Frage: Nackenwärme

Hallo! Ich habe eine Frage zur "Nackenkontrolle". Meine Tochter (3Monate)fühlt sich nachts nicht übermäßig warm an,richtig kalt auch nicht.eine bekannte kinderkrankenschwester meinte,sie müsse dort gut warm sein,dass ist sie jetzt nicht unbedingt . Im Schlafzimmer sind immer um die 19-20 Grad,sie hat einen Langsrmbody,Jäckchen oder langarmshirt,Hose, Socken und natürlich armlosen winterschlafsack an.sie schläft nachts gut und war auch bisher nicht krank. Muss ich sie doch wärmer anziehen oder mache mir zu viele Gedanken?mich macht das wahnsinnig. Vielen Dank im Voraus

von sumsum am 28.04.2016, 04:56



Antwort auf: Nackenwärme

Liebe sumsum, neben dem "Grad" der Nackenwärme ist die Schlafzufriedenheit und das Allgemeinbefinden ausschlaggebend. Und das ist bei Ihrer kleinen vollkommen in Ordnung. Ausserdem ist die Wahrnehmung der Wärme relativ, weil inidivduell wahrgenommen. So wie Sie beschreiben und Ihre kleine auch kleiden, ist alles in Ordnung und die Temperaturregulation prima!!! Sie können fortan alle eine wunderbar entspannte Nacht genießen :)). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.04.2016