Frage: Milchmenge

Liebe Katrin, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird nicht mehr gestillt.Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Trinkmenge an Milch sie am Tag benötigt und ob es am Besten als separate Mahlzeit gegeben wird oder nach einer Milchmahlzeit? Vielen Dank für Deine Hilfe! Tweety.

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 20:27



Antwort auf: Milchmenge

Liebe Tweety, Deine Tochter braucht etwa 200ml Milch der 1er oder 2er Stufe. Je nachdem, was Sies sättigt. Die Milchmenge kann man variieren. Die kleine Maus erhält ja auch über den Milchbrei noch welche. Die Milchmahlzeit kann z.B. morgens separat gegeben werden. Möchtet Ihr noch ein Abendritual haben, dann kannst Du der kleinen auch noch eine Milchflasche, statt Stillen, am Abend geben. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.11.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchmenge

Hallo Katrin! Meine Tochter (10 Wochen) schläft z.zt. 12 Stunden am Stück (von 18.00 bis 6.00 Uhr) und trinkt dann 225 ml. Dann im 4-Stunden Rhythmus (10/14/18) nochmal jeweils 185 ml. Ist das nicht zuwenig Milch für sie? Kann ich sie eventuell jede MZ auf 225 ml steigern? Die 185 macht sie jedesmal ganz leer, wirkt aber nicht hungrig... Laut Mi...


Milchmenge / Durchschlafen

Hallo, unser Sohn, 11 Wochen, hat einige Nächte 12 Stunden am Stück geschlafen. Vorher habe ich ihm gegen 04:00 Uhr eine Flasche 180ml 1er (insgesamt 5x180ml) Nahrung gegeben. Diese Flasche fällt jetzt weg und ich gebe ihm jetzt 4x210ml. Ich gebe ihm jetzt alle 4 Stunden seine Flasche, teilweise auch ohne, dass er danach "schreit", aber die Flasch...


Milchmenge

Hallo! Meine Tochter ist 4 Monate und 2 Tage alt. Wir haben sie schrittweise auf die 2er Milch von Milasan umgestellt, da sie von der 1er Milch nicht mehr satt wurde. Seit 3 Tagen bekommt bzw. sollte sie nun 4 Fläschchen zu je 205 ml trinken. Dies jedoch schafft sie nicht. Sie erwacht gegen 8.00 Uhr und trinkt dann 205 ml auf, dann hat sie ...


Milchmenge. 1 Jahr alt...

Hallo Katrin, meine Tochter ist seit kurzem 1 Jahr alt. Sie bekommt bisher noch keine Kuhmilch, haben aber gerade mal Käse und Jogurt probiert, das verträgt sie. Sie bekommt noch Säuglingsmilch (morgens 7 Messlöffel Pre auf eine große Flasche, abends einen Milchbrei mit ca. 5 Messlöffeln 1er Milchpulver). Ist das zu viel an Milchnahrung für ihr Al...


Milchmenge und Sorte

Guten Tag Frau Simon, Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Derzeit trinkt sie (je nach Tagesform) abends vorm Schlafengehen 100-200 ml, manchmal nachts 100 ml und manchmal früh 100-200ml "Kindermilch" von Milupa.SIe isst vormittags meist auch noch einen Joghurt. Nun meine Frage, in der Kindermilch sind ja noch eine Menge Zusätze drin, wie Eis...


Milchmenge Formel

Es soll irgendeine "Formel" geben, wonach man die ungefähr Mänge an Milch, die ein Säugling braucht zu errechnen sei. Kennt jemad so was?


Milchmenge mit 8 Monaten

Guten Tag, Mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Welche ist die optimale Milchmenge mit 8 Monaten? Ich gebe ihm Beikost, und als Milch gebe ich ihm Hipp 2. Vielen Dank im voraus, A.


Frage Gewicht und Milchmenge

Hallo Katrin, meine Tochter ist fast 11 Monate alt und ist ca.75cm groß und wiegt knapp 9 kg. Bei ihrer Geburt wog sie 2910g und war 48cm groß. Sie ist keine super gute Esserin und ich mach mir Sorgen das sie zu wenig wiegt.. Desweiteren würde ich gerne wissen wieviel Milch bzw.Kalzium sie noch braucht? Sie hat noch keine Zähne (kommt wohl na...


Milchmenge, Gewichtszunahme

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage bzgl der Stuhlhäufigkeit bei Flaschenkindern. Meine Tochter ist nun 9 1/2 Wochen alt. Stuhlgang hat sie weiterhin alle 3-4 Tage, es kommt aber von alleine, ich muss nicht mehr mit Kümmelzäpfchen nachhelfen. Es scheint ihr mit dem seltenen Stuhlgang gut zu gehen. Nun ist es so, dass...


Milchmenge ausreichend?

Liebe Frau Simon, Bitte entschuldigen Sie, dass ich schon wieder eine Frage poste, aber es ist wirklich hilfreich, hier hin und wieder Antworten zu bekommen - herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit an dieser Stelle :-) Aktuell beschäftigt mich die Milchmenge, die meine 10 Monate alte Tochter zu sich nimmt. Wir stillen inzwischen kaum noch,...