juhu,spucken ist fast weg.Danke an Katrin

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: juhu,spucken ist fast weg.Danke an Katrin

Hallo Katrin,möchte Dir kurz mitteilen, daß die Sache mit dem aufstoßen und spucken deutlich zurück gegangen ist.Waren im Kinderkrankenhaus und unsere Tochter hat ein Mittel bekommen ,wonach es nach ca.2 Wochen besser geworden ist. Habe aber noch eine Frage: Sie bekommt immer noch Aptamil AR, wird aber nicht mehr richtig satt,welche Sorte füttere ich ihr jetzt,Sie ist 6 Monate alt.Welche Milch lößt sich gut und ist gut verträglich. LG Michaela( jetzt wieder richtig entspannt!!)

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 20:03



Antwort auf: juhu,spucken ist fast weg.Danke an Katrin

Liebe Michaela, ich freue mich für Euch! Die kleine Maus ist nun schon in einem Alter, wo Ihr mit Beikost beginnen könntet. Vorausgesetzt Ihr habt keinen Ernährungsplan mit auf den Weg bekommen. Du kannst Ihr z.B. nun mittags löffelweise Karotte, Kürbis oder Kartoffelmus reichen, wenn Sie die Bereitschaft schon zeigt vom Löffel zu essen. Sitzt sie? Kaut sie schon an Gegenständen? Verlangt Sie nach etwas festem zu essen? Ist sie noch nicht bereit, dann solltest Du bitte mit Deinem Kinderarzt die nächste Nahrung gemeinsam auswählen. U.U. hat er eine spezielle Vorgehensweise nach Eurer langen Prozedur und es wäre schade, würde man nun wieder " ausprobieren". Allerdings denke ich, dass Ihr nun mit einer 2er Nahrung weitermachen könnt, da diese sowieso sämiger ist und besser im Magen verbleibt. Daher sättigender und auch vom Spuckverhalten i.d.R. weniger belastend ist. Kläre aber ab, ob und wie oft das Medikament parallel noch zu verabreichen ist. Was habt Ihr denn bekommen? Ich drücke Euch die Daumen und dass Euch das Spucken nicht wieder einholt!!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.11.2003



Antwort auf: juhu,spucken ist fast weg.Danke an Katrin

Hallo ihr beiden! Darf ich mal fragen was es mit dem spucken auf sich hat? Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und spuckt auch sehr viel, teilweise kommt es sogar schwallartig. Was kann ich dagegen tun? Mich macht das oft sehr fertig... LG Melli mit Janina

Mitglied inaktiv - 14.11.2003, 18:52



Antwort auf: juhu,spucken ist fast weg.Danke an Katrin

Hallo Katrin, also mit der Beikost haben wir schon vor ca. 1,5 Monaten angefangen(nach Absprache mit der KA).Sie bekommt mittags entweder Broccoli, Möhren oder neuerdings auch Spinat.Findet sie scheinbar superlecker und haut sich immer ne ziemlich große Portion dahinter.Nach dem Mittagsschlaft bekommt sie dann meistens Zwieback mit Banane pürriert.Verträgt sie auch total gut.Abends gibts dann einen Brei und anschließend noch ne Flasche.Morgends hält diese aber nicht mehr lang genug an, daher suche ich halt ne andere Nahrung.Die Kapseln heißen übrigens Ranitidin.Sie muß sie noch bis kurz vor Weihnachten nehmen.Dann müssen wir nochmals wieder zur Kontrolle zur Kinderklinik.Allerdings hat das ganze einen Hacken:Dieses Medikament ist in Deutschland für Kinder nicht zugelassen.In Amerika aber werden auch Spuckkinder mit diesem Medikament erfolgreich behandelt.Nach anfänglichem zögern haben wir aber dann Gott sei Dank, dem Arzt vertraut und dieses erfolgreich ausprobiert.Und ich kann dir gar nicht sagen wie ich jetzt die Zeit ohne spucken geniesse.Wer weiß, ob der Storch nicht doch noch ein drittes Mal vorbei kommt?(Grins)

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 20:16



Antwort auf: juhu,spucken ist fast weg.Danke an Katrin

Hallo Melli, also unser spucken hat so mit 3-4 Wochen angefangen.Merle hat immer sehr viel gespuckt und jeder hat als erstes ein Tuch genommen,bevor sie hochgenommen wurde.Sie war auch sehr unzufrieden dabei.Man wußte immer,das wenn sie gemeckert hat es Zeit wurde sie hochzunehmen, da wieder ne Ladung kam.Versuche doch auch mal diese Tipp: 1.nach dem Essen den Oberkörper höher lagern. 2.vielleicht auch kleinere Mengen zu füttern. 3.wenn das spucken mehr wird eventuell mit Nestargel oder Aptamil AR arbeiten (natürlich nur nach Absprache mit KA !!) 4.und vielleicht auch beim trinken öfter aufstoßen lassen. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Melde dich doch mal wieder !Liebe Grüße Michaela P.S. Ich weiß wie blöd die ewige spuckerei ist.

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 20:27



Antwort auf: juhu,spucken ist fast weg.Danke an Katrin

Hallo Katrin, also mit der Beikost haben wir schon vor ca. 1,5 Monaten angefangen(nach Absprache mit der KA).Sie bekommt mittags entweder Broccoli, Möhren oder neuerdings auch Spinat.Findet sie scheinbar superlecker und haut sich immer ne ziemlich große Portion dahinter.Nach dem Mittagsschlaft bekommt sie dann meistens Zwieback mit Banane pürriert.Verträgt sie auch total gut.Abends gibts dann einen Brei und anschließend noch ne Flasche.Morgends hält diese aber nicht mehr lang genug an, daher suche ich halt ne andere Nahrung.Die Kapseln heißen übrigens Ranitidin.Sie muß sie noch bis kurz vor Weihnachten nehmen.Dann müssen wir nochmals wieder zur Kontrolle zur Kinderklinik.Allerdings hat das ganze einen Hacken:Dieses Medikament ist in Deutschland für Kinder nicht zugelassen.In Amerika aber werden auch Spuckkinder mit diesem Medikament erfolgreich behandelt.Nach anfänglichem zögern haben wir aber dann Gott sei Dank, dem Arzt vertraut und dieses erfolgreich ausprobiert.Und ich kann dir gar nicht sagen wie ich jetzt die Zeit ohne spucken geniesse.Wer weiß, ob der Storch nicht doch noch ein drittes Mal vorbei kommt?(Grins)

Mitglied inaktiv - 13.12.2003, 21:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken

Hallo Hatte schonmal gesagt das meine 3 wochen alte Tochter viel spuckt. Dann habe ich mir überlegt woran es liegen könnte und habe mal etwas im net geschaut,da hat eine frau den Tip gegeben,flaschen vorzubereiten und in den Kühlschrank zu stellen und dann bei bedarf im wärmer warm machen.Sie meinte weil dann die luftbläschen alle raus sind.Im Kr...


Spucken

Hallo ich habe folgendes problem mein kleiner ist seit 3 tagen nachts immer nach dem füttern total unruhig...und kommt nicht in den schlaf egal ob bei muttermilch oder pre....die nacht hat er 180 ml pre getrunken.....und dann kam es schwallartig zurück....muss ich mir sorgen machen??? sonst wirkt er fitt......


Was hilft bei wundem Hals vom Spucken?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und seit einigen Wochen spuckt sie sehr viel. Dadurch haben sich in ihren Halsfalten inzwischen größere wunde Stellen gebildet :-(( Zwar wasche ich ihren Hals 2-3 mal täglich und creme mit Calendula Wundsalbe die Stellen ein (wenn es zu schlimm wird auch mal mit Bepanthen), aber ganz verschwinden mag ...


Baby und spucken

Hallo Katrin, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und hat bisher sehr selten mal nach dem Stillen gespuckt. Jetzt hat sie die letzten Tage nach jedem Stillen immer dickflüssige Milch gespruckt. Ist das bedenklich oder was kann das sein? (Mittags bekommt sie Gemüsebrei) Danke.


Beim drücken für Stuhlgang ->spucken

Liebe Katrin! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat ein kleines "Stuhlproblem". In der Früh so ab 6 Uhr morgens beginnt sie wild zu drücken und pressen, das kann schon mal eine Stunde oder länger dauern. Dabei strengt sie sich so sehr an dass sie sich dabei öfters übergibt. Der Stuhl ist nicht hart - im Gegenteil, es ist ganz normaler Neug...


unterm hals vom spucken ganz wund rot...

mein problem ist das meine lena (3) monate alt wie verückt nach dem stillen spuckt und auch im liegen so bekomme ich es nicht immer mit und sie hat ganz oft unterm hals in der falte es soo wund rot das es schon geblutet hat. was mache ich dagegen? habe jetzt immer schon ein halstuch um damit es nicht an die haut kommt aber da muss noch luft dran ...


Spucken noch normal

Hallo meine kleine ist 6Wochen alt. Sie spuckt sehr viel mehrmals nach und während der Mahlzeiten teils auch Stunden danach noch. Auch ziemlich viel und im hohen Bogen. Kommt mir schon sehr viel vor. Kann das noch normal sein? Zunehmen tut sie aber. LG


Warum Spucken und wie abstillen?

Guten Abend, Meine Kleine ist 5,5 Monate alt. Seitdem sie8 Wochen alt ist spuckt sie Milch aus. Seit 3 Wochen bekommt sie nun mittags Gemüsebrei, wird sonst noch gestillt. Auch den Brei spuckt sie bis anends erst pur dann mit Milch vermischt in kleinen Mengen aus. Woher kommt denn dieses Spucken? Ausserdem möchte ich jetzt langsam abstillen. Hab...


Stillen und Spucken

Liebe Katrin, meine Maus ist 3½ Wochen alt . Sie weint ziemlich viel beruhigen tut sie sich nur an der Brust . Sie trinkt auch immer fleißig beim anlegen und spuckt alles wieder schwallartig aus. Beim bäuerlichen machen kommt immer nichts hoch erst wenn wir sie hinlegen. Sie dreht sich von der Seite immer wieder auf den Rücken, ich bin vorallem...


Rauhe Gesichtshaut durch Spucken

Hallo Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille sie. Sie spuckt sehr oft, Speichel, Milch, Erbrochenes... Sie hat etwas Baby-Akne und durch die Spuckerei hat sie nun auch ziemlich rauhe Haut an den Wangen. Ich wasche bei jedem Wickeln ihre Wangen ab und schaue, dass die Wangen trocken bleiben. Nachts sind sie allerdings auch mal länger f...