Frage: Fön

Hallo ;-) in einem Elternratgeber hab ich grad gelesen: "Bei allen Formen eines wunden Pos: Luft „ranlassen“! Baby sollten generell sooft wie möglich ohne Windel strampeln können. Achtung: Bitte nie föhnen! Das kann, falls der Fön mit Urin in Berührung kommt, zum tödlichen Elektroschock führen." Jetzt wirklich??? Tödlicher Elektroschock??? Lg foolish

von foolish am 11.04.2013, 14:42



Antwort auf: Fön

Liebe foolish, richtig, der Stromschlag ist tatsächlich eine echte Gefahrenquelle beim Trockenföhnen.... Ergänzend ist zu sagen, dass warme Föhnluft viel Staub und Flusen aufwirbelt. Demnach kann wunde Haut durchaus infiziert werden. Föhnluft trocknet zwar, aber trocknet auch aus- die Haut verliert an Widerstandskraft und wird empfindlicher gegen Ausseneinflüsse. Schläft Ihr Baby oder liegt noch sehr ruhig, dann kann man den Po sehr gut mit Rotlicht behandeln!!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.04.2013



Antwort auf: Fön

Ja das stimmt weil das Kind pullert ja im relativ hohen Bogen und wenn das in den Fön kommt kommt es zum Stromschlag, in etwa wenn du den Fön ins Wasser wirfst oder ähnliches . Wird. Ja schließlich auch der gleiche Stromschlag erzeugt

von steffi2490 am 11.04.2013, 20:44



Antwort auf: Fön

Danke für deine Antwort ;) Aber ich föhn se ja aus bestimmt 50 cm Abstand,.... Und a Mädel pullert doch nicht soooo hoch,...

von foolish am 12.04.2013, 16:20



Antwort auf: Fön

Ja aber man denkt öfter mal passiert nichts und wird deshalb auch teils unvorsichtig also was meine Tochter schon für Bogen hinbekommen zu pullern du würdest Staunen 😀

von steffi2490 am 12.04.2013, 20:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Foen

Hallo, ab wann kann man fuer Babys einen Foen zum Haare trocknen benutzen? Meine Soehne haben beide dicke und dichte Haare gehabt von Anfang an, ich war mir nur unsicher ob foehnen der Kopfhaut irgendwie schadet oder austrocknet oder die Babykopfhaut einfach noch zu emfindlich ist. Danke im voraus fuer die Antwort. Lg Imi


Darf ich beim Einschlafstillen den Fön verwenden?

Hallo Katrin, meine Tochter ist nun 5 Monate und es hat sich alles mittlerweile gut eingespielt, jedoch hat sie immer mal wieder Probleme beim Einschlafen. Kurz zur Vorgeschichte: Die ersten Tage klappte stillen gut, jedoch nach Milcheinschuss hatte ich sooo viel Milch und einen starken MSR, dass meine Kleine damit nicht so gut zurecht kam ...


Fön

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Sie hat der dichtes dunkles Haar. Richtig viel. Weil es so kalt ist, Föne ich die Haare nach dem baden. Dabei stelle ich immer auf heiß und fühle ein bisschen mit der Hand. Erst die Haare, dann wieder mal den Strahl auf den Körper, die Füße, dann den Kopf, so dass keine Stelle zu heiss wird. Heute war...