Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Mantel und Mütze zuerst reinigen lassen?

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Guten Tag, folgende Frage: ich habe für mein Baby einen Mantel und eine Mütze zum Frühling gekauft. Die beiden Teile darf ich leider nicht waschen. Sie sollen per chemische Renigung gereinigt werden. Kann das Baby (5 Monate alt) die Sachen so tragen, oder muss ich die Teile zwingend zur Reinigung bringen, bevor sie die Sachen zum ersten Mal trägt?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung vorab.

Beste Grüße und ein schönes Osterfest.

von Sunny12 am 02.04.2021, 12:12 Uhr

Antwort auf:

Mantel und Mütze zuerst reinigen lassen?

Liebe Sunny
Lüften Sie die beiden Teile sehr gut aus!!
Eine Reinigung halte ich für überflüssig, da auch hier mit Chemikalien gearbeitet wird.
Das Lüften ist dann beendet, wenn die Kleidung keinen chemischen Geruch mehr an sich hat.

Schöne Ostern und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.04.2021