Frage: Hände

Hallo, meine Tochter (wird Donnerstag 25 Wochen alt) hat seit 2 Tagen früh die linke Hand ganz kalt und die rechte Hand warm. Sie scläft im Schlafsack, Overall-Schlafanzug, dünne Socken und langer Body. Temperatur zwischen 17 u 18°C. Ist das normal oder sollte ich da mal zum Doc? Es war vor ein paar Wochen schon mal, dann aber urplötzlich wieder weg und jetzt fängt es wieder an.... Danke und LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 08:56



Antwort auf: Hände

Liebe Yvonne, wie schläft Ihre Tochter denn? Liegt sie vielleicht zwischendurch mal auf der kühlen Hand, so dass die Durchblutung etwas unterbrochen wird und die Hand daher auskühlt? Ist die kühle Hand bläulich verfärbt und haben Sie den Eindruck, dass die kleine Schmerzen hat oder kein Gefühl in der Hand? Versuchen Sie dies herauszufinden, indem Sie Ihr etwas anreichen,was sie mit der kühlen Hand annehmen muß. Gibt es irgendwelche Zweifel, dann suchen Sie den Arzt auf. Ich schätze die unterschiedlich warmen Hände aus der Ferne aber unproblematisch ein. Es hat ganz sicher mit dem "aufwachenden" Kreislauf zu tun. Heißt: wenn die körperliche Bewegung und damit auch ein höherer Blutdruck einsetzt am Morgen, dauert es, bis die Peripherie, die nachts nur sparsam durchblutet wird, erreicht ist. Finger, Hände, Füße, Zehen und auch Ohren und Nase sind daher morgens manchmal kühl. Ist die kleine dann auf den Beinen und der Blutdruck hat sich angepaßt, sollten sich die Temperaturuntschiede in den Händen ausgeglichen haben. Alles Gute und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Creme für Gesicht & Hände?

Hallo meine Tochter 10 Monate hat seit paar Tagen rote,trockene Wangen was kann ich tun? Und auf den Händen auch zwischen Daumen & Zeigefinger oben! LG


hände waschen

Liebe Katrin, Mein 11 wochen alter sohn nimmt jetzt mit vorliebe seine faust in den mund und kaut und saugt daran. Die faust ist ja in keinster weise steril.... soll ich seine hände nun mehrmals täglich waschen und wenn ja bitte wie und mit welchem mittel (seife?)? Vielen Dank und liebe grüße.


Warme Hände ein Zeichen für Hitze?

Liebe Frau Simon, Mein Kleiner ist 20 Monate alt und hat oft warme Hände und Füße. Ich finde es nicht schlimm, solange er im Nacken und Rücken nicht schwitzt. Ich kleide ihn immer sowie ich gekleidet bin. Jedoch hab ich immer endlose Diskussionen mit älteren familienmitglieder die an hitzewallungen leiden oder die einfach mehr körpervolumen ...


Wie oft Hände waschen?

Hallo, muss man sich vor jedem Wickeln die Hände waschen?War mit meiner Tochter bei nem Baby Massage Kurs und ich musste sie vorher wickeln,hatte mir aber nicht die Hände gewaschen (Schlüssel,Türen angefasst).Denken Sie,dass sich dort im Intimbereich leicht Bakterien o.ä. ansiedeln können?Was könnte passieren? Vielen lieben Dank!! S.


Ungewaschene Hände Baby

Liebe Frau Simon, Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und gestern waren wir mit ihm zum Fotografieren in seinem Geburtskrankenhaus. Direkt nach der Geburt wollte ich es damals nicht. Die Fotografin war auch sehr nett und nicht krank oder erkältet. Was man halt so sehen kann. Als ich die Tasche ausräumte zwischendurch um ein Kuscheltier und Decke rauszuho...


Babys Hände waschen

Liebe Katrin, mal eine doofe Frage: Warum sollte man Babys täglich Hände und Gesicht waschen? Geht es dabei nur um Dreck und Keime oder mehr? Ich habe das bei meinem Baby nie gemacht, auch nicht im Krabbelalter oder beim Zahnen, wo ständig die Fingerchen im Mund waren. Und das obwohl der Boden bei uns immer sehr dreckig ist, weil Tiere und Nach...


Eiskalte Hände, was kann ich machen?

Sehr geehrte Frau Simon! Mein Sohn ( 1 Monat alt) hat meistens aber vorallem in der Nacht wenn er im Beistellbett liegt extrem eiskalte Hände (Body und Schlafsack an). Wenn er bei mir liegt ist es besser. Wenn ich ihm mehr anziehe glüht er im Nacken.Was kann ich machen?Danke Mit freundlichen Grüßen Herma


Hände entdeckt

Hallo, Mein 10 Wochen alter Junge hat nun entdeckt das er Hände hat. Diese werden fleißig begutachtet, abgeleckt und bespeichelt. Mittlerweile sind seine Hände ganz rau und teilweise auch gerötet. Kann ich die Hände eincremen und Fäustlinge überstülpen oder ist das kontraproduktiv? Welche Creme empfehlen Sie? Viele Grüße, Janin


Raue, aufgerissene Hände

Hallo! Was für eine Creme soll ich für mein Kind (4 Jahre) verwenden wenn es raue aufgerissene an manchne Stellen (Handknöcheln) sogar verschorfte Stellen hat?


Ab wann Babys Gesicht und Hände eincremen?

Hallo Frau Simon, bisher creme ich meine Tochter, 5 Monate, nur nach dem Baden ein, aber nie Gesicht und Hände, weil sie ja alles in den Mund nimmt und im Nu die Creme abgeschleckt hätte. Daher meine Frage: Ab wann cremt man das Gesicht und die Hände ein? ich habe eine Creme mit Mandelöl und ansonsten Babyöl. Danke im Voraus und viele Grüße