Frage: Fliegen

Hallo Katrin, Hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Also, da ich auf dem Dorf wohne treiben sich bei uns viele Stubenfliegen herum. Aus irgendeinem Grund haben sie es ganz speziell auf mein Baby abgesehen. Ich mache mir da schon Sorgen wegen Keimen, wenn sie direkt seinen Mund anpeilen und stören tut es ihn auch gewaltig. Gibt es denn irgendwelche Duftstoffe, die ich bedenkenlos bei einem Baby (knapp 7 Mon.) benutzen kann? Beispielsweise ätherische Öle mit in die Wäsche geben? Ich hoffe jemand kann da weiterhelfen. Danke und liebe Grüße, Lisa

Mitglied inaktiv - 23.06.2004, 08:16



Antwort auf: Fliegen

Liebe Lisa, zum Glück ist mir nicht bekannt, dass ein Kind eine übertragene Infektion durch Fliegen bekommen hat. Dennoch, diese Plagegeister sind unapetittlich und lästig. Auf Wäsche oder Kleidung kannst Du es z.B. mit Nelkenöl versuchen. Das soll Mücken einigermaßen fernhalten. Ob Fliegen sich davon beirren lassen...? Das Öl erhälst Du in der Apotheke. Ansonsten hilft nur der konservative Schutz gegen Fliegen. Fliegengitter vor die Fenster, wo Ihr lüftet. Die sind einfach anzubringen. Außerdem gibt es für den Kinderwagen Insektennetze zum Überspannen. Ein Moskitonetz über der Krabbeldecke kann die Fliegen auch fern halten. Und- versucht die Insekten generell im Haus zu erwischen. Z.B. durch spezielle Klebestreifen, die man z.B. an der Decke anbringt... Ich hoffe, es wird bald besser. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.06.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

riesen / fliegen

Hallo Katrin, Meine Tochter ist 7,5 Mo. alt. Wir fliegen in ein paar Tagen weg. Der Flug dauert 2,5 Stunden. Hab schon mal von Nasentropfen vor dem Flug gehört. Meine Tochter ist gesund und hat noch nicht über Ohrenschmerzen geklagt. Was kannst du mir für den Flug raten? Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus!


Fliegen

Hallo Katrin, wir wollen bald mit unserer Kleinen nach Wien fliegen. Also nur 1 Stunde Flugzeit. Sie ist dann 20 Monate alt. Was kann ich für den Druckausgleich tun? Reicht es aus, dass ich ihr zu trinken gebe bei Start und Landung? Oder müssen auch Nasentropfen sein? Wenn ja, reicht Kochsalzlösung? Woran erkenne ich, dass ich überhaupt etwa...


Fliegen mit 18 wochen altem Baby

Guten Tag, ich wuerde Sie sehr gerne um Rat bitten. Montag will ich mit meinem 18 Wochen altem Sohn (kerngesund) das erste mal fliegen.um seine Grosseltern zu besuchen - Kurzstrecke Frankreich-Deutschland mit 1x umsteigen) Wie kann ich am besten verhindern das er Schmerzen beim Start und Landung bekommt? Ich stille, er kann allerdings Flasche dri...


Fliegen

Hallo, wir wollen im Juni, wenn unsere Kleine 5,5 Monate alt ist entweder ca. 5 Std. mit dem Auto verreisen. Mit vielen Pausen wäre das ja ok. Nun haben wir überlegt, evtl. mit der Bahn zu fahren (Problem: Kinderwagen wohin? Im Gang stehen lassen geht nicht, aber wo soll die kleine schlafen bei 5 Std. Zugfahrt). Oder Fliegen, das wären ca. 45 ...


Ob ich ohne mein baby in den urlaub fliegen sollte?

Ich bin jetzt 22 verheiratet. Ich und mein mann haben eine 13 monate alte tochter. Wir möchten die kleine für 6 tage bei der oma lassen, weil wir noch einmal zu zweit bevor das 2 kind kommt ein urlaub gemeinsam in ruhe machen möchten. Aber ich habe jetzt schon bange. Weil ich sie dolle vermissen werden. Und habe sehr angst das sie darunter leiden...