Frage: hyperaktiv?

hallo, ich möchte nicht voreilig und zu schnell so etwas vermuten, aber mir fällt immer mehr auf, das mein sohn (bald 8 monate) ständig aktiv ist, er liegt nie ruhig da, er bewegt sich ständig aktiv (was mich ja freut) aber er kommt kaum zur ruhe, ist das normal? er war als neugeborener schon manchmal 6 stunden am stück wach, kam schwer zur ruhe. kann man das jetzt schon erkennen ? sind kinder die ads haben als babys auch auffällig gewesen? lg

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 19:10



Antwort auf: hyperaktiv?

Liebe Baby2009, ja, es gibt sehr muntere Babys, die sich gerne und viel bewegen und ganz sicher auch zu denen gehören, die sich schnell und bald fortbewegen möchten.... Und- es gibt die kleinen ruhigen, gelassenen Babys, die einfach nur daliegen und schauen und auch so zufrieden sind. Eine ADS oder ADHS Diagnose würde man jetzt sowieso nicht stellen. Und- sollte im schlimmsten Falle sich tatsächlich bei Ihrem Sohn irgendwann einmal ein Ahnung dahingehend einstellen, dann können Sie von Ihren Beobachtungen sprechen. Bitte machen Sie sich nicht verrückt! Ihr Baby ist neugierig, munter, aktiv und voller Lebensfreude!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.12.2009



Antwort auf: hyperaktiv?

Hallo Baby2009, schön zu hören, dass es auch andere Babies gibt die ununterbrochen zappeln. Mein Sohn (6 Monate) ist auch so ein gnaz munterer, aktiver, zappler. Er ist höchstens mal 5 Sekunden still. Mach mir auch etwas Sorgen ob das normal sei, aber lt. KiA soll ich froh sein, dass er so aufmerksam und munter ist. LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 19:22



Antwort auf: hyperaktiv?

Ich denke manchmal, diese Hyperaktivität ist eine Modekrankheit. Kinder, die Lust an Bewegung haben, sollte man nicht bremsen, sondern laufen, rennen, spielen und toben lassen. Laut und ausgiebig. Im Wald, im Garten und sonstwo! Dann werden diese Kinder auch mal sitzen bleiben können. Nur heutzutage sagt man, "renn nicht so rum im haus, setz dich hin und spiel, schau fernseh oder ähnliches". Dann werden daraus Zappelkinder und die "Krankheit" ist da! Hab so einen in der Verwandschaft: Immer unzufrieden, bleibt nicht sitzen und langweilt sich - trotz massenhaft Spielsachen. Wenn wir dann mal mit dem Hund rausgehen und im Wald toben, dann ist er danach total ausgeglichen. Mach dir keinen Kopf! Lebhafte Kinder brauchen eigentlich nur eine gute, liebevolle Erziehung, damit sie wissen, wo ihre Grenzen sind!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 10:46



Antwort auf: hyperaktiv?

Hallo, meine Tochter war auch so, mit 5 Wochen war sie schon 7 Stunden am Stück wach. Sie ist später auch nie auf dem Schoß sitzen geblieben und war wirklich, wenn sie wach war, permanent aktiv. Damals haben alle gemeint, sie wäre hyperaktiv. Jetzt wird sie bald 2 und bewegt sich immer noch gerne, ist aber viel ruhiger geworden, d.h. sie bleibt auch mal sitzen und schaut z. B. ein Buch an.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 13:56



Antwort auf: hyperaktiv?

das stimmt das es zur modekrankheit geworden ist, ich bin erzieherin und kenne solche kinder bei denen wir aber auch immer agen es ist ok, er muss sich nur austoben. ich freu mich ja das ich so ein lebhaftes kerlcen habe ;) lg

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 13:26