Frage: nochmal Wäsche waschen

Hallo, danke für Ihre Nachricht bezüglich der Temperatur beim Wäsche waschen. Aber ich möchte jetzt nochmal kurz nachfragen, kann ich denn davon ausgehen, falls, wie in meinem Fall, auf dem T-Shirt von meiner Tochter fremde Blutflecken sind, davon ausgehen, daß wenn ich bei 40 Grad wasche, keine Gefahr mehr davon ausgeht? Ich denke da vor allem auch an Hepatitis oder so. Oder kann durch das Waschwasser Viren oder so auch in die anderen Kleidungsstücke gelangen, die mit in der Trommel sind? Manche schreiben ja, man sollte Sagrotan Hygienespüler mit zur Wäsche geben, bin ich aber nicht unbedingt ein Freund von. Zumal ich die Flecken auch erst beim Bügeln entdeckt hatte und so nicht vorsorgen konnte. Wenn ich die dreckige Kleidung in die Wäschetrommel werfe, sehe ich mir die Sachen vorher nicht immer so genau an, weil sie meist doch schmutzig sind. Und um was es sich da manchmal alles so handelt, kann man dann eh manchmal nicht nachvollziehen. Für eine nochmals kurze Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Viele Grüße Pinita

Mitglied inaktiv - 17.08.2002, 19:02



Antwort auf: nochmal Wäsche waschen

Liebe Pinita, nach den neuesten Hygieempfehlungen, sollte die Wäsche bei 60°C gewaschen werden, dann geht keine Gefahr von ihr aus.Die Waschmaschine ist nicht besiedelt. Möchten Sie aber noch mehr tun, dann können Sie natürlich auch Sakrotan dazutun ( die Wäsche leidet aber).Das sollte aber die Ausnahme bleiben, da Desinfektionsmittel auch Allergien auslösen können. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.08.2002



Antwort auf: nochmal Wäsche waschen

Hallo, wenn ich mir bei Sachen nicht sicher bin, ob das was "Unsichtbares" drin sein könnte (z.B. wenn ich Kleidung gebraucht gekauft habe), verwende ich bei der Maschinenwäsche SAGROTAN HYGIENESPÜLER- das soll alles abtöten. Die Sachen kann man damit auch per Hand vorwaschen und anschließen normal in der Maschine waschen, um Rückstände rauszuspülen. Liebe Grüße, Angy

Mitglied inaktiv - 18.08.2002, 09:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby-wäsche?

ich weiß nicht genau ob meine frage in diesem forum richtig ist ........... darf ich zur baby-wäsche bleichmittel wie ace geben???????? peggy


Morgendliche Wäsche

Ist es wirklich nötig, das Baby täglich morgens von Kopf bis Fuß zu waschen (wenn ja, reicht klares Wasser aus oder mit Seife)und es danach einzuölen bzw. einzucremen?


Wäsche waschen

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man Babykleidung, wenn ein Baby schon 10.Monate alt ist auch nur noch bei 40 Grad waschen darf oder ob es immer 60 Grad sein muss? Oder reicht es, die Wäsche vor dem ersten tragen bei 60 Grad zu waschen und bei den folgenden Wäschen dann nur noch bei 40 Grad zu waschen? Ich hab nämlich einige Sachen, die da...


Babys Wäsche - gern an alle

Hallöchen, ich weiß zwar nicht so recht ob das hier her gehört, aber ich versuche es einfach mal. :-) Mich interessiert, wie ich am besten die Babywäsche wasche. Mit Weichspüler, ohne Weichspüler? Denn ich will alle Sachen einmal durchwaschen, bevor das kleine kommt. Wir mögen ja auch keine Kleidung anziehen die nicht vorher durchgewaschen i...


Kann sich ein MRSA Keim auf unsrere Wäsche übertragen?

Hallo Katrin.. ich habe eine komische Frage.. wüsste nicht wen ich sie sonst stellen sollte.. Mein Vater liegt seit einiger Zeit im KH... und ich bin soweit die einzigste die er hat, sprich ich bin die einzigste die seine Wäsche waschen kann.. Nun ich bin, ein sag ich mal, ein sehr °Keim° ängstlichster Mensch.. Jetzt stellt sich mir die Frage, ...


Hygienewaschmittel bei gebrauchter Wäsche?

Hallo, ich kaufe für meinen Sohn häufig gebrauchte Sachen und wasche sie ganz normal mit unserer Wäsche (60 Grad, Persil, meistens mit Trockner). Jetzt meinte eine Bekannte ich müsse Hygienewaschmittel hernehmen da man ja nicht weiß wer die Kleidung zuvor getragen hat. Ich finde Hygienewaschmittel unnötig - was sollen auf der Kleidung für Keime se...


Wäsche, Trockner

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Wäsche von Babys: 1)welche Waschmittel würden Sie für Babyklamotten empfehlen? 2.) Darf man denn auch Hygienespüler verwenden zur Desinfektion (welche dann)? (Ich Frage, da ein Familienmitglied zur Zeit Fußpilz hat und ich diesen nicht über die Wäsche / Waschmaschine auf die Babyklamotten übertragen möch...


wäsche

hallo! ich hab die wäsche meiner tochter nach dem waschen gestern abend n den trockner, dort blieb sie bis ich sie heute früh rausgeholt habe! jann ich sie ihr bedenkenlos anziehem oder sollte ich sie nochmal waschen? lg


Wolle-Seide Wäsche

Liebe Kathrin eine kurze Frage an dich, ich habe jetzt mal für mein Baby Wolle-Seide Bodies gekauft und gesehen, dass es das auch als Schlafanzugstrampler gibt. Was würde ich denn darunter ziehe, wenn ich auch noch so einen Schlafi kauf ? im moment haben wir Baumwollbodies und Baumwollschlafanzüge aber bei Wolle-Seide sollte diese Schicht d...


Wie wasche ich die Wäsche bei Nagelpilz?

Hallo Kathrin, ich habe schon seit sehr langer zeit ausgeprägten Nagelpilz. Seit ein paar Wochen wird er jetzt behandelt. Hier im Forum habe ich gelesen dass man nicht Barfuss laufen soll, seither tue ich dies auch nicht mehr, habe es aber lange Zeit getan weil ich es nicht wusste :( Seit her bin ich fast schon panisch, der Pilz ist für mich übe...