Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

hygiene

Antwort von Katrin Simon

Frage:

hallo katrin,

wie ist es wenn wir unterwegs sind und ich meiner tochter die hände waschen muss? kann ich ein feuchttuch nehmen? sie steckt sich halt hinterher wieder die finger in den mund. manchmal langen einfach fremde leute an die hände der kleinen bevor ich reagieren kann. das finde ich sowieso nicht gut oder was meinen sie? gerade jetz wo wieder so viele vieren im umlauf sind. oder ist es besser immer etwas wasser und seife dabei zu haben? wie ist ihre meinung dazu? kann man die leute bitten die von draußen rein kommen die hände zu waschen oder ist das zu übertrieben? meine tochter ist 7 monate alt.

danke

von schaefle am 26.11.2012, 18:02 Uhr

Antwort auf:

hygiene

Liebe schaefle,
für unterwegs die Feuchttücher benutzen und daheim müssen alle, die über die Schwelle zur Wohnung treten, Hände waschen. Das ist eine ganz normale Hygienemaßnahme, die alle sowieso beherzigen sollten- und mit einem Baby in Kontakt sowieso :-).

Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.11.2012