Hülfäää, Neugeborenenakne

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Hülfäää, Neugeborenenakne

Huhu Ich hab hier einen kleinen Streuselkeks ( fast 5 Wochen alt) liegen. Er ist über und über im Gesicht von kleinen Pickelchen. Unterstrichen von roten Flecken. Was mach ich da jetzt am besten von der Hautpflege her? Bis jetzt hab ich nichts draufgeschmiert weil ich dachte das es die kleinen Poren noch mehr verstopft. Was kann ich jetzt also noch machen wenn überhaupt? Was ist mit einem Molkebad (von Töpfer), kann ich ihn da Baden, die Haut an seinem Körper schuppt sich nämlich auch grad? Wie lange diese Akne? Danke schon mal :-) LG Betty

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 16:51



Antwort auf: Hülfäää, Neugeborenenakne

Liebe Betty, ich kann mich Andrea nur anschließen. Cremen Sie desweiteren die Haut nicht ein. Die Hautbasis ist trotz der Akne vollkommen o.k. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.11.2004



Antwort auf: Hülfäää, Neugeborenenakne

Die Akne kann 2-6 Wochen dauern, baden kannst Du Dein Kind natürlich im Molkebad. Für das Gesicht ist oft das Auftragen von Muttermilch hilfreich.

Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 10:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenenakne

Hallo Katrin, unser 7 Wochen alter Sohn hat seit ungefähr 4 Wochen die Neugeborenenakne. Nun hörte ich diese verschwindet von alleine. Die Haut im Gesicht des Kleinen ist nun aber sehr rau. Kann ich da irgendwas machen ? Gibt es eine Creme o.ä. ? Vielen lieben Dank für deine Antwort im Voraus. Daria


milchschorf, neugeborenenakne....

hallo, seit knapp na woche hat finja diesen doofen milchschorf, an den augenbrauen und ohren :o'( und dazu nen ganz trockenes gesicht und diese neugeborenen akne, trotz täglichen einölen bringt alles nichts*traurigichbin* sie sieht richtig krank so aus!! was kann man dagegen noch machen?? bin um njede antwort dankbar! sie tut mir so leid! LG...


Neugeborenenakne

Hallo, meine Kleine (18 Tage alt) hat jetzt im Gesicht viele kleine rote Pickelchen (z.Teil mit weißer Spitze) bekommen (besonders auf Stirn und um die Augen). Ist das normal, dass die Pickel auch auf dem Bauch zum Vorschein kommen? Wie lange bleiben die denn? Gehen die von alleine weg? Muß ich da irgend ne Salbe oder so draufmachen? Da...


Pflege bei Neugeborenenakne

Hallo, mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und hat einen fiesen Ausschlag im Gesicht. Angeblich Neugeborenenakne, wobei es nicht die typischen Pickel sind, sondern ein großflächiger Ausschlag aus abertausenden Minipusteln. Nun hat er seit einigen Tagen (zeitgleich mit dem Beginn von "Milchschorf/Kopfgneis") extrem trockene und spröde, spannende Haut...


Neugeborenenakne?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Nachdem die erste Neugeborenenakne-Schicht vor etwa 5 Tagen endlich ab war, bilden sich nun neue Pickel an Wangen und Stirn. Ist das immer noch Neugeborenenakne? Ist das normal oder hat die Kleine ernsthafte Hautprobleme? Wie lange und wie oft kann das noch gehen? Vielen Dank und viele Grüße E...


frage zu neugeborenenakne

hallo, meine tochter ist 9 wochen alt und vor ca. 3-4 wochen hat sie überall im gesicht, hals und auf der kopfhaut rote pickelchen bekommen. die hebamme sagte damals, es sei neugeborenenakne. im gesicht sind die pickel auch fast abgeheilt und die haut hat sich regelrecht "abgeschuppt". laut hebamme sei das aber normal. vom kinderarzt habe ich ...


nochmal: zu neugeborenenakne

hallo, ein ganz herzliches dankeschön für die schnelle antwort auf meine fragen zur neugeborenenakne. nun noch eine frage zum baden: ich stille nicht mehr. kann ich daher für das milch-ölbad auch normale kuhmilch und zb. babyöl (von weleda) verwenden?? dankeschön! gruß, Ela


Neugeborenenakne / Milchschorf

Hallo Frau Simon, meine Tochter (4 Wochen) hat Neugeborenenakne, die im Gesicht jetzt langsam etwas abklingt, sich aber auf den Nacken und etwas auf den Kopf ausdehnt. Ausserdem bekommt sie leicht schuppige Hautstellen auf der Stirn und Milchschorf im Bereich der Brauen, hinter den Ohren gelbliche Krusten und leicht auf dem Kopf. Ist dies besorgli...


Neugeborenenakne und Haare Färben

Hallo Frau Simon, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und bekommt im Gesicht Neugeborenenakne (kenne ich noch von meiner Tochter). Aber ist es normal, dass sich dabei die Haut (besonders im Bereich der Augenbrauen) so schuppt? Ach ja, und dann wollte ich noch fragen, ob ich in der Stillzeit die Haare färben bzw. tönen kann? Wenn ja, besse...


neugeborenenakne

Hallo, unser Sohn hat jetzt mit zweieinhalb Wochen viele eitrige Pickel im ganzen Gesicht bekommen. Handelt es sich hierbei um Neugeborenenakne? Kann man dagegen etwas tun oder verschwindet das von selbst wieder komplett? Gruß Nicole