Frage: Folgemilch

Hallo liebe Katrin! Ich weiß ich bin bei ihnen hier im Forum etwas Falsch, aber vielleicht haben sie ja auch Ahnung davon. Es geht darum wielange ein Kind Folgemilch trinken kann und vor allem soll? Bei der Mütterberatung sagen sie natürlich so lang wie möglich und das die Kinder die Folgemilch bis 3 oder 4 Jahren trinken sollen. Dr. Busse sagt es gibt keinen Grund einem Kind nach dem ersten Jahr noch "künstliche Milch" zu geben und man soll normale Vollmilch geben. Ich kauf aber nur Vollmilch im Tetrapack und denke das es doch noch besser ist meiner 13 Monaten alten Tochter Folgemilch zu geben, wenigstens bis sie 2 ist. Was halten sie davon? Danke schon mal im Voraus, ich weiß es ist nicht ihr Themenbereich. Liebe Grüße von Sabine

Mitglied inaktiv - 24.08.2004, 19:22



Antwort auf: Folgemilch

Liebe Sabine, der Themenbereich einer Kinderkrankenschwester erstreckt sich weit mehr als nur im Rahmen der Babypflege; daher sind Sie sehrwohl auch richtig. Ich kann mich der Antwort von Dr. Busse nur anschließen und bin auch der Meinung,dass Sie ruhig die ganz normale Vollmilch, auch aus dem Tetrapack, verabreichen können. Wenn Ihr Kind ausgewogen ernährt wird, spricht absolut nichts dafür die Folgemilch zu verabreichen. Frische Milch im Tetrapack als auch die haltbare Milch in der Tüte sind qualitativ absolut gleichwertig im Nährwert. Geschmacklich ist ein Unterschied festzustellen... Haben Sie Bedenken aufgrund einer hohen Allergiebelastung in der Familie oder Vollmilch zu füttern, dann sollten Sie sowieso einen speziellen Ernährungsplan mit Ihrem Kinderarzt ausarbeiten. Alles Gute und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.08.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

folgemilch

Hallöchen,ich habe mal eine Frage mein sohn ist am 20.03 4 monate alt geworden.Und er bekommt bis jetzt Beba 1 und mittags Gläschen und Abends Gläschen.Er ist ein sehr hungriges Baby abneds nach seim Gläschen trink er immer noch so ca.160 ml milchflasche hinter her. Unsere kinderärztin sagte das ich wenn ich die Beba 1 aufgebraucht habe könnte ich...


Verwendung für Folgemilch

Mein Sohn(fast 9 Monate) bekam mit 4 Monaten den ersten Brei am Abend, da meine Milch nicht mehr reichte. Erst kaufte ich aber als Ersatz Folgemilch Milumil 1, aber die Flasche war damals wie ein rotes Tuch für ihn, deshalb haben wir mit Brei angefangen.Nun habe ich diese Folgemilch noch da.Ein Päckchen ist noch zu,das zweite seit fast 5 Monaten of...


Folgemilch

Hallo, unser Kleiner (10,5 MOnate) ißt immer noch fast keine Beikost. Ich möchte jetzt abstillen. Genügt Pre bzw. 1er Nahrung tatsächlich, oder brauchen wir Folgenahrung? Wenn ja, welche? Möchte nicht, daß er zu dick wird, bis jetzt ist er allerdings klein und dünn. Danke im Voraus.


Milchbrei mit Folgemilch?

Hallo, ich habe für die Zubereitung von Milchbrei Bio-Dinkelflocken gekauft. Jetzt meine (vielleicht etwas dümmliche ;-) ) Frage: Auf der Packung steht, dass man zur Zubereitung für Milch-Getreide-Brei diese Dinkelflocken mit Folgemilch anrühren soll. Unser Sohn bekommt jedoch Pre-Nahrung. Geht die auch? Lieben Dank und viele Grüße!


Premilch und Folgemilch 1 füttern?

Hallo Katrin! Da ich leider nicht mehr voll stillen kann, gebe ich meiner Kleinen (20 Wochen alt) nun tagsüber ca 3 -4 Fläschchen Pre, und Abends als Nachtmahlzeit eine Flasche Folgemilch 1 (Probiotisch). Die Folgemilch zur Nacht hat sich bewährt, weil unsere Kleine nun endlich 6 Stunden durchschläft! Ich nehmen die Milch vom selben Hersteller. Di...


Folgemilch mit kühlem Wasser anschütteln

Liebe Katrin, seit der letzten Hitzeperiode habe ich mir angewöhnt die 2er-Folgemilch meines Niklas (10 Monate) mit abgekochtem Wasser anzurühren, welches schon auf Zimmertemperatur runtergekühlt ist. Er trinkt das so kühl fast lieber als warm. Ist das anschütteln mit kühlem Wasser o.k.? Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus!


Blähungen bei Umstellung vom Stillen auf Folgemilch?

Hallo, meine Tochter (wird in den nächsten Tagen 1 Jahr alt) wurde bis vor 2 Wochen noch morgens gestillt. Sie hat bisher nie ein Fläschchen oder andere Milch genommen. Habe es dann vor ca. Tagen einfach mal mit Folgemilch 3 von Humana versucht, und sie war ganz heiß drauf. In kürzester Zeit war die Flasche leer. Doch hat sie Blähungen bekommen. ...


Umstieg von Folgemilch auf Kuhmilch

Liebe Kathrin! Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und mit 1 Jahr möchte ich schön langsam auf Kuhmilch umstellen. Empfehlen sie die Folgemilch auch noch im 2. LJ oder kann ich alle Fläschchen-Mahlzeiten durch Kuhmilch ersetzen? lg Rosa


Pre und Folgemilch

Hallo ich habe mal eine frage und zwar was halten sie von der folgemilch 2 ? mein sohn ist jetzt etwas über 5 monate alt und bekommt mittags gemüse-fleisch-brei. er bekommt seit seiner 8. lebenswoche pre milch ( davor habe ich pumpgestillt). kann ich ihm schon folgemilch geben? das wären ja ca 3-4 flaschen und bis jetzt der mittags brei. möch...