Frage: Nabelbruch?

Hallo :) kann ein Nabelbruch erst nach der Geburt auftreten? unsere Tochter ist nun 11 Monate alt und beim Baden heute fiel mir auf, dass der Nabel etwas hervorsteht. dies wäre mir so noch nie aufgefallen. haben am Montag u6 termin. reicht es da noch um dies ansehen zu lassen? Probleme hat sie keine - zumindest hat sie keine schmerzen und is wie immer sehr ausgeglichen und fröhlich. bei vorsichtigen reindrücken fühlt es sich auch weich an. ich Danke für ihre Antwort

von Kira0815 am 22.01.2016, 16:37



Antwort auf: Nabelbruch?

Liebe Kira, ja, ein Nabelbruch kann sich auch später zeigen. Und es hat keine Eile dieses dem Arzt vorzustellen, wenn der Bruch nicht schmerzhaft ist bzw. er sich auffallend deutlich verändert.Bis morgen haben Sie also Zeit! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.01.2016



Antwort auf: Nabelbruch?

Hallo Mein sohn hat einen mit ca. 2 Monaten bekommen und ich bin auch erst ein paar tage später beim Kinderarzt gewesen. der meinte , dass sowas ungefährlich wäre (nachdem er ihn angeschaut hat) und er verwächst. Inzwischen ist der nabel auch nur ganz leicht noch draußen.

von Lin79 am 22.01.2016, 17:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabelbruch

Woran erkennt man ob ein Baby einen Nabelbruch hat?


Nabelbruch

Danke für Antwort.Muß man damit sofort zum Arzt?Ich hab Gefühl wird immer größer?!


Nabelbruch

Hallo, eine Bekannte fragte mich eben, was ich davon hielte, das ihr Kind bei Nabelbruch immer auf dem Bauch liegen solle ? Ich denke, es bringt nicht wirklich was, da sich ja dadurch die Bauchmuskeln nicht stärken, sondern eher die Rückenmuskeln, was sagen Sie dazu? was kann sie noch tun? Vielen Dank!


Nabelbruch

Bei meiner Tochter (5 Wochen) wurde heute vom Kinderarzt ein Nabelbruch festgestellt. Hat jetzt Kirschkerngröße. Wäre nicht so schlimm, meinte der Arzt. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Kann ich das irgendwie selbst "hinbiegen", weil er gesagt hat, ich soll beobachten, ob es größer wird und erst dann wieder zu ihm kommen. Ist es denn dann nich...


Nabelbruch

Hallo! Unsere Tochter (6 Wochen) hat einen kleinen Nabelbruch, der Arzt meinte, es könnte sein, dass dieser wieder von selbst verschwindet. Meine Schwiegermutter hat mir nun zu einer Bauchbinde geraten (das hat man früher wohl immer gemacht). Was meinen Sie dazu, hat das einen Sinn? Danke Viele Grüße AndreaJ


leistenbruch oder nabelbruch durch weinen

mein kleiner ist 3 wochen alt und vor ein paar tagen hat mich jemand böse angegriffen...weil ich ihn mal 5 min schreien lies..ich muss dazu sagen er schreit sehr viel...sobald man ihn hinlegt weint er...die meinte mädchen dürfe man schreien lassen da passiere nichts aber jungs dürfe man auf keinen fall wegen den brüchen... ist das wirklich so dass...


nabelbruch

hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin ;-))) es geht um unsere tochter die jetzt 16 monate ist, sie hat seit ihrem zweiten monat einen nabelbruch, der meiner meinung nach größer gewqorden ist, früher, wölbte sich nur der nabel nach außen, wenn man sie jetzt von der seite aus sieht, sieht es wie ein kleiner rüssel aus, was kann man den...


Kleiner Nabelbruch - wie oft soll man den Gürtel tragen?

Hallo, ich hatte mich bereits kürzlich an Sie wegen der Blähungen und der komischen Form des Nabels meines Kleinen (jetzt 6 Wochen alt) gewandt. Wie der Arzt nun feststellte, liegt tatsächlich ein kleiner Nabelbruch vor und er riet mir, einen spezillen Gürtel anzulegen, der den Nabel wieder reindrückt. Eine von ihm verschriebene Salbe für die etwa...


nabelbruch?????

hallo frau simon, ich habe heute bei meiner tochter (2 jahre alt) beim wickeln bemerkt das ihr bauchnabel oberhalb eine kleine delle hat. mein sohn (8 monate) hat das seit geburt an und wurde schon besser. damals hieß es, er habe einen leichten nabelbruch wäre aber nicht schlimm... meine tochter hatte das aber nicht. sie hat einen schönen bauchn...


Nabelbruch mit Kinesiotape abkleben allergische Reaktion

Guten Tag, unser kleiner Sohn (bald 4 Monate alt) hat seit seiner Geburt einen Nabelbruch. Seit er etwa einen Monat alt ist haben wir in Absprache mit dem Kinderarzt den Nabel mit blauem Tape über Kreuz und auf Spannung abgeklebt. Bei dem Tapewechsel, den wir wöchentlich gemacht haben war er vor einigen Tagen ganz wund und nässte auch. Laut dem Ki...