Frage: Mahlzeiten

Liebe Katrin! Wieviel Gramm Obst pro Mahlzeit soll ein Baby ( 8 Monate alt) erhalten. Bin mir nur bei den Obstgläsern nicht sicher ob 125g od 190g pro Mahlzeit - oder gebe ich soviel, bis der Kleine nicht mehr mag ??? Ist mittags 190g und abds. Reisschleim mit 200ml Wasser zubereitet lg Uschi

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 19:41



Antwort auf: Mahlzeiten

Liebe Ursula, Gott sei Dank haben die kleinen Mäuse noch ein völlig unbelastetes Sättigungsgefühl. Die Kinder entscheiden, ob sie noch weiteressen möchten oder nicht. Bieten Sie daher einfach an und füttern dann nach Appetit. Wenn Ihr Sohn anfängt den Kopf wegzudrehen, sich mit anderen Dingen beschäftigt oder mit der Nahrung spielt, dann ist es ihm genug. Ihre Mahlzeiten sind vollkommen o.k. Ein hungriges Kind macht sich unmißverständlich bemerkbar, wenn es noch mehr möchte :-). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mahlzeiten

Hallo, ich lese immer wieder, das Babys ab drei Monaten nicht mehr unbedingt Nachts essen müssen??? Also mein kleiner ist Drei Monate und zwei Wochen alt und ich fänd das schon super wenn er eine Mahlzeit kappen würde. Kann ich das ausprobieren? Normalerweise wecke ich ihn gegen 2 Uhr morgens und er trinkt. Darf ich versuchen diese Mahlzeit weg...


Mahlzeiten

Hallo, mein Sohn, Jannis, 6 Monate alt, schläft morgens bis um6.00 Uhr,6.30Uhr,dann bekommt er die Flasche. Um 12.00 Uhr bekommt er Mittagessen (Gläschen), da er es aber von6.00 bis 12.00 Uhr nicht aushält gebe ich ihm zwischendurch ein halbes Gläschen Obst oder eine Banane.Das Mittagessen kann nicht nach hinten verlegt werden, da er dann tot müde...


Beikost bei 4 Mahlzeiten

Noch ne Frage: meine Maus hat nur 4 MZ am Tag (Milchflasche). Wie soll ich sie dann vernünftig umstellen? Milch, Mittag, Nachmittag, Abend? So etwa würde es aussehen... (8/12/16/19 Uhr) Ist das o.k.? LG


Mahlzeiten / Beba1

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er wird morgens gegen 5.30 Uhr gestillt, um 9 Uhr / ca. 12.30 Uhr / 16.30 Uhr und 19.30 Uhr gibt es ein Fläschchen mit Beba1 (235ml) die er auch gerne nimmt und komplett austrinkt. Nun möchte ich gern das morgendliche Stillen durch ein Fläschchen ersetzen, darf ich dies mit einer zusätzlichen Flasche Beba1 mache...


wieviel Mahlzeiten

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und ich wollte mal wissen, wieviele Mahlzeiten sie eigentlich noch braucht, um nicht zu kurz zu kommen. Zu wenig geben will ich ihr auf keinen Fall. Ich hab Dich ja schon gefragt, ob ich schon feste Essenszeiten einführen könnte und Du hast gesagt, das könnte ich schon machen jetzt. Ich ...


Rhythmus der Mahlzeiten

Hallo! Wie wichtig sind die Zeiten für die Mahlzeiten. Ich frage weil mir oft gesagt wird, von anderen Eltern, unsere Zeiten sind komisch... Wir essen zwischen 9 bis 10 Uhr Frühstück: Joghurt, Brot und Obst. Morgens trinkt meine Tochter (18 Monate) aber schon eine Flasche Säuglingsmilch im Bett. Zum Mittagsschlaf ca. 12:00 Uhr nimmt sie eine ...


Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten

Hallo Katrin, meine Tochter wird morgen 12.Monate alt und bis jetzt hat sie Morgens eine Flasche bekommen, Mittags ein Gläschen, Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und Abends einen Milchbrei. Also 4 Mahlzeiten. Irgendwann sollten es ja 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten werden. Ab welchem Alter führt man das ein? Danke für die...


Wieviele Mahlzeiten?

Meine Tochter knapp 10 Monate. Wie oft sollte man füttern? Am Anfang sagte meine Hebamme alle 4 Stunden. Wieviel Mahlzeiten sollte man mit 10 Monaten geben? Immer noch alle 4 Stunden?


Abgewöhnen nächtlicher Still-Mahlzeiten/ bzw Durchschlafen

Hallo Katrin ! Unser Sohn ist mittlerweile schon fast 8 Monate "alt". Tagsüber ißt er schon munter und fröhlich seinen Mittags-/Nachmittags- und Abendbrei und trinkt aus dem Becher Wasser/ Tee. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Kerl der gern viel lacht und alles erkundet. Mittlerweile robbt er flux durch die Wohnung. 2 Zähnchen sind au...


Zu viele Mahlzeiten???

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Unsere Lütte ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt mittlerweile die 1er Milch von Humana. Unsere Tochter hat anfangs die Pre-Nahrung bekommen und wir hatten ständig das Gefühl, dass sie nicht satt wird, also haben wir dann umgestellt. Hatten wir damals bei unserem Sohn auch so gemacht. Doch jetzt seit ein paar Tagen is...