Frage: feste Schlafzeiten???

Hi, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage richtig hier ;-) Mein kleiner Finn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft nachts von ca 23:00 bis morgens zwischen 6:00 und 7:00 manchmal sogar bis 8:00 durch. Tagsüber schläft er so wie es ihm gefällt, das heißt, er schläft wenn er schlafen will und dann auch bei uns auf seiner Decke oder in seiner Wippe. Wenn ich mich nachmittags ne Stunde hinlege, nehme ich ihn auch mal mit ins Bett. Also er hat keine festen Schlafzeiten. Gegen abend wird er meist ziemlich quenkelig aber ich denke wenn ich ihn früher hinlege und die mahlzeit so um halb 11 weglasse, wird er morgens früher wach werden. Ab wann sollte man denn anfangen ihn vormittags und nachmittags zu festen Zeiten ins Bett zu legen? Ich mach mir da jetzt schon etwas länger Gedanken, aber bis jetzt hat er tagsüber auch immer recht viel geschlafen. Erst seit kurzem ist er immer etwas länger wach... Würd mich riesig freuen wenn irh mir helfen könnt... Liebe Grüße Janina

Mitglied inaktiv - 15.05.2004, 21:25



Antwort auf: feste Schlafzeiten???

Hallo, ich habe bei meinem Sohn ab der Geburt abends um 8 hingelegt. Mit ca. 2,5 Monaten habe ich angefangen ihn tagsüber um 12 Uhr ins Bett zum Mittagsschlaf hinzulegen. Kurz darauf hat er dann durchgeschlafen :-) Mittlerweile schläft er 20 - 8 Uhr durch. Dann so gegen 10 eine halbe Stunde auf der Couch, von 12 - 14/15 Uhr Mittagschlaf im Bett und dann manchmal so um 18 Uhr ein halbe Stunde. Gruss Cleo

Mitglied inaktiv - 16.05.2004, 10:50



Antwort auf: feste Schlafzeiten???

hi! mein sohn (21wochen alt) habe ich mit ca 10wochen angefangen abends um 22uhr ins bett zu legen. er hat auch immer gut durchgeschlafen (mittlerweile von 22uhr bis 10-11uhr). tagsüber lasse ich ihn seinen eigenen rhytmus finden. ich finde die kleinen müssen sich noch das ganze leben an zeiten halten also lasse ich ihn jetzt noch machen wie er will. lg Franziska

Mitglied inaktiv - 20.05.2004, 00:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wach-/Schlafzeiten

Meine Tochter (11 Wochen) ist am Tag ca. 1 Stunde wach und dann schläft sie wieder ca. 1 Stunde, aber sehr unruhig. In der "Wachstunde" stille ich sie, dann spielen wir ein bißchen, aber dann wird sie quengelig und will nur rumgetragen werden (Flieger). Wenn ich sie schlafen lege, schreit sie wie verrückt. Mich würde mal interessieren, wie das bei ...


schlafzeiten

hallo katrin, unsere tochter (10 mon) schläft zur zeit von abends 18:30 bis ca. 5:30/6:00, dann vormittags von 7:30-8:30 und mittags von 12:30-14:00. ist es ok, wenn ich sie zum vormittagschlaf hinlege oder sollte ich den besser weglassen und dann einen längeren mittagschlaf machen lassen bzw würde sich vielleicht der nachtschlaf verlängern l...


Beschäftigung, Schlafzeiten und Blähungen

Hallo! Ich fühl mich zurzeit etwas wie eine Rabenmutter und habe daher mal zwei Fragen. Mein kleiner ist nun 9 Wochen alt. Er wurde im Januar einen Monat zu früh geboren, hat sich aber bislang gut entwickelt. Zurzeit leidet er sehr stark an Blähungen und muss immer pupsen. Hier frage ich mich mittlerweile, ob das nicht an mir und der Muttermi...


Schlafzeiten

Hallo! Kann ich irgendwas tun, um an den Schlafzeiten meines Babys (4,5 Monate) zu drehen? Er wacht momentan um 5 Uhr auf um gestillt zu werden, macht dann meist in die Windel und ist dann natürlich wach. Abgesehen davon, dass er dann auch noch gerne Schluckauf bekommt. Baby geht dann wieder ins Bett, wenn der Große aufsteht. Ich komme langsam w...


Feste schlafzeiten auch am Tag?

An wann ist es sinnvoll oder möglich, auch an tag feste schlafzeiten einzuführen? Mein Sohn ist 15 Woche alt und ich wollte versuchen auch am Tag einen rythmus rein Zubringen,aber es klappt überhaupt nicht. Mal ist er drei Stunden hellwach, mal schläft er nach einer wieder ein. Meistens auch nicht länger als 45 Minuten schlaf. Er geht abends um neu...


Baby 9 Monate späte Schlafzeiten

Hallo. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 9 Monate alt, ist fit und gesund. Er bekommt 3x am Tag Brei. Einen strikten Tagesablauf mit starren Zeiten haben wir nicht. I.d.R. sieht es aber so aus: Zwischen 8 und 9 - aufstehen Zwischen 8:30-9:30 - Fläschchen Dann wird gekrabbelt und gespielt Ca. 10:30/11:30 - Vormittagsschläfchen (30-60min +/...