Gibt es Höschenwindeln größer wie 11-25 kg?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Gibt es Höschenwindeln größer wie 11-25 kg?

Hallo, ich bin eine Mutter von 2 Töchtern. Die Kleinste ist 3 Jahre alt und wird noch gewickelt. Sie ist ein kleines "Pummelchen" und hat einen richtigen Kullerbauch, so dass die Windeln von 11-25 kg fast nicht mehr passen. Nun möchte ich gerne wissen, ob es die Windeln auch in "Extragrößen" gibt. Viele Grüße Dietlind Simon

Mitglied inaktiv - 29.10.2002, 16:04



Antwort auf: Gibt es Höschenwindeln größer wie 11-25 kg?

Liebe Dietlind, Sie bekommen auf jeden Fall im Santitätshaus Windelgrößen für 11- 25 kg. Macht Ihre Tochter denn schon Bestrebungen aufs Töpfchen zu gehen ? Oder ist sie noch ganz fern vom Sauberwerden ? Das Alter von 3 Jahren ist gut, um langsam mit dem Töpfchentraining zu starten. Vielleicht versuchen Sie es mal ? Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 31.10.2002



Antwort auf: Gibt es Höschenwindeln größer wie 11-25 kg?

Vielleicht mal im Sanitätshaus bei Inkontinenzbedarf für Erwachsene fragen...oder Stoffwindeln. Aber: ist doch eigentlich 'ne Gelegenheit zum Trockenwerden, oder?

Mitglied inaktiv - 29.10.2002, 19:19



Antwort auf: Gibt es Höschenwindeln größer wie 11-25 kg?

...das muß ich aber auch sagen mit 3 Jahren kann man dem Kind schon begreiflich machen das es kein "Baby" mehr ist...ich würde ein bißchen psychologisch ran gehen... ...dürfen nur große Kinder die keine Windeln mehr tragen, kleine Belohnungen wenn sie Bescheid sagt das sie muß und in den Topf gemacht hat... usw lg Susanne

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 12:48



Antwort auf: Gibt es Höschenwindeln größer wie 11-25 kg?

Mein Sohn hat auch bis fast 4 Jahre Windeln gebraucht, obwohl mit ca. 2 Jahren versucht haben (nicht gedrängt!), Ihn auf den Topf, bzw. die toilette zu bringen. Einer ist eben früher dran, der andere später!

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 21:49



Antwort auf: Gibt es Höschenwindeln größer wie 11-25 kg?

Ein 3-jähriges Kind mit 25 kg? Da ist doch was verkehrt!

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 22:35