geschrei nach jedem bad,warum?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: geschrei nach jedem bad,warum?

meine kleine (4w)schreit nach jedem bad wie am spiess und ich komme nicht darauf warum.das baden geniesst sie in vollen zuegen das abtrocknen und eincremen auch.sobald sie dann gestillt wurde legt sie einen schreimarathon von ca. einer std hin.der schnulli ist dann unwichtig,das herumtragen sagt ihr auch nicht wirklich zu.sonst ist sie ein sehr ruhiges baby.´sie schreit nur nach dem baden so extrem.woran liegt das wohl.Ach,so frieren tut sie auch nicht da ich sie in eine decke kuschel.meine fragen waeren:wieso schreit sie so? und was kann ich tun? liebe gruesse ivo

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 21:04



Antwort auf: geschrei nach jedem bad,warum?

Liebe Ivo, u.U. ist der Reiz des Badens etwas, was die kleine in ihren Schreiphasen verarbeitet. Baden Sie die kleine einmal in den Morgenstunden. Mal schauen, ob sie das Bad besser verarbeiten kann, da keine anderen Tageseinflüsse hinzukommen. Sollte dies auch nicht helfen, dann schauen Sie bitte wieder vorbei. Viele GRüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.05.2004



Antwort auf: geschrei nach jedem bad,warum?

Hallo! Wir hatten das Problem mit dem Weinen nach dem Baden auch immer! Jetzt bade ich meinen Kleinen 13 Wochen alt nur noch morgens nach dem Aufstehen. Das findet er ganz klasse! Und danach macht er immer noch ein kleines Nickerchen, bevor es ans Frühstück geht ;) Viel Spaß beim weiteren baden Anne&Leon

Mitglied inaktiv - 16.05.2004, 11:06