Frage: Gesichtshaut

Meine Kleine, 5,5 Monate alt hat leicht rissige Haut im Gesicht. Wir gehen jeden Tag spazieren und ich creme sie mit Wind und Wetter Creme ein. Verwächst sich das irgendwann? Solle ich mehrmals am Tag eincremen? Noch eine Frage, wofür ist diese Creme in der Tiegel gut (Marke Penaten, z.B.) Danke!!

Mitglied inaktiv - 31.01.2005, 12:54



Antwort auf: Gesichtshaut

Liebe Krapferl, u.U. reicht der Fettschutz in der W&W creme nicht aus. Verwenden Sie stattdessen vor den Spaziergängen z.B. Linola Fett auf den Wangen. Die trockenen Wangen werden sich bessern, wenn die Kälte nachlässt. Vor dem Schlafengehen können Sie nochmals etwas Fett dünn auftragen. Öfter ist nicht nötig. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unreine Gesichtshaut

Hallo Katrin! Mein Sohn ist 6 Monate alt. Seit ca 2 Wochen hat er ein sehr unreine Gesichtshaut. Anfangs nur um den Mund herum jetzt hat es sich über die ganzen Wangen und Nase ausgebreitet. Es ist wie ein rauher Gries, viele kleine Wimmerln, und auch ganz rote Stellen. Ich war schon bei meiner Kinderärztin. Sie meint dies ist nicht Besorgnis ...


Waschen von Mädchen und Frage zur trockener Gesichtshaut...(etwas länger)

Hallo Katrin! Ich habe eine Frage zum Waschen von Mädchen im Intimbereich - meine Kleine ist fast 4 Wochen und hat seit mehreren Tagen einen weißlichen Belag zwischen den Schamlippen. Ich versuche es bei jedem Windelwechseln mit Weleda-Öl und weichem Tuch zu entfernen, leider ist er aber sehr hartnäckig. Beim Baden löst er sich auch nicht. Was kann...


Fleckige trockene Gesichtshaut

Meine Tochter ist 8Monate alt und hat plötzlich trockene schuppige rote Flecken im Gesicht bekommen. An manchen Tagen ist es wieder weniger, dann wieder stärker, und es werden auch mehr.Ich hab sie schon eingecremt mit Weleda Gesichtscreme- dadurch werden die Flecken noch röter, dann hab ichs probiert mit Bübchen Gesichtscreme- wird auch nicht bess...


Gesichtshaut

Hallo, liebe Fr. Simon ! Mein Sohn (6 Monate alt), hat zur Zeit im unteren Gesichtsbereich sehr trockene, gerötete Haut. Er sabbert im Moment viel und ist auch noch erkältet, was die ganze Sache noch verschlimmert. Wissen Sie eine gute Gesichtscreme? Zur Zeit verwende ich Ringelblumencreme. Hilft aber nicht wirklich. Vielen Dank im vorraus.


rauhe Gesichtshaut

Guten Tag, meine 2 Monate alte Tochter hat nach einem starken Pickelbefall in der 3-4 Woche (keine Neugeborenenakne) sehr rauhe Gesichtshaut zurückbehalten. Ich creme sie täglich mit Bebanthen Wund-und Heilsslbe ein, die Haut sieht auch toll auch fühlt sich nur nicht zart an. Was kann machen damit sie wieder ihr zarte Babyhaut bekommt? Danke


trockene gesichtshaut

hallo katrin, meine kleien maus (4,5 monate) leidet seit ein paar wochen unter rauhen, rissigen wangen obwohl ich sie immer wenn wir spazieren gehen mit wind und wetter creme von bübchen eincreme. was kann ich gegen diese trockene haut tunß -möchte ihre haut ja auch nicht unnötig mit diversen cremes 'zukleistern'... liegt es an der w&w creme, so...


Pickelige Gesichtshaut, pickelige Haut an den Armen

Sehr geehrte Frau Simon, unser Sohn (8,5 Monate) seit seit längerem extrem viele Pickelchen an den Wangen und um den Mund herum. Seit etwa 2 Wochen auch an den Armen. Unsere Kinderärztin sagt, es wäre kein Ausschlag oder ähnliches. Also ein Pflegeproblem... Ich habe während der Schwangerschaft einen Säuglingspflegekurs gemacht und bin dennoch ra...


was hilft gegen trockne Gesichtshaut

Hallo, mein Sohn fast 5 monate hat oft trockne Gesichtshaut Hatte immer Babyoel oder Babymilch genommen kann man das so nehmen?oder ehr nicht?


Rauhe Gesichtshaut durch Spucken

Hallo Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille sie. Sie spuckt sehr oft, Speichel, Milch, Erbrochenes... Sie hat etwas Baby-Akne und durch die Spuckerei hat sie nun auch ziemlich rauhe Haut an den Wangen. Ich wasche bei jedem Wickeln ihre Wangen ab und schaue, dass die Wangen trocken bleiben. Nachts sind sie allerdings auch mal länger f...