Frage: Lautes Schreien aus spaß

Hallo Frau Simon, so langsam weiß ich nicht was ich machen soll . Mein Sohn, 18 Monate, schreit einen aus Spaß an und haut einen dabei. Wir haben versucht es zu ignorieren wenn er schreit, haben aber auch schon in einem lauten Ton ihm versucht zu sagen, das er bitte aufhören soll. Da lacht er einen nur an und schreit weiter. Ich bin echt verzweifelt, weil es schon sehr im Ohr weh tut und echt an die Nerven geht. Können sie mir einen Tipp geben, wie ich darauf reagieren soll oder wie man es wieder abgewöhnen kann? Vielen Dank

von mami0819 am 19.02.2021, 16:38



Antwort auf: Lautes Schreien aus spaß

Liebe Mami Da hat Ihr Sohn seine Stimme entdeckt und auch das, was er damit bewirken kann :)). Ich kann mir die Geräuschkulisse sehr gut vorstellen und den Heidenspaß, den Ihr Sohn hat ;). Benennen Sie, dass Sie seine laute Stimme sehr gut hören können und dass sie wirklich laut ist. Ihr Sohn wird so lange mit dem Schreien weitermachen, wie er merkt, dass er eine Wirkung damit erzielt. Nämlich: Sie reagieren darauf! Dieses Stimmenspiel ist in der Regel nur eine Phase und hört wieder auf. Bis dahin empfehle ich Ihnen, ihrem Sohn keine weitere Aufmerksamkeit dahingehend zu geben. Ignorieren Sie das Schreien- gerne auch mit Ohrenstöpsel als Hilfsmittel. Somit erhält Ihr Sohn keine Aufforderung sein Können weiter unter Beweis zu stellen :). Eine weitere Alternative ist, dass Sie eine Irritation auslösen und nur noch flüstern, wenn Ihr Sohn schreit und er sie nicht mehr oder nicht mehr gut hören kann. Sobald er aufhört mit dem Schreien, reden Sie ganz normal weiter.... Versuchen Sie einmal, wie er darauf reagiert. Andernfalls schauen Sie gerne noch einmal vorbei! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hysterischen schreien am Abend

Hallo Frau Simon Unser Sohn 21 Monate hat seit etwa 5 Tagen das Phänomen Bett hysterisch zu schreien. Wir haben nichts am Ritual verändert. Es ist alles gleich. Umziehen,kuscheln, Buch anschauen kurz tragen ins Bett. Hat bisher klasse funktioniert. Jetzt fängt er an sobald man ihn hinlegt zu schreien wie am Spieß. Er wirft sich nach hinten dreht u...


Schreien beim Aufwachen

Hallo Frau Simon, Sie haben mir nun schon des Öfteren weitergeholfen! Erst einmal Vielen Dank dafür! Jetzt habe ich wieder eine Frage. Mein Sohn ist nun 5 Monate alt . Er ist meistens gut gelaunt und quietschfidel. Allerdings begleitet es uns seit mehreren Wochen, dass er immer weinend/ schreiend aufwacht. Egal wo. Ob im Maxi Cosi, im Kinderwa...


Schreien beim Autofahren

Hallo, unser 6 Monate altes Baby schreit seit ca 3 Wochen beim Autofahren. Zuvor war dies kein Thema, ist meist eingeschlafen oder war friedlich. Sie schreit schon beim reinsetzen und lässt sich erst beim rausnehmen wieder beruhigen. Zuletzt hat sie sogar erbrochen. Am Kindersitz kann es eigentlich nicht liegen, wir haben zwei verschiedene schon ...


Schreien vorm Schlafen

Guten Tag, meine Tochter ist 12 Wochen alt. Leider weint sie sich so gut wie immer in den Schlaf. In den ersten Wochen ist sie einfach nach jeder Stillmahlzeit in meinem Arm eingeschlafen. Als sie dann grundsätzlich immer wacher wurde und nach dem Stillen nicht automatisch einschlief, fing es an, dass sie bei Müdigkeit losbrüllte. Auf meinem Arm...


Schreien und Weinen im Wiegegriff - 5 monate alt

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 5 Monate alt und seit ca 5 Wochen schreit und weint er sobald man ihn in den Arm nimmt. Hierbei ist es egal ob es am hellichten Tag zum spielen, abends zum einschlafen oder im Halbschlaf in der Nacht zum Kuscheln ist. Er drückt seinen Rücken durch und mich weg. Selbst beim stillen darf ich ihn immer seltener in den ...


Schreien zum einschlafen

Hallo Katrin, Meine kleine Maus ist fast 10 Wochen alt, wenn sie müde ist, kann sie nicht direkt schlafen, sondern schreit ziemlich viel. Wie kann ich das schreien verhindern oder ihr dabei helfen besser einzuschlafen? Liebe Grüße und danke für deine Antwort


Wie lange darf ich mein Kind zum einschlafen schreien lassen?

Hallo Katrin, danke das Sie sich Zeit nehmen mir meine Fragen zu beantworten. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben ihn an die Federwiege gewöhnt. Da er aber tagsüber in der Federwiege seinen Mittagsschlaf macht und die powernaps dazwischen, müssen wir ihn abends immer in den Schlaf hopsen. Und wenn er dann eingeschlafen ist kontrolliert...


Fummeln, tatschen, kneifen, schreien

Hallo Katrin, Ich bin momentan am Ende. Meine Tochter 17,5 Monate schläft in unserem Bett. Ende November haben wir abgestillt. Sie Wacht aller 45 min auf seit ein paar Tagen und fummelt an mir rum!!!!!!!!!!! Ich werde wahnsinnig, sie kommt nicht zur Ruhe. Sie fummelt und fummelt. Auch an ihrem Papa. Ich werde mittlerweile so aggressiv, natürlic...


Nachtrag Fummeln, tatschen, kneifen, schreien vom 14.01.

Guten Morgen Katrin, ich hatte mich bereits an dich gewandt und mir liegt da noch was auf dem Herzen. Wir haben jetzt versucht, sie ans eigene Bett im eigenen Zimmer (im Schlafzimmer hat es nicht funktioniert, da versteht sie nicht, dass sie nicht in unser bett kann) zu gewöhnen, bzw. Sind dabei. Mittagsschlaf klappt seit 3 tagen und abends sch...


Schreien bis zum Erbrechen beim Autofahren

Sehr geehrte Frau Simon, Meine Tochter ist fast 13 Wochen alt. Seit Anfang an hasst sie ihren Maxi Cosi. Sobald wir im Auto sind bzw schon wenn wir sie vorher reinsetzen brüllt sie los. Manchmal schafft man es in Auto sie abzulenken, aber zufrieden ist sie nie. In letzter zeit wird es immer schlimmer. Sie brüllt und kreischt wie am Spieß. Gar ni...