Nachtrag Nuckeln an der Brust

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Nachtrag Nuckeln an der Brust

Liebe Katrin, hab jetzt seit gestern beim Einschlafen konsequent die Brust nach dem Stillen verweigert. Hab ihn gekuschelt, gestreichelt und Schnuller reingegeben.Er hat natürlich sehr gemeckert und ständig die Brust gesucht, gezappelt, er hat auch zu weinen begonnen. Das richtig traurige Weinen... Aber er schlief schlussendlich ein, ohne Brust. Jetzt mach ich mir nur Gedanken, ob er da mit Vollstress einschläft, also ist der Cortisolspiegel erhöht, was ja schlecht ist. Zumindest kam das mal bei irgendeinem "Experiment Schreien lassen" raus, hab ich gelesen. Kann das zu viel Stress sein für ein 8,5 Monate altes Baby? Liebe Grüße Sylvia und vielen Dank für deine Zeit!!!

von Sylvia_B am 11.08.2020, 21:54



Antwort auf: Nachtrag Nuckeln an der Brust

Schau bitte mal in die Antwort unten. Reichen Dir die Informationen? Andernfalls melde dich bitte :). LG und gerne !!! :)

von Katrin Simon am 12.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie bekomme ich 6 monate altes baby zum alleine einschlafen ohne brust nuckeln?

Hallo mein 6 Monate alter Sohn schläft nur an der Brust ein. Auch nachts, wenn er an der Brust eingeschlafen ist und ich Ihn versuche in sein eigenes Bett zu legen (steht neben dem Elternbett als wie ein Balkon) dann geht das zwar eine halbe Stunde und dann sucht er die Brust um zu nuckeln das er wieder einschläft, wenn er Sie nicht findet wein...


nur noch an der Brust nuckeln, sonst gibts Geschrei

Liebe Kathrin Wir gehen auf dem Zahnfleisch... mein Baby, 5.5 Monate alt, will sich nur noch in den Schlaf nuckeln. Ich habe das gefördert, indem ich sie durch Einschlafstillen immer hingelegt habe. neuerdings lässt sie aber die Brust nicht mehr los. auch nachts. ich liege soviel wach daneben, aber immer wenn ich es versuche, schreit sie. Me...


Was kann ich tun, damit mein Baby lernt ohne Brust einzuschlafen?

Liebe Experten, meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt geworden und hat bislang tagsüber nie viel schlafen wollen, sprich sie war immer sehr neugierig, aktiv und hat durchgezogen, obwohl sie sehr müde war. Ich konnte glücklicherweise von Anfang an voll stillen. Sie wollte daher auch nie einen Nuckel, schon ab ersten Tag nicht. Ich habe auch ni...


Woher kommen die Pickel an der Brust bei meinem Säugling?

Guten Abend, mein Sohn (15 Wochen alt) hat sehr trockene Haut und an der Brust (Bauch) rote Pickelchen, die teilweise aus einen weißen (eitrigen?) Kopf haben? Kommt das vom Schwitzen oder ist das bedenklich? Zudem hat er in den Kniebeugen auch sehr trockene leicht rote Haut... was kann man hier tun? Viele Grüße


Wunde an der Brust

Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich an der rechten Brust neben dem Brustwarzenhof eine kleine Hautabschürfung. Aufgefallen ist sie mir nur weil in der Stilleinlagen gelbliche Verkrustungen waren. Seit heute finden sich darunter zwei kleine weißliche Pickelchen, die jucken. Etwas weiter rechts, auch unterhalb des Hofes , ist noch eine juckende Ste...


Nuckeln zum Schlafen

Hallo Katrin, unser Sohn ist 8,5 Monate und er schläft nur mit Brustnuckeln ein. Das hat nichts mit stillen zu tun, sonst wär ich hier falsch... Er dockt an und ab, an und ab und so geht das Spiel. Sehr nervend. Vorallem zieht er den Kopf weg mit Vakuum!! Als würde er verzweifelt dran festhalten und mit Gewalt einschlafen, aber es klappt trotzde...


Baby 6 Monate schläft primär an der Brust Arm

Guten Morgen, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Meine Herausforderung ist, er schläft primär nur an der Brust auf dem Arm ein. Ablegen klappt tags nur sehr schlecht (tagsüber schläft er mal im Kinderwagen beim spazieren ein). Nachts schaffe ich ihn mal neben mich zu legen da schläft er manchmal 2 - 4 Stunden, eher 2. DH er wird im Schnitt nac...


Baby sucht ständig meine Brust U wird sauer

Guten Abend Frau Simon, mein Baby morgen 4monate wurde aufgrund von Medikamenten die ich nehmen muss nie gestillt.Sie trink aus der Flasche, und dass sehr gut.Wenn sie Hunger hat sucht sie trotzdem immer meine Brust und will trinken, sabbert U knabbert an meinem Oberteil Rum, sucht und wird manchmal richtig sauer dabei.Sie Haut auch immer wieder ih...


Ekzem Brust und Oberteil vom Po

Hallo :) Meine 11 Monate alte Tochter hat hier im Urlaub (Türkei, sehr schwül und heiß) einen Ausschlag an der Brust und oberhalb der windel bekommen. Es könnten Hitzepickel sein. Ich hab jetz mal eine Wundschutzcreme drauf getan. Was hilft? Was soll ich tun? Danke


Flaschenbaby will an Brust

Hallo Frau Simon, leider bin ich gerade absolut verzweifelt und hoffe das Sie mir evtl. Weiterhelfen können da ich nicht mehr weiß an wen ich mich noch wenden kann. Meine Tochter ist morgen (am 31.12.) 7 Wochen alt. Am ersten Tag hatte ich versucht zu stillen, was leider nicht funktioniert hat. Danach haben wir direkt zur Flaschennahrung gew...