Frage: gerötete Pofalten

Hallo... Unser Kleiner hat ständig gerötete Pofalten. Ich kriege das absolut nicht weg. Auch nicht mit viel Spielen ohne Windel und Ringelblumensalbe. Der übrige Po dagegen sieht ganz rosig aus. Könnte es sich um einen Pilz handeln? Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 30.03.2003, 15:04



Antwort auf: gerötete Pofalten

Liebe Susanne, eine hartnäckige Rötung, die vorerst mit kleinen Pickelchen einhergeht, kann durchaus ein Pilzbefall sein. Andreas Tip Multilind zu probieren, ist gut. Nystatin ist u.a. ein Wirkstoff gegen den Hefepilz. Ein anderes Präparat, was keine Pilzbekämpfung ist; Hametum mit dem Wirkstoff Hamamelis. Ist entündungshemmend... Welche Gründe könnten denn für diese Rötungen sprechen? Ggf. eine Reaktion auf Feucht- oder Öltücher? Diese bitte weglassen und nur pur mit Wasser waschen und weich trockentupfen. Viel Erfolg wünscht Katrin

von Katrin Simon am 31.03.2003



Antwort auf: gerötete Pofalten

Hallo, hatte meine Tochter auch. Wir sind mit der Multilind Heilpaste aus der Apotheke gut klargekommen. Nach 3 Tagen wars fast weg!! Versuchs doch mal, die Paste bekommt zu Rezeptfrei. Was sie kostet kann ich dir leider nicht sagen. Alles Gute noch. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 31.03.2003, 10:25