Frage: Nicht mehr satt??

mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und scheint einfach nicht mehr satt zu werden. Ich stille ihn bislang voll. Milch ist auch nach dem Stillen noch da, aber er ist trotzdem unzufrieden, nuckelt ewig rum und scheint einfach nicht satt zu werden?? Oder ist es einfach ein Entwicklungsschub, er ist wirklich unausstehlich, meckert nur herum, schläft schlecht ein, wacht heulend wieder auf. Ich habe versucht ihn zuzufüttern aber er nimmt keine Flasche an, alles versucht. Eigentlich wollte ich auch nicht so früh abstillen. Beikost schiebt er sofort wieder aus dem Mund raus, der Kinderarzt meint, dann wäre er noch nicht so weit. Ich kann es ihm ja auch nicht reinwürgen. Was kann oder soll ich tun??

Mitglied inaktiv - 08.07.2003, 13:29



Antwort auf: Nicht mehr satt??

Liebe Britta, ich empfehle Ihnen bei Frau Welter noch einmal die selbe Frage zu stellen. Sie ist die Stillexpertin hier im RUB. Liegt es u.U. an der Stillposition, die Sie beide einnehmen? Tasten Sie die Brust ab und fühlen Sie, wo sich die Milch noch befindet. Je nachdem gibt es eine Stillposition, mit der Ihr Sohn die Brust besser entleeren kann. Sie können vor Ort eine Hebamme einschalten oder eine Stillberaterin, die Ihnen gezielt Unterstützung gibt. Hatten Sie eine Nachsorgehebamme? Dann rufen Sie diese an. Ansonsten gibts Adressen und Tel. Nr. auch beim Gyn., Kinderarzt, Mütterzentren oder Gesundheitsamt. Frau Welter hat u.U. aber noch über das Forum anderen Tipps. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich bekomme mein Baby nicht satt

Mein Baby ist eine Woche alt und seit 3 Tagen füttere ich ihn mit der Flasche. Doch bekomme ich ihn nicht satt. Er trinkt ca. 60-70ml pro Flasche und meldet sich nach nicht mal zwei Stunden wieder und schreit bis er wieder was bekommt. Für ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


Wird Baby nicht richtig satt?????

Meine Kleine ist jetzt 2Monate und kriegt Ha1 Milch.Und zwar auf 170ml,5 abgestrichene Löffel.Nur wenn ich Ihr das gebe,schreit sie meistens schon wieder nach 2-3Stunden und hat hunger.Eigentlich kriegen Babys ja alle 4 Stunden was.Kann es sein das sie davon nicht mehr richtig satt wird?


Anina 5,5 Monate wird nachts nicht satt ! ! !

Hallo liebe Katrin ich hab da ein kleines Problem ( mal wieder ;) ) Anina wird mir nachts nicht satt. Ihr Ernährungsplan sieht folgendermassen aus: zwischen 6.30 und 7.30 Uhr trinkt 250 - 300 ml Bebivita 1 Zwischendurch ca 300 ml Fencheltee Mittags zwischen 11 Uhr und 12 Uhr ein komplettes Menügläschen zwischendurch 300 ml Fenc...


Wie merkt man ob das Kind noch wirklich satt wird (Stillkind?)

Unsere Kleine (3 1/2 Monate) wird beim Stillen oft unruhig, schreit und scheint wütend, aber nicht immer! Ist das ein Zeichen, dass sie nicht mehr satt wird, manche Mahlzeiten verlaufen auch ganz normal, wobei Sie mit dem Trinken jetzt bedeutend schneller fertig ist als zu Anfang. Wenn ich versuche noch Milch aus der Brust zu drücken kommt immer no...


Schnuller und satt werden

Hallo, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und nimmt keinen Schnuller, nur den Daumen. Wäre es evtl. sinnvoll sie an den Schnuller zu gewöhnen, weil sie dann besser schläft? Sie schläft ja immernoch nicht durch, kommt Nachts immernoch 1-2x und nach der Brust schläft sie weiter, in meinem Bett immernoch, weil sonst gibt sie keine Ruhe und ich ...


mein baby wird nicht satt...

hallo, seit 3 tagen muß ich ein antiallergisches medikament nehmen (vorübergehend bis meine allergie weg ist), und somit erhält meine tochter 5wochen jung HA pre 1 anfangsmilch von aptamil. normalerweise stille ich aber da es wegen der med.einnahme nicht geht muß ich meine abgepumpte milch verwerfen. aber irgentwie wird meine tochter nicht satt, an...


abends satt werden

Hallo Katrin, ich bekomme meinen sohn (5 1/2 monate) abends einfach nicht satt. er wird alle 3 h wach und hat hunger. trinkt dann auch jedes mal 120 ml (1er milch). vor dem zu bett gehen so 160-200ml. habe es mit einem geeigneten abendbrei versucht, aber ich hatte das gefühl, dass er sich davon wachpupst. er muss dann sooo viel pupsen und länger g...