Frage: Hitzepickel?

Meine Tochter (11 Monat) hat seit 5 Wochen Pickelchen im Gesicht und manchmal auch auf dem Körper. Meine Kinderärztin meinte dazu, es seien Hitzepickel, aber ich finde im Gesicht (um den Mund herum) ist schlimmer geworden und ganz so heiß ist es nun ja nicht mehr. Sie sabbert auch sehr viel, kann es nicht auch davon kommen? Nach dem Essen ist es auch immer schlimmer. Soll ich sie eincremen (Bepanthen) oder lieber nicht?

Mitglied inaktiv - 02.09.2002, 09:46



Antwort auf: Hitzepickel?

hallo, vielleicht ist sie gegen irgend was ärllergisch,das kann mit nahrung aber auch mit den sachen zu tun haben,das sie vielleicht irgend einen stoff nicht verträgt,oder wenn du ihr möhren gibst die verursachen auch so einen ausschlag.liebe grüße

Mitglied inaktiv - 13.09.2002, 13:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hitzepickel

Hallo, meine Tochter Hanna (15 Mon) hat das ganze Geschicht und den Hals voll mit Hitzepickel, sieht einfach ganz schlimm aus, was kann ich dagegen tun? Oder benutzte ich die falsche Sonnencreme? Gruß Karin


Hitzepickel, Babyakne oder Herpes???

Hallo Habe eine wichtige frage. Mene Tochter 6 Wochen alt hat erst im Gesicht ganz kleine nah aneinanderliegende Pickelchen bekommen, mit Hautrötung.Nun habe ich festgestellt das sie diese auch auf dem Kopf hat und vier davon wohl gefüllt, gehen aber alleine weg, bzw trockenen ein. Ich hatte vor einigen tagen Herpes an den Lippen und wollte wisse...


HILFE HITZEPICKEL

Hallo, ich bin total verzweifelt. Unsere Kleinen Luna ist 7Wochen alt und bekam im Nacken kleine rote Pickelchen. Diese haben sich jetzt über den gesamten Hals und auch schon im Gesicht ausgebreitet. Der KiA meinte vor 3 Tagen, dass es nur Hitzepickelchen sehen, die mit Bepantensalbe oder Ringelblumensalbe weggingen. Aber es verschlimmert sich imm...


Mittel gegen Hitzepickel

Hallo, durch das warme Wetter schitzt meine kleine (6 Wo.) sehr viel dadurch ist ihre Haut immer etwas naß dazu kommt noch das sie ein starke Spuckerin ist (wische dann im anschluß natürlich gleich alles sauber und ziehe sie um) trotzdem kommt es das sie dadurch im Gesicht und am Hals kleine rote Pickelchen bekommt (der KA meinte harmlose Pickel d...


Was kann man gegen Hitzepickel beim Baby machen?

Bei den Temperaturen der letzten Tage, hat mein Baby (5 Monate) am ganzen Körper Hitzepickelchen bekommen. Im Gesicht, an Armen und Beinen, am hals, am Oberkörper. Obwohl ich sie öfter mit einem Lappen abgekühlt habe, und auch gebadet hab, wurde es immer schlimmer. Was kann ich dagegen tun?


Hitzepickel auf der Stirn

Hallo, mein Kleiner, er ist knapp 12 Wochen alt, hat seit gestern frühen Nachmittag Hitzepickel auf der Stirn, die bisher nicht weggegangen sind. Er hat diese bekommen, obwohl er nicht geschwitzt hat, luftig angezogen war und nicht der Sonne ohne Mützchen und Sonnencreme ausgesetzt war. Achte bei der Wärme immer auf ausreichend Schatten usw. Wan...


Was tun gegen Hitzepickel

Was machen gegen Hitzpickel? Mein Sohn ist eine Woche alt und liegt schon komplett nackt und ohne windel... Er ist aber weiterhin am “aufblühen“


Sonnenschutz/Pflege bei Hitzepickel

Guten Tag :) Kürzlich schrieb ich Ihnen wegen Hitzepickeln bzw basischen Bädern. Nun sind aber noch drei Fragen bei mir aufgekommen: Ich muss meinen Sohn (1 Jahr) täglich wegen dieser Hitzepickel kurz baden oder duschen, da es sonst stärker wird. Soll ich dies weiterhin nur mit Wasser machen? Welche Hautpflege soll ich verwenden? Vor allem e...