Frage: falsche windeln

Hallo! Mein Sohn (6 Monate alt) ist oftmals feucht. Ich achte immer darauf, daß der Penis nach unten liegt. Er hatte es schon einmal mit 3 Monaten, da habe ich dann die Windelmarke gewechselt. Ich benutze Pampers 3. Er wiegt 7650g bei 68cm. Die Größe 4 ist noch zu groß. Ich weiß einfach keinen Rat mehr! Sollte ich die Marke wieder wechseln? Kann es an der Marke liegen?

Mitglied inaktiv - 03.03.2003, 13:34



Antwort auf: falsche windeln

Liebe Julia, ja es kann einerseits an der Windelmarke liegen. Aber, vielleicht müssen Sie auch die Wickelabstände einfach verkürzen, so lange die grössere Windel noch nicht passt. Alles Gute Ihre Katrin

von Katrin Simon am 03.03.2003



Antwort auf: falsche windeln

Bestes Beispiel gestern...die Windel ist trocken und der Body + Schlafanzug nass. Finn schafft dieses Kunstück seit nunmehr 4 Monaten. Probier einfach mal aus, ihm einen Slip drüber zu ziehen. Dadurch liegt die Windel etwas enger an der Haut an. Und die Flüssigkeit kann nicht so schnell nach außen dringen. Ich habe den Eindruck, dass die Kleinen einfach mit soviel Druck pieseln, dass die Windel nicht mit Aufsaugen hinter her kommt. Wenn du evtl. einen guten Tipp hörst, kannst du mir dann schreiben? Bin auch für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Susan + Finn-Luca (9 Monate)

Mitglied inaktiv - 04.03.2003, 08:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

im Stehen windeln-Frage gern auch an alle

Hallo Katrin, ab wann wäre es empfehlenswert,ein Kind nur noch im Stehen zu windeln? Meins ist 16 Mo.alt,trägt normale WegwerfWindeln,keine Windelhöschen.Und hasst es mittlerweile,auf dem Wickeltisch gewindelt zu werden. Und muß ich bei jedem Windelwechsel,auch wenn nur nass ist,mit Feuchttücher abwischen,oder reicht,Windel nur zu wechseln??


Windeln/Rötung

Hallo Katrin, irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Windeln an den Schenkeln meines knapp 5 Monate alten Sohnes einschnüren. Ich habe nun schon verschiedene Windeln (Pampers und Babylove) probiert und auch in der richtigen Größe. Benutze Größe 4, mein Sohn wiegt jetzt 8 Kg. Er hat an den Schenkeln immer Abdrücke und ist dort auch rot. Ferner ...


Wundsein im Windelbereich sollte ich nachts auch windeln?

Guten Morgen Frau Simon, meine 3 Monatige Tochter ist seit gestern im Windelbereich gerötet, also am popo an der Vagina und an den Hautfalten. Ich gehe mal davon aus, dass es dadurch kommt das sie so viel pieschert. Tagsüber wickele ich sie alle 2 stunden. Nachts schläft sie 10 Stunden durch und bis jetzt habe ich sie zwischendrin nicht gewickel...


Windeln läuft nachts aus

Hallo katrin, mein Sohn ist 16 monate alt und trinkt nachts wasser. Er läuft jede Nacht aus, sodass sein Schlafsack durchnässt ist. Es kann durchaus sein, dass ich ihn nachts 3x komplett umziehen muss, obwohl ich Ca alle 2-3 std wickle. Folgendes habe ich probiert: Windel 1 nr. größer Von pampers bis Lidl Windeln alle probiert Body offen...


Heiße Tage - weniger nasse Windeln. Gerne an alle

Guten Morgen :) Wir sind mit unserer 5 Monate alten Tochter derzeit im Urlaub in Italien. Es ist tagsüber recht heiß - über 30 Grad. Die nächsten Tage sollen noch heißer werden. Ich stille voll. Meine Tochter kommt dementsprechend häufiger zum kurz trinken, auch biete ich ihr ab und zu die Brust an. Gelegentlich schwitzt sie, obwohl sie nur i...


Nachträgliche Frage zu: Heiße Tage - weniger nasse Windeln.

Erst einmal vielen Dank für Ihre sehr hilfreiche Antwort! :-) Zwei letzte Fragen..... 1) Stets heißt es "etwas" Wasser könne man geben. Bis zu wieviel ml dürfte ich meiner Tochter tagsüber zusätzlich zur Muttermilch geben?  Man liest und hört zu diesem Thema ständig von Störungen des Elektrolythaushaltes und Wasservergiftungen... Das verunsich...


Die Windeln

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und trägt die 3er Windeln von DM. Wenn sie ihr großes Geschäft macht quillt oft alles hinten hoch und dann raus. Was können wir tun? Hat jemand eine Tipp? Wir schauen wirklich, dass die Windel immer richtig sitzt. Danke


Windeln riechen leicht nach Rauch

Hallo, Zigarettenrauch schadet ja dem Baby. Ich achte sehr darauf dass ich z.Z. Nicht mal die Freunde besuche, die zuhause rauchen. Auch wenn sie draußen rauchen wenn Besuch da ist. Der Rauch sitzt ja trotzdem in den Wohnung. Mein Mann, der jetzt auch das Rauchen aufgegeben hat, musste sich nach dem er vom Rauchen reinkam immer erst die Hände wa...


Nasse Windeln

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Sie bekommt 2x täglich circa 30-40ml Wasser zur Beikost, sonst stille ich sie.  Hier ist es aktuell sehr warm und auch in der Wohnung 26-27 Grad. dementsprechend schwitzt sie oft.  Seit 2 Tagen hatte sie nur 3 nasse Windeln. Kann das von schwitzen kommen oder muss ich mir Sorgen machen?  Wenn ich di...


Nasse Windeln Anzahl / Definition Nass

Hallo Frau Simon,   Ich habe eine Frage zum Thema nasse Windeln. Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Ich stille seit Geburt nach Bedarf. Sie gedeiht laut Kinderarzt wunderbar. Bei Geburt 4020g aktuell 8000g. Seit 1 Woche erhält sie Medikamente gegen eine obstruktive Bronchitis und trinkt seit 2 Tagen nun irgendwie schlecht...