Frage: Hautproblem

Hallo, meine Tochter (6 Monate) hat immer noch ziemlich starken Milchschorf am Kopf? Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? Danke und viele Grüße AnnaS.

Mitglied inaktiv - 21.08.2004, 17:56



Antwort auf: Hautproblem

Liebe Anna, eine Mutter hier im Forum empfiehlt konsequent das Shampoo "Ducray Kelual Emulsion" ( Apotheke) und berichet, dass nach 6 Tagen ein echter Erfolg zu sehen ist. Alternativ ist eine Behandlung mit Salicylsäure bei einem sehr hartnäckigen Schorf u.U. eine gute Therapie. Dazu müssen Sie aber Ihren Kinderarzt befragen. Viel Glück und alles Gute wünscht Katrin

von Katrin Simon am 21.08.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautproblem?

Hallo Katrin, meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und hat ziemlich trockene Haut. Vor allem in der Leistengegend in den Hautfalten zieht sich die Haut beim Saubermachen ab, wie nach einem Sonnenbrand. Auf ihrem Kopf hat sie auch kleine Schuppen. Zuerst haben wir ins Badewasser einen kleinen Schuß "Weleda Badelotion" reingetan, was nicht wir...


Hautproblem

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 10 Tage alt und ein jämmerlicher Anblick. Am ganzen Körper häutet sie sich (wie eine kleine Schlange) und im Hals- und Oberschenkelbereich hat sie viele kleine Pickelchen (sieht aus wie Ausschlag), vereinzelt auch im Gesicht. Unsere Nachsorgehebamme hat uns geraten, Muttermilch und Olivenöl drauf zu geben -...


Hautproblem

Hallo ! Meine Tochter (2 Monate ) hat seit paar Tagen im Gesicht kleine rote Pickelchen und zwar nur auf der rechten Seite. Das ist nämlich die Seite, auf der sie bevorzugt schläft. Was kann das sein? Kann es sich dabei um eine Allergie handeln? Es kann auch sein, daß dieser Ausschlag sie auch juckt, weil sie oft mit dem Händchen dagegen reibt. ...


nichts hilft bei Hautproblem

Liebe Katrin, mein 7 Monate alter Sohn hat seit Dezember problematische Wangen: sie waren anfangs sehr rau, schuppig und leicht rissig, nun sind sie v.a. gerötet und teilweise offen. Mit der Suchfunktion hatte ich hier im Forum schon mal einige Tipps gefunden und folgendes ausprobiert: - Olivenöl - Wind- und Wettercreme von Bübchen - Tautr...


hautproblem???

hallo ich hab mal ne frage ! kennen sie eine hautkrankheit bei der die haut bei jeder berührung rot wird???? naja meine tochter ist jetzt 11 monate und seit ca. 4 wochen wird sie bei der kleinsten berührung rot ob sie irgendwo anstößt oder aus dem becher trinkt oder ich sie knuddel sie wird knall rot! die kinderärztin meint dass das wieder v...


hautproblem

hallo ;0) unsere anouk, 4,5 monate, hat schon von anfang an eine trochen raue haut gehabt. wir haben immer nach dem baden (2 mal die woche) mit kaufmanns kindercreme gecremt bzw. kurz vor "badeschluss" einige tropfen weledaöl mit ins wasser gegeben. hat nur wenig geholfen. seit ein paar wochen hat sie an den gelenken, am rücken etc. gerötete...


Hautproblem

Meine Tochter hat sehr raue Haut, die sich schuppt und auch kleine Pickelchen hat. Früh am auffälligsten.Reinige die Haut nur mit Wasser,zur Pflege nur Weleda Calendula-Kindercreme. Creme ich eventuell zu wenig (morgens und abends)? Habe auch Wind/Wetterbalsam von Weleda. Ist der sinnvoller vorm rausgehen? Muß ich den hinterher wieder abwaschen? Wo...


Hautproblem

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem 6 jährigen Sohn. Er hat bereits seid längerem an beiden Gesichtsseiten(so neben dem Ohr ca. 10 cm lang und 3 cm breit)kleine weiße Pickelchen. Er nimmt eine Bübchen Gesichtscreme die er gut verträgt und nun habe ich mal für die Seiten eine sehr fettige Calendulacreme geholt. Ich denke mal das es daran lie...