Gallseife mit der Hand auswaschen ok?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Gallseife mit der Hand auswaschen ok?

Liebe Frau Simon, ist es okay Gallseife zuerst nur mit der Hand aus der Wäsche zu waschen, bevor sie ein paar Tage später in die Maschine kommt? Mein Kind schmiert ziemlich viel mit seiner Beikost rum, sodass ich jeden Tag Flecken in der Wäsche habe, die sofort behandelt werden müssen, aber nicht jeden Tag eine Maschinenwäsche voll habe, die ich anstellen kann. Auf der Packung steht, dass nach der Behandlung die Wäsche sofort in die Maschine gegeben werden soll. Das hatte mich bezüglich Hautreizungen nun verunsichert. Herzliche Grüße Elio

von Elio am 09.02.2019, 12:44



Antwort auf: Gallseife mit der Hand auswaschen ok?

Liebe Elio, genau, gehen Sie wie schon beschrieben vor. Noch ein Tipp- falls die Sonne scheint ;), hängen Sie die Wäsche zum Trocknen darin aus- diese lässt insb. Karottenflecken sehr gut verschwinden. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2019



Antwort auf: Gallseife mit der Hand auswaschen ok?

Hallo, die Wäsche soll sofort in die Maschine, damit der noch feuchte Fleck besser ausgewaschen werden kann. Wenn der Fleck wieder eintrocknet, mindert das die Flecklösekraft. Der Hinweis bezieht sich auf die Waschleistung, also keine Sorge für die Haut. Viele Grüße

von Mamamaike am 10.02.2019, 09:52



Antwort auf: Gallseife mit der Hand auswaschen ok?

Danke Mamamaike! Ich konnte mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass bei einer 60 Grad Wäsche mit 1400 Umdrehungen noch Reste von der Seife in der Kleidung bleiben, auch wenn die Seife vorher eingetrocknet ist. Aber da ich da bei mir einfach noch nie drauf geachtet habe, bin ich jetzt beim Kind immer vorsichtiger. Dann kann ich ja weiterhin so vorgehen wie bisher und hoffen, dass die Karottenflecken auch raus gehen, wenn ich die Wäsche nicht direkt in die Maschine stecke.

von Elio am 12.02.2019, 11:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gallseife - jetzt unsicher ...

Hallo! ich habe aufgrund etwas schwer weggegangener Flecken (vom essen - Karotte/Kürbis und eincremen mit einer gelben Calendula-Creme) am Kragen der Kleidung meines Sohnes (6 Monate) bisher immer Gallseife am Kragen vor der normalen Wäsche verwendet. Diese Gallseife hat nach der Wäsche immer noch rausgerochen. Nun habe ich hier gelesen, dass ma...