Frage: Kopfbedeckung

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich habe ihm im Kinderwagen immer eine Mütze angezogen. Leider rutschen die ständig und ich habe noch keine passene gefunden. Was soll man den Kleinen anziehen, wenn es jetzt wärmer wird? Reicht ein Stirnband? Liebe grüße Beate + fabio *07.01.04

Mitglied inaktiv - 14.03.2004, 22:09



Antwort auf: Kopfbedeckung

Liebe Beate, es scheint in der Tat keine Mützen zu geben,die einem Baby wirklich! passen. Ich habe selbst vier Exemplare im Test und alle rutschen! Ein Stirnband ist allerdings nicht ausreichend. Die Kinder verlieren über das Köpfchen die meiste Wärme und brauchen daher entsprechenden Schutz. Das ist auch zunächst im Frühling wichtig, wenn sich das Klima umstellt. Besonders, bei Temperaturwechseln Geschäft/ frische Luft/ Auto/ frische Luft etc. Ein Mützchen aus Baumwollstretch paßt sich dem Köpfchen recht gut an und zusätzlich locker eine Kaputze überziehen. So ist Dein Baby gut geschützt. Bei Mützchen mit Bändern besser seitlich knoten und/ oder versuchen die Mütze hochzurollen; ggf. die Bändchen versetzen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.03.2004