Frage: Nacken klamm und kühl

Liebe Katrin, meine Tochter (6,5 Monat) ist nachts seit zwei tagen klamm und kühl im nacken? Diese "kombination" verwirrt mich ein wenig, habe ich sie dann zu warm oder zu kühl angezogen? Sie trug: Langarm-body, Schlafanzu (Jersey), socken, "richtige" Kinderdecke mit biber-bezug + leichte jersey-decke. Die dame ist leider eine absolute schlafsackverweigerin. da sie aber auf dem bauch schläft und wir das bett begrenzt haben, klappt das mit der decke prima - aber, das ist ja nun auch nicht die frage :) schon mal danke und liebe grüße

von lilpumkin am 25.09.2012, 11:13



Antwort auf: Nacken klamm und kühl

Liebe lilpumkin, klamm und kühl heisst: Ihr Baby hat vorher geschwitzt und der Schweiß kühlt nun die Körpertemperatur herunter. Fazit: Ihr Baby war zu warm angezogen oder zugedeckt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.09.2012



Antwort auf: Nacken klamm und kühl

o.T.

von lilpumkin am 27.09.2012, 12:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby hat kalte hände und füsse, aber nacken ist warm?

hallo frau simon, ich ziehe meinen sohn (11 wochen) so an, dass er im nacken warm, aber nicht schwitzig ist. das gilt sowohl für die nacht als auch den tag. wie ist es zu deuten, dass seine händchen und füsse auch dann ganz kalt sind, wenn der nacken wohl temperiert ist? kann ich das ignorieren und es zählt nur, wie sich der nacken anfühlt...


Warmer Nacken, eiskalte Hände

Hallo Frau Simon, wir haben im Schlafzimmer in letzter Zeit eine Temperatur von ca. 19 - 21 Grad Celsius. Unser Sohn (5 Monate) schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Beistellbett in einem Alvi-Schlafsack, wobei wir jede Nacht ein fast bodentiefes Fenster geöffnet haben. Ich mache mir etwas Gedanken, da trotz warmen Nackens meines Sohnes, er ...


kalter nacken nachts - friert mein baby wirklich?

hallo frau simon, mein sohn, 7 monate alt, hat nachts einen kalten nacken, obwohl er einen langarmbody, einen schlafanzug und einen winterschlafsack anhat. ist der nacken noch aussagekräftig bei einem baby in dem alter? raumtemperatur liegt ca. bei 19 grad. heizung ist aus. vor dem zubettgehen wurde gelüftet. friert mein sohn wirklich? ...


Der Nacken ist nachts kühl, was kann ich tun?

Hallo :) Mein Sohn (2 Monate, fast 3 monate) alt, hat nachts immer einen kühlen Nacken sobald er einschläft. Die Wangen sind ebenfalls kalt, die Stirn lauwarm und der Kopf ist schön warm. Wir haben bei uns eine Temperatur von 22-23 Grad im Schlafzimmer und die Luftfeuchtigkeit ist immer zwischen 45-60%. Wir lüften jeden Abend bevor er ins...


Kälter nacken

Hallo,man sagt ja,wenn beim Baby der Nacken kalt ist,ist auch dem Baby kalt.aber gerade jetzt bei den heißen Temperaturen schwitzt mein Junge Doll und kühlt ihn dementsprechend auch ab.dabei ist sein Nacken kalt.ist ja bei mir nicht anders,wenn ich nackig Laufe,ist mein Körper kalt aber mir ist warm.ist meinem Baby nun warm oder kalt?


Wie kann ich im Schlaf den Nacken warm halten?

Hallo Frau Simon, Ich hätte da mal eine Frage wegen der Raumtemperatur beim Schlafen in der Nacht. Ich bin total im Zwiespalt und vielleicht haben Sie eine idee: Wenn ich den Raum kühl lasse, wie es ja empfohlen wird, dann schläft mein kleiner (3 Monate alt) ruhiger, kühlt aber im Nacken und auf den Schultern und dem Oberkörper total aus! Er tr...


Zu kalt angezogen in der Nacht? Nacken nur lauwarm

Liebe Frau Simon! Mir fällt auf, dass meine Tochter in letzter Zeit beim Aufwachen in der Nacht und in der Früh nur einen lauwarmen Nacken hat. Ihre Ohren und Hände sind dann oft kalt. Manchmal ist sie aber gut warm. Ist das ein Zeichen, dass ihr zu kalt ist in der Nacht? Oder passt das trotzdem so? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Nacken Lauwarm, warm?

Hallo Frau Simon, Ich habe eine Frage zum fühlen der Temperatur im Nacken. In einer Antwort von Ihnen bei einem Post einer anderen Fragenden, habe ich gelesen, dass der Nacken sich im Tiefschlaf Lauwarm anfühlen soll. Wie ist es tagsüber, ich habe gehört der Nacken soll sich tagsüber "muckelig warm" anfühlen, ist das richtig? Oder ist Lauwarm auch...


Nacken von Baby in der Nacht kühl

Hallo. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und schläft mit Langarm Body und Schlafsack 2,5 bei 20 Grad Raumtemperaturm. Seit gestern fällt mir auf das der Nacken in der Nacht etwas kühler ist als sonst. Soll ich ihm doch mehr anziehen? Vielleicht kurzarm body, Schlafanzug und schlafsack? Hände und Gesicht sind kalt. Danke schon mal. :)


Nacken kühl

Hallo Frau Simon,   Kann es sein, dass der Nacken nachts kühl ist weil er nicht bedeckt ist und das Kind nicht friert? Der Körper von unserer kleinen ist immer warm bzw teilweise heiß. Aber der Nacken ist nachts immer kühl. Wir packen sie schon warm ein (langarmbody, baumwollschlafsack und 2,5 oder 3 TOG Schlafsack. Teilweise sogar noch eine...