Frage: Lavendelöl

Hallo liebe Katrin, du hattest hier mal jmd. empfohlen ins Kinderzimmer zum Schlafen 1 Tropfen Lavendelöl zu geben, für einen ruhigeren Schlaf. Das mache ich seither hin und wieder, momentan fast jeden Abend und ich stelle fest, dass sie tatsächlich ruhiger schläft. Das Öl tropfe ich auf ein Tuch (1 Tropfen) und lege es etwa 1-2 Meter vom Bett entfernt auf die Wickelkommode. Nun frage ich mich, ob man das wirklich jeden Abend machen kann, oder nur hin und wieder mal? Ich nehme das 100% Lavendelöl Bio von Taoasis. Wie gesagt, mache es immer nur auf ein Tuch, natürlich auf keinen Fall direkt auf die Haut. Wenn ich in den Raum komme richt es richtig nach Lavendel. Kann das auf Dauer schädlich sein? Vielen Dank und herzlich Grüße, LeLa

von LeLa258 am 19.08.2015, 20:23



Antwort auf: Lavendelöl

Liebe Lela, Du machst es genau richtig und es kann weiterhin so fortgeführt werden. Weiterhin so gute Nächte und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lavendelöl

Hallo Katrin, welches Lavendelöl kann ich zum massieren bzw. als Badezusatz nehmen? Lieber ein 100%iges oder das von Weleda (Mandelöl, Sesamöl, Lavendelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle) Vielen Dank P.S. mein Sohn ist 9 Monate


Lavendelöl für Säuglinge

Hallo, ich benutze schon seit Jahren und gerade jetzt zum Ende meiner zweiten Schwangerschaft das Lavendel Entspannungsöl von Weleda. Meinen Sohn (jetzt 21 Monate) habe ich auch schon öfter damit eingerieben (auch schon im Neugeborenenalter). Vor allem aber nach einem Bad im letzten Winter. Danach hat er wunderbar geschlafen und die Haut zeigte ...


darf man baby mit ätherischen lavendelöl baden???

hallo, ich habe von einen freundin für meinen sohn 6monate ein "schlaf gut bad" von babylove geschenkt gekriegt.da steht mit ätherischen lavendelöl. darf man sowas bei einen baby benutzen??? danke sehr


Nachts Lavendelöl?

Da unsere kleine meistens Nachts aktiv ist bzw. qängelig wird, würde ich gerne Lavendelöl ausprobieren. Einmal zur Massage und dann am Abend bevor Sie ins Bett geht ein Tropfen auf das Spucktuch tun. Ich habe gehört, es gibt von Weleda Lavendöl bzw. Entspannungsöl oder von Sansosan Lavendelöl. Welches Öl können Sie mir empfehlen ( Herstell...


welches Lavendelöl?

Hallo Katrin, ich habe in dem Beitrag unten deinen Tipp gelesen, die Baby Füße mit Lavendelöl einzureiben vorm schlafen....würde ich auch mal probieren, Tochter 14 Monate, schläft auch schlecht. was nimmt man denn da??? Aus der Apotheke? Einfach nur Lavendelöl? Danke und LG


lavendeloel

Hallo habe 2fragen und zwar mein Sohn 4jahre ist erkaeltet Wie unten gelesen hilft lavendeloel dagegen..?und habe auch gelesen Das lavendeloel auch bei unruhigen schlaf hilft...mein 11.Monate Sohn schleft nachts unruhig er wacht oft jedevstd auch was Kann ich mit dem oel bei ihm machen zur Beruhigung? Und dachte ätherische öle darf man bei Bab...


Brustwickel mit Lavendelöl mit 5 Monaten erlaubt?

Hallo Katrin, mein kleiner Mann hatte erst Schnupfen und jetzt Husten. Der KiArzt hat schon Prospan verschrieben, aber ich würde gerne zusätzlich was tun, vor allem zum Tagschlaf, der aufgrund des Schleims sehr kurz ausfällt. Ich würde gerne Brustwickel mit Wärme und Lavendelöl machen, weiß aber nicht, ob man das mit 5 Monaten schon darf. Was ...


Lavendelöl auch zum "Runterkommen"?

Hallo Frau Simon, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit und die vielen Tipps und Anregungen, die man alleine durch das Mitlesen erhält. Sie haben schon öfter die Anwendung von Lavendelöl für einen ruhigeren Schlaf empfohlen. Unser Kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt und sehr aktiv, robbend und kletternd. Wenn es ihm schwerfällt runterzu...


weleda Lavendelöl auch schon mit 10 Wochen?

Liebe Frau Simon, ich bin schwer begeistert von Ihren kompetenten und freundlichen Antworten! Wir wohnen in der Rheinebene und die Schnaken sind dieses Jahr wenig,aber dennoch quälend. Neben Insektengittern möchte ich meine 10 Wochen alte Tochter, die jetzt erste Stiche hat, möglichst auch mit einem Repellent schützen, die üblichen Dinge wie Antib...


Weleda Lavendelöl

Sehr geehrte Frau Simon, ich habe das "Weleda Lavendelöl 10% ölige Einreibung" zuhause. Mir ist bewusst, dass dies für die Anwendung auf der Haut gedacht ist. Allerdings habe ich 3 Tropfen davon auf das Kuscheltier meines Sohnes ( 19 Monate ) geträufelt für eine schöne Schlafatmosphäre.. Jetzt steht in der Packungsbeilage: Für Kinder unte...