Frage: Ernährung

Hallo Frau Simon Meine kleine kam am 04.09 per Sectio auf die Welt und wird seit da einem Monat ausschließt mit Pre ernährt da das Stillen leider nicht geklappt hat. Diese Woche hatten wir U3 und die kleine ist schon 56cm und wiegt 5200g Die KIÄ meinte es kann sein dass ihr das Pre nicht reicht. Tatsächlich trinkt sie mehr als auf der Packung (milumil) steht. Heute morgen hat sie eine Stunde nach ihrem 150ml Fläschchen nochmal eine große Portion verlangt. Wir kommen in etwa auf 5-6 Fläschchen mitv150ml und gelegentlich Nachschlag. Seit einiger Zeit hat sie auch Probleme mit dem Stuhlgang und kann nur noch ein mal am Tag und auch nur wenn wir ihr ein Kümmelzäpfchen geben. Lt KIÄ ist das ok. Jetzt meine Frage... Soll ich wenn sie schon Probleme mit dem Stuhl hat wirklich mal 1er probieren oder Word das dann noch schlimmer? Haben sie noch einen Tipp wie ich ihr bei ihren Beschwerden (sie hat dadurch auch Bauchweh) helfen kann? Wir machen schon immer Bauchmassagen und radfahrbewegungen. Soll ich die Marke des Pre wechseln oder ist das egal welches man nimmt? Vielen Dank im Vorhinein, LG :)

Mitglied inaktiv - 27.10.2017, 14:02



Antwort auf: Ernährung

Liebe Ljanka, wenn Ihre Tochter mehr als die empfohlene Menge der Nahrung trinkt, die auf der Packung steht, dann wäre es an der Zeit die Nahrung zu ergänzen oder umzustellen. Da Ihre Tochter noch recht jung ist, rate ich erst eine Flasche umzustellen und zu beobachten, wie lange sie sättigt und wie die Verdauung reagiert. Um Blähungen vorzubeugen können Sie die Milch in dünnem Fencheltee zubereiten oder entschäumende Medikamente vor der Mahlzeit geben wie z.B. sab simplex, Lefax... Achten Sie auf ruhiges Trinken und mehrfaches Bäuern innerhalb einer Mahlzeit. Und- Säuglinsmilchen können innerhalb ihrer Zuordnung ausgetauscht werden, da von Hersteller zu Hersteller nur minimale Veränderungen enthalten sind- allerdings! bei sensiblen Kindern sogar Auswirkungen haben. Sie können daher eine andere Sorte oder sogar eine sensitiv Nahrung ausprobieren. Die kühlen Hände sind normal und nicht bedenklich, wenn der Nacken schön warm ist. Handschuhe sollte man im Schlaf weitesgehenst vermeiden, da ein Säugling seine Fäuste sucht und entdeckt und damit einen wichtigen Entwicklungsschritt durchläuft. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.10.2017



Antwort auf: Ernährung

Achja eine Frage hätte ich noch.... Mir ist aufgefallen dass die kleine seit sie immer mal wieder an der Faust nuckelt in Der Nacht immer kalte Hände hat. Der Nacken ist warm. Ist das bedenklich? Ich kann ihr ja keine Handschuhe anziehen oder?

Mitglied inaktiv - 27.10.2017, 14:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden und Ernährung

Hallo, Darf ich mein Baby, 3+ gleich nach dem Baden ernähren und umgekehrt? Oder ist eine Pause dazwischen erwünscht? Danke, Anita


Ernährung Baby 9 Monate

Liebe Frau Simon, sie haben mir mit Ihren Ratschlägen und warmen Worten schon einmal sehr geholfen. Nun bräuchte ich wieder mal Hilfe... Meine Tochter ist fast 9 Monate alt und so richtig zufrieden bin ich mit Ihrer Ernährung bin ich nicht. Weiß aber nicht wirklich weiter, da ich sie nicht bewusst schreien lassen will. Meine Tochter verwei...


Was kann ich bei der Ernährung noch beachten?

Hallo Katrin, ich würde gern Ihre Einschätzung hören. Meine Tochter wird in 4 Wochen 2 Jahre alt, sie ist 86 cm groß und 13, 5 Kilo schwer. Im Gegensatz zu ihrer Schwester, die immer schon sehr schlank und eher Drahtgitter war, ist sie (und das auch schon immer) eher kräftig. Sie bewegt sich enorm viel, ist total fit und überhaupt nicht träge. ...


Ernährung

Mein Sohn ist 8 Monate und wird gestillt bzw. Beikost. Morgens entweder etwas Butterbrot oder/und getreidebrei mit etwas Obst Evtl. Stillen Vormittag Mittags gemüsebrei, ca. 4 mal mit einem halben Fleisch Gläschen, einmal Fisch, ab und an v unserem Tisch mit z. B. Blumenkohl Nachmittag bekommt er obstbrei, oft rohe Apfel oder gekochten o...


Ernährung Baby

Liebe Katrin, vielleicht können Sie mir meine Sorgen nehmen oder einen Tipp geben :-) Meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Sie bekommt bereits seit Ende Dezember Beikost. Es hat ziemlich gut funktioniert. Sie hat um 5.00 und 8.00 Uhr jeweils 200ml pre bekommen. Dann Gemüse-Fleisch-Brei zum Mittag , GOB zum Nachmittag und Milchbrei zum Abend, je c...


Ernährung mit 11-12 Monaten

Hallo liebe Kathrin, Ich schätze deinen Rat hier sehr. Daher möchte auch ich mich kurz an dich wenden. Unsere Tochter bekommt momentan morgens immer von mir fertig gemachtes Joghurt. Es ist endlich etwas, das sie gerne zum Frühstück isst. Meine bisherigen Versuche (verschiedene Breis, Brot, Brötchen etc) hat sie verschmäht. Ich mische d...


Ernährung Baby 7 Monate

Liebe Frau Simon, vielen Dank für Ihre Arbeit im Forum hier, ich lese oft passiv mit und konnte schon einige Ihrer Tipps auch für uns umsetzen :-) Heute habe ich auch eine Frage. Unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und ein sehr charakterstarker lustiger kleiner Kerl. Die Beikosteinführung mit 5 Monaten klappte zum Glück sehr gut. Momentan stille ...


Ernährung Baby fast 9 Monate

Liebe Frau Simon, ich habe eine Frage zur Ernährung unseres Sohnes, der fast 9 Monate alt ist, ich hoffe das ist ok. Als er 5 Monate alt war, haben wir langsam mit der Beikost gestartet, das hat er auch gut angenommen. Unser einziges "Problem" gerade ist der Milchbrei, den mag er einfach nicht wirklich, nach wenigen Löffeln ist Schluss, auch w...


Ernährung und Co.

Liebe Frau Simon, meine Maus wird bald 1 Jahr alt und mich beschäftigen ein paar Fragen zu Ernährung und Co. Da Sie mir in der Vergangenheit bereits so toll weitergeholfen haben, dachte ich, ich wende mich erneut an Sie: 1) Wie sieht ein geeignetes Frühstück aus? Derzeit bekommt sie morgens Pre-Milch und dazu einen HIPP-Guten-Morgen-Joghurt...


Kopfgneis Ernährung Pflege?

Hallo Frau Simon , Mein Baby ist 6 Wochen alt und wird mit Muttermilch und 2 mal täglich Pre Ha Nahrung Ernährung.  Sie hat Kopfgneis auf der Stirn und an den Augenbrauen. Wie kann man das pflegen? Was hilft hier?  Danke für die Hilfe!