Frage: konservierungsstoffe

ich habe gehört, dass viele pflegeprodukte konservierungsstoffe enthalten (z.b. penaten, bübchen etc.). wie kann ich das rausfinden? gibt es eine möglichkeit konservierungsstoffe über die ingredients-liste herauszufinden? danke für ihre hilfe. k.staubach

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 15:48



Antwort auf: konservierungsstoffe

Liebe Kirsten, es gibt unterschiedliche Gruppen von Konservierungsmitteln in Pflegeprodukten. Die sog. Guanidinderivate sind die häufigsten in Säuglingspflegeprodukten nach INCI Chlorhexidine Digluconate. Aber auch folgende Mittel konservieren: Alkohole Benuyl Alkcohol Phenoxyenthanol Säuren und ihre Salze: Benzoic Acid Sodium Benozate Sorbic Acid Potassium Sorbate Dehydroacetic Acid Sodium Dehydraoacetate. Aromatische Verbindungen: Methylparaben Ethylparaben Propylparaben Butylparaben Formaldehyddonatoren: Diazolidinyl Urea Imidazolidinyl Urea DMDM Hydantoin und noch mehr....

von Katrin Simon am 13.03.2004



Antwort auf: konservierungsstoffe

Hallo ! Ja, es ist richtig das viele Babypflegeprodukte gesundheitsgefährliche Konservierungsstoffe enthalten. Ich bin vor ca. 2 Monaten auf die sicheren Produkte der Firma NEWAYS umgestiegen, da mir ein Bekannter einige schockierende Details über handelsübliche Babypflegeprodukte erzählte. Ich kann diese Produkte nur jedem empfehlen. Hier der Link für weitere Infos: www.spitzenprodukte.info lg Rita

Mitglied inaktiv - 10.03.2004, 18:50