Frage: Haut hat trockene stellen

Hallo liebe katrin,danke für die schnelle beantwortung meiner frage.ich werde diese tipps sofort ausprobieren.zu deiner frage ob ich etwas unternommen habe mit der kuhmilchunvertäglichkeit:ja aber es wurde nur schlimmer.ich gab ihm ausschließlich kuhmilchfreie produkte.unter andrem ziegenmilch in pulverform.also danke noch mal,tschüß

Mitglied inaktiv - 26.03.2003, 11:26



Antwort auf: Haut hat trockene stellen

o.T.

von Katrin Simon am 27.03.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kleine trockene Stellen mit Kruste ???

Mein Schatz (9 Monate) hat 2 kleinen (5mm Durchmesser) trockenen Stellen mit weißer Kruste und leicht rötlicher Umrandung auf dem Oberschenkel und auf dem Unterarm. Soll ich zum Arzt? So was habe ich nämlich noch nicht gesehen und habe keine Ahnung woher die Stellen kommen könnten ! Hat jemand bei seinem Kind auch so was beobachtet ?


Rote trockene Stellen

Hallo Karin, mein Sohn (20 Monate) hat an den Wangen (unteres Drittel) und am Hals sehr trockene rote Stellen (ziemlich großflächig). So extrem, dass sie morgens manchmal Blutkrusten haben. Ich war schon beim KiA der mir für nachts eine Zinkpaste und für tags Linola Fettcreme verschrieben hat. Dieses Prozedere mache ich jetzt schon 3 Wochen aber...


trockene Stellen

Hallo Katrin, mein kleiner (fast 12M) hat seit ein paar Tagen total trockene Stellen im Gesicht. Die eine Backe, um die Nasenlöcher und am Kinn richtung Hals. Bis jezt hatte er noch nie Probleme mit der Haut und eincremen tu ich nur nach dem Baden oder mal nach Bedarf. Ich habe die Neuroderm Lipo (vom KIA emphohlen). Ist die dafür geeignet? Ach ...


trockene stellen

hallo katrin, meine tochter, 7 monate, hat extrem trockene stellen an den beinen, wie krusten. ist eine creme besser, oder täglich mit öl einmassieren? danke


Trockene Stellen im Gesicht/ Ellbogen - gern an alle

Hallo Katrin! Eine Frage habe ich: Mein Sohn hat auf der Wange sowie am Arm kleine, trockene Stellen,sie sehen fast wie ein Ekzem aus. Kann bzw. muss ich was dagegen machen? Die Haut ist leicht rot und fühlt sich rauh an. Liebe Grüße Nicole


Trockene Stellen im Gesicht

Guten Morgen, meine Tochter (7 Monate) hat seit Einführung der Beikost und dem kalten Wetter in Nordschweden trockene, rauhe Stellen im Gesicht und auch am Hals. Haben sie einen Rat bzgl. einer Creme. Hatte Medela verwendt, doch das ist ja eine reine Fettcreme und nicht gegen Feuchtigkeitsmangel. Oder kann man eine Nahrungsmittelunverträglichkeit...


Nässender Hals und sehr trockene Stellen am Körper

Hallo Katrin, zwar habe ich hier schon so ähnliche Sachen gelesen, dennoch möchte ich gerne mein Problem schildern. Mein Sohn ist ca. 3 Monate alt. Und wir haben seit ein paar Wochen ein großes Problem mit der Haut so, dass die Kinderärztin sogar den Anfang von Neurodermitis festgestellt hat. Also: Mein Sohn hat wie gesagt am ganzen Körper s...


Trockene Stellen auf dem Rücken

Guten Tag, unsere Tochter, fast 10 Monate alt, hat seit ein paar Tage mehrere trockene Stellen (einige sind kreisförmig, andere ovalförmig, ca. 8mm-1cm) auf dem Rücken und Oberarmen. Diese sind weder rot, noch scheinen sie zu jucken oder sie irgendwie zu stören. Sie werden auch nicht größer, sind einfach nur da. Ich verwende keinen neuen Waschpu...


Ekzeme/ rote Flecken und trockene Stellen - Neurodermitis oder Allergie

Guten Abend, unsere Tochter ist 6 Monate alt und hat seit ein paar Wochen trockene Stellen an den Beinen, hauptsächlich am Übergang zum Fuß (vorne) sehr trocken und rau und seitlich der Knie. Jetzt sind aber noch Stellen dazu gekommen die aussehen wir Ekzeme, rot und rund/oval, eines auf der Brust eins am Rücken. An einer Stelle am Oberschenkel ...


Rote Bäcklein, trockene Stellen

Guten Abend Fr. Simon, unsere Tochter (fast 9 Monate) hat seit einiger Zeit mal mehr mal weniger ausgeprägte rote bzw. trockene Bäcklein. An was könnte es liegen bzw. was können wir da machen? Ist das ein eher häufiges Problem? I. d. R. benutzen wir bei kalten Temperaturen eine Kälteschutzsalbe (Bahnhof Apotheke). Die Bäcklein haben wir ...