelt drin in der Schrägposition,aber rutschte ständig runter!? Mußte sie immer wieder hochziehen.Ich kann doch die Unterlage und den Fußsack nicht festmachen,damit sie nicht rutscht,oder wie? Die Unterlage rutscht irgendwie von der schräggestellten Rückenlehne.Wie soll man das denn da festmachen? Weißt Du was ich meine? Hast Du einen Tip? lg Greenamy

von Greenamy am 08.12.2012, 20:04



Antwort auf: nochmal wegen Ausstattung des Sportwagens

Liebe Greenmamy, evt. den Fußsack von innen am Fußende mit einem Handtuch auspolstern. Wenn der Fußsack auf der Unterfläche des Kinderwagens rutscht, dann evt. eine Antirutschfolie z.B von Ikea für die Schubladenelemente hineinlegen und den glatten Fußsack auflegen. Oder mit Clipsen und Bändern den Fußsack unter der Schrägstellung anbinden. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausstattung für Baby - Matratze & Co.

Hallo! Soweit haben wir alles für unsere kleine Maus zusammen, es fehlen nur noch: - Matratze fürs Bett - Schlafsack - Schnuller Wozu könnt Ihr mir raten? Es wird gerade in Bezug auf Matratzen sehr unterschiedlich gesprochen? Kokosfaser? Latexkern? Atmungsaktiver Kaltschaum? Bei uns hat niemand Allergien, somit wäre das nicht Priorität....


KiWagen-Ausstattung

Hallo.... ists bei den Temperaturen (9 Grad) plus Wind o.k., wenn ein Fleecefußsack im KiWa liegt (drunter noch Lammfell)??? Sie läuft zwar, aber draußen auf längeren Strecken hab ich sie lieber im KiWa, weils mir sonst zu lange dauert... LG Claudia mit Johanna (17 Monate) und Tobi (5 Jahre)


Ausstattung

Hallo Frau Simon, im Februar kommt unsere kleine und ich bin etwas überfordert mit den ganzen Klamotten, die man (angeblich) braucht. Ich habe jede Menge Boys mit kurzen Armen und Strampler mit Füßchen dran. Dazu 2-3 T-Shits und passende Hosen dazu. Dazu noch einen kompletten warmen Anzug und eine warme Jacke. Aber was brauche ich noch? Was trä...


Ausstattung für Winterbaby

Liebe Katrin, mein 2. Kind kommt Ende Dezember zur Welt und ich bin mir sehr unschlüssig, was ausreichender Schutz vor Kälte ist. Ich habe einen Fleece-Overall von Jako-O und im Kinderwagen einen Fußsack mit Lammfell. Den Kinderwagen kann ich auch noch mit einer Decke schließen. Reicht das aus oder braucht es doch einen gefütterten "Schneeanzu...