Frage: Katrin reganzerowski

mein kind hat eine sehr trocken haut nach dem baden tu ich immer baby öl verwenden aber das hilft auch nicht viel was könnte ich noch tuhen

Mitglied inaktiv - 23.09.2002, 10:34



Antwort auf: Katrin reganzerowski

Ich würde sie nicht mit Babyoel einreiben,weil Oel die Haut erst recht austrocknet.Dann lieber eine fetthaltige Creme nehmen,gibt es bestimmt irgendwo.Am besten mal mit dem Kinderarzt reden.

Mitglied inaktiv - 24.09.2002, 13:12



Antwort auf: Katrin reganzerowski

Hallo Songül, hab dir mal meinen Beitrag von vor ein paar Wochen reinkopiert, da hab ich auch Tips wegen trockener Haut drin. Es stimmt, die herkömmlichen Babyöle trocknen aus, nimm am besten kaltgepresste (Apotheke, gar nicht mal so teuer) oder das Bayböl von Weleda, das ist auch gut. LG Susann >>>Hallo, ich habe gelesen, daß viele Babys sehr oft gebadet werden und danach eingecremt. Warum macht ihr das? Das ist doch überhaupt nicht notwendig! Unsere Tochter kam 13 Tage zu spät und hatte supertrockene Haut deswegen, unsere Hebamme hat uns empfohlen, lediglich mit Mandelöl einzureiben bei jedem Wickeln, aber nur solange, bis das wieder okay ist. Das haben wir dann auch gemacht. Ins Badewasser gaben wir während dieser Zeit Mandelöl vermischt mit Schlagsahne (flüssig). Gebadet wird unsere Maus ca. 1x die Woche, manchmal auch nur 1x aller 2 Wochen, da wir sie nach großen Geschäften mit dem Waschlappen waschen und auch so zwischendurch mal von Kopf bis Fuß mit dem Lappen. Das genügt völlig. Gecremt wird sie gar nicht, seitdem die Haut wieder okay ist. (es sei denn, sie hat mal nen roten Po, ist aber bisher erst 5mal passiert, sie ist 5 Monate alt) Ich habe mal Kosmetikerin angefangen zu lernen, daher und auch von dem typischen Labello-Beispiel weiß ich, daß sich die Haut selbst regeneriert. Wenn man zum Beispiel ständig Labello benutzt oder auch Handcreme, dann kann man nicht so einfach damit aufhören, weil Lippen und Hände extrem trocken werden, sobald man nicht mehr "schmiert". Ist ja logisch, die Haut hat sich daran gewöhnt, daß Fett von außen zugeführt wird und muß den Fetthaushalt selbst nicht mehr regulieren. Deshalb sollte man gerade bei Babys noch gar nicht damit anfangen. Logischerweise wollen die Hersteller ihre Produkte vermarkten und erzählen einem da ganz was anderes. Wollte ich nur mal angemerkt haben! Liebe Grüße Susann

Mitglied inaktiv - 24.09.2002, 14:45