Frage: Neugeborenenerythem?

Hallo Katrin, meine Tochter ist nun 10 Tage alt und entwickelt seit 2 Tagen zunehmend Bläschen und Pusteln an den Beinen, die sich bis zum Oberschenkel hinaufziehen. Außerdem ist der Po sehr wund (hatte vor 3 Tagen eine Orange gegessen). Handelt es sich wohl um ein normales Erythem in diesem Alter, falls ja, wie lange kann es wohl dauern? Ich bade sie täglich in Wasser mit "Muttermilchzusatz". Danke

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 17:43



Antwort auf: Neugeborenenerythem?

Liebe Suseline, nein, echte Bläschen ( mit Flüssigkeit gefüllt) sind keine normale Neugeborenenhauterscheinung. Bitte stelle Deine Tochter dem Kinderarzt vor; er wird sicherlich einen Abstrich machen. Die Orange mag das Wundsein begünstigen; die Bläschen haben eher eine andere Ursache. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.01.2008