Nichts hilft beim Zahnen v.a. in der Nacht

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nichts hilft beim Zahnen v.a. in der Nacht

Hallo Katrin, langsam bin ich wirklich verzweifelt, momentan kommen anscheinend mehrere Zähne gleichzeitig bei unserem Kind (1 Jahr). Tagsüber geht es mit homoöpathischen Sachen aber nachts findet sie keine Ruhe, wälzt sich nur hin und her, kann nicht schlafen und weint dann wieder. Wir haben schon alles probiert: Viburcol, Kamillenglobulis, (osanit hilft bei uns sowieso nicht), Weleda Zäpfchen, Paracetamol, Nurofen nichts wirkt :-( Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.... Ich hoffe du hast noch einen Tipp für mich. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2012, 10:23



Antwort auf: Nichts hilft beim Zahnen v.a. in der Nacht

Liebe nalam, es ist eine harte Zeit, wenn selbst Schmerzmedikamente als solches nicht helfen.... Ggf, den Kinderarzt konsultieren und nach einer anderen Schmerzmedikation fragen; evt. eine Kombination aus unterschiedlichen Medikamenten ( kann u.U. auch telefonisch erfolgen). Die richtige Potenzierung der Globulis ist auf jeden Fall entscheident. Bitte in der Apotheke beraten lassen; die C30er sind quasi "Erste Hilfe" Potenzen. Aus der Babyzeitschrift Apotheke März 12 :einmal drei Globulis im akuten Stadium. Wird es nicht besser, dann drei Globulis in einem halben Glas Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel !! zehnmal umrühren und einen Tel. anreichen, nach fünf Minuten wiederholen.... Andere genannte Wirkstoffe sind auch Belladonna D30 oder Symphytum D6. Aber wie gesagt, wenn die Zahnschmerzen absolut nicht aushaltbar sind, dann zum Dr.!!! Viele Grüße von Katrin und Euch hoffentlich bald gute Besserung!!

von Katrin Simon am 30.03.2012



Antwort auf: Nichts hilft beim Zahnen v.a. in der Nacht

Habt ihr schon Chamomilla C30 2 Kügelchen ausprobiert?? das hilft seht gut und schnell

von Baby_2011_Xx am 28.03.2012, 13:58



Antwort auf: Nichts hilft beim Zahnen v.a. in der Nacht

Globulis sind was zum Glauben, wenn du schon paracetamol gibst und das hilft nicht, würde ich sie mit ins Bett nehmen und kuscheln. Es sind "nur" die Zähne und sonst liegen keine Schmerzen vor? Sind es die Eckzähne?

von Nijsseni am 28.03.2012, 20:58



Antwort auf: Nichts hilft beim Zahnen v.a. in der Nacht

Ja, wir glauben an Globulis. Nur haben wir wohl die falsche Potenz gehabt. Und ja es sind Eckzähne die uns Probleme bereiten :-(

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 09:58



Antwort auf: Nichts hilft beim Zahnen v.a. in der Nacht

Wenn paracetamol nicht mal hilft, kann ich mir nicht vorstellen, das globulis helfen. Aber wenn man die richtige Potenz hat, kann man sicherlich daran glauben...

von Nijsseni am 29.03.2012, 10:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Veränderung des Schlafes und Zahnen mit vier Monaten

Liebe Katrin, ich habe schon sehr oft Deine Beiträge gelesen und finde Deine Einstellung und Dein Wissen beeindruckend! Ich möchte mich daher heute mit ein paar Fragen an Dich wenden... Unser Sohn ist mittlerweile vier Monate alt, wird von Anfang an voll gestillt, schläft nachts in seinem Beistellbett neben mir. Seit einiger Zeit schon sab...


Zahnen ,kein Schlaf.....was hilft sonst noch?

Hallo liebe Frau Simon, Ich bin so ausgelaugt ,denn diese Zahnungsphase raubt uns den Nerv. Meine Tochter jetzt 1 Jahr zahnt seit dem 4.Monat .Bisher hat sie fast 12 Zähne,die Backenzähne sind fast vollständig durchgebrochen,aber mit ganz viel Ach und Krach ,kommt jeder einzelne Zahn ... ich weiß das es ein natürlicher Vorgang ist,aber nichts d...


Schlafen und Trinken in der Nacht

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie hat eigentlich von Anfang an gut geschlafen in der Nacht. Gut bedeutet ja für uns Eltern meistens mehrer Stunden am Stück. Gerade verändert sich ihr Schlafverhalten was mich nachts teilweise echt fordert. Wir legen sie meistens gegen 18/18.30 Uhr schlafen weil sie dann auch Müde w...


Unruhe in der Nacht

Hallo Katrin, unsere Tochter (16 Monate) ist keine gute Schläferin. Das haben wir akzeptiert. Sie wacht alle 60-90 Minuten auf, in guten Nächten schafft sie mal 2 Stunden. Das Einschlafen klappt hingegen ganz gut. Sie darf vor dem Bettgehen noch an die Brust (ich wollte wegen dem Beginn in der Kita noch nicht abstillen), dann bringt Papa sie ins...


Körperhygiene / Schlafen / Zahnen

Liebe Katrin, mich beschäftigen gerade 3 Themen: 1) Wie sollte eine tägliche Hygiene bei einem 5jährigen Jungen und einem 18 Monate alten Mädchen aussehen, wenn man zwar auf Pflege achtet, es aber auch nicht übertrieben handhabt. In der Regel wird 2x die Woche geduscht oder gebadet. 2) Meine Kleine schwitzt sehr beim Einschlafen. Ich lass...


Kreischen beim Zahnen?

Liebe Frau Simon, mein Soh, fünfMonate, hat heute Abend von 18.00 bis ca 20.15 Uhr mit kurzen Unterbrechungen sehr schrill gekreischt und dabei geschwitzt. Fieber hat er keines. Er war bereits unruhig ist dann an der brust eingeschlafen und nach kurzer Zeit hoch geschreckt undließ sich mit nichts beruhigen. Die Hände gingen immer direkt in den Mu...


Zahnen seit Monaten ohne Ergebnis

Liebe Frau Simon, mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und zahnt seitdem er 3 Monate alt ist. Es gibt quasi keinen Tag an dem er nicht die Lippen einzieht, ihm der Speichel läuft und er alles mögliche zum beißen im Mund hat. Auch ist sein Mund regelmäßig sehr warm (merke ich beim stillen). Er weint leider auch immer wieder vor Schmerzen und gerade...


14 Monate alter Junge wacht 5-12 mal in der Nacht auf

Hallo, Unser Sohn ist nun 14Monate alt und wacht immer noch sehr oft in der Nacht auf, ca 5-12 mal in der Nacht. Dieses Schlafverhalten hat er seit seiner Geburt. Er schläft bei uns im Familienbett und ich stille ihn sowohl Mittags als auch abends in den Schlaf. Das klappt wirklich gut und war nie unser Problem. Wir haben einen guten festen Tage...


Nacken von Baby in der Nacht kühl

Hallo. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und schläft mit Langarm Body und Schlafsack 2,5 bei 20 Grad Raumtemperaturm. Seit gestern fällt mir auf das der Nacken in der Nacht etwas kühler ist als sonst. Soll ich ihm doch mehr anziehen? Vielleicht kurzarm body, Schlafanzug und schlafsack? Hände und Gesicht sind kalt. Danke schon mal. :)


Schlafrhythmus beim Zahnen, Impfungen etc.

Liebe Katrin, Ich würde dich gerne um Rat fragen. Unsere Kleine ist 13 Monate alt. Wir haben schon länger versucht ihr einen Schlafrhythmus anzugewöhnen, doch die letzten zwei Monate ist der Wurm drinnen… Ich denke, sie ist ein sehr sensibles Kind. Was ja an sich nichts schlimmes ist, sondern einfach Teil von ihr. Allerdings resultiert das dar...