Frage: Erkältung/Nasensauger

meine Maus ist gerade erkältet, und die Nase ist zu. Dadurch bekommt sie keine Luft und weint sie viel und kann auch schlecht einschlafen. Kann ich auch den Nasensauger benutzen oder gibt es eine andere Möglichkeit um den Schleim rauszubekommen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2003, 00:15



Antwort auf: Erkältung/Nasensauger

Liebe Karolin, um Nasenschleim zu lösen gibts noch andere Tricks: - Majoranbutter unter die Nase reiben - eine aufgeschnittene Zwiebel in kleinen Spalten neben dem Bett aufstellen oder als Säckchen über dem BEtt anbringen. - viel! zu trinken geben - die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Schüsseln mit Wasser aufstellen oder feuchte Lappen auf die Heizung - evt. mit Kochsalz inhalieren. Nur gemeinsam mit der Kleinen, um sie vor einer Verbrühung zu bewahren. Löst sich das Sekret selbst,dann lege Dein Baby so oft es geht mit dem Oberkörper etwas höher, so kann das Sekret ablaufen. Um zu unterstützen ist ein Nasenabsauger gut. Meist nur dann nötig, wenn das Sekret durch Niesen nicht herausgeht. Es gibt unterschiedliche Modelle... Aber auch ein Einmalnasenabsauger, wie er in Kliniken angewandt wird, kann Abhilfe schaffen... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.12.2003



Antwort auf: Erkältung/Nasensauger

Meine KiÄ hatte bei Benjamins Erkältung den Nasensauger empfohlen. Natürlich auch noch zusätzlich Kochsalzlösung (9 gr Salz auf 1 Liter gekochtes Wasser). Dann hat sie noch ein homöopathisches Nasenspray verschrieben. Es hat etwas gedauert, aber nach 1 1/2 bis 2 Wochen war der Spuk vorbei. Toi toi toi daß Deine Maus das auch schnell wieder übersteht. L.G. Chrissy

Mitglied inaktiv - 17.12.2003, 09:27



Antwort auf: Erkältung/Nasensauger

Meienr sagt, bloß nich.-.. lassen sie es laufen udn bei baby ist das Ding eh zugroß!! Hast ja bestimmt nasentropfen bekommen!!! oder zäpfchen`?? LG Conny:

Mitglied inaktiv - 17.12.2003, 13:24



Antwort auf: Erkältung/Nasensauger

Zäpfchen für die Nase? Zäpfchen sind doch für Fieber. Nasenspray mag ja bedingt helfen. Aber was ist, wenn beim Baby der Schnodder nicht herausläuft, sondern sich hinten festsetzt und man das Kind nur noch röcheln hört bzw. es keine Luft bekommt. Von daher ist es besser, mit dem Sauger zu hantieren. Meine KiÄ hat mir an einem Modell auch gezeigt, daß der Schleim (Schnodder) sich hinten festsetzen kann und daß dies dann auf die Ohren schlägt. Ich wußte auch nicht, daß dort so eine Verbindung ist, daß der Schleim aus der Nase auf die Ohren gehen kann. Aber ich hab es mit eigenen Augen am Modell gesehen. Ich muß sagen, bevor ich irgendeine Ohrenentzündung riskiere, arbeite ich lieber mit dem Sauger. Zumal mein kleiner Benjamin jedes Mal nach dem Saugen wesentlich besser Luft durch die Nase bekommen hat. Achja, anmerken will ich noch, daß die Sauger nicht zu groß für Babys sind. Es gibt zweierlei Sauger. Den ersten, den ich hatte, der paßte wirklich nicht. Aber der zweite hatte vorne so eine Art kleiner Rüssel und paßte hervorragend in die Babynase (war sogar noch ausreichend Platz). Diesen gibt es allerdings nicht in jeder Apo. L.G: Chrissy

Mitglied inaktiv - 19.12.2003, 07:09



Antwort auf: Erkältung/Nasensauger

*lach mcih schlapp*

Mitglied inaktiv - 19.12.2003, 09:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sauger auskochen bei Erkältung

Mein Sohn ist 7,5 Monate und hat seine erste Erkältung er bekommt Fläschensauger und Schnuller aus Silikon. Seit ca. 6 Wochen koche ich die Sauger nicht mehr aus. Sollte ich dieses jetzt bei der Erkältung wieder tun und wie sieht es mit den Fläschen aus. Was sollte man sonst aus hygienischer Sicht noch beachten?!


Was kann man bei einer Erkältung noch tun?

Hallo Katrin, so,...nun hat unser Sohn (9 Monate) seine erste Erkältung! Mein Partner hatte es und nun haben wir alle was davon! ;-) Unser Shorty hat seit einer Woche Schnupfen und seit gestern kommt der Husten dazu. Diese Nacht, war der Horror! Jetzt liegt er auf mir und schläft noch ein bisserl. Wenn er flach liegt, bekommt er ganz schlecht...


Nasensauger

Hallo Katrin, mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Ich habe so ein Babypflegeset geschenkt bekommen mit Nagelschere, Feilen, Bürste, Kamm und Nasensauger. Nun hatte meine kleine letztens Abends das ganze Nasenloch mit Popeln verstopft und ich wollte diesen Sauger probieren. Es ist so ein kleiner Ballon mit einer kleinen Öffnung, man drüc...


Fieber und Erkältung

Hallo Frau Simon, Meine fast 7 Monate alte Tochter hat seit 2 Tage eine Erkältung. Sie hatte gestern auch 38,5 Temperatur. Wie soll ich sie Nachts "zudecken" (also mit Schlafsack). Es sind ca. 17-18 Grad im Zimmer. Sie trägt in der Regel einen kurzarm Body und einen Frotte-Schlafanzug. Wir nutzen das Alvi Schlafsack System. Soll sie den Außensc...


Erkältung bei 5monatigen Zwillingen

Hallo Katrin! Meine Babys sind dauernd erkältet. Wir sind regelmäßig beim Kia. Sie haben also nichts Ernstes. Was kann ich für einen Erkältungsbalsam verwenden? Sie haben Probleme mit dem Abtransport des Schleimes. Liebe Grüße H.


Erkältung

Hallo! Mein Baby (3,5 Monate) - wird voll gestillt - und ich sind erkältet. Er hatte zwei Tage trockenen Husten, nun hustet er ein wenig Schleim ab. Es geht ihm soweit gut, er hat kein Fieber. Meine Frage lautet: helfe ich ihm beim abhusten, wenn ich extra viel zwiebelsaft trinke oder fördere ich dadurch nur evtl Blähungen? ;-))


Erkältung

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe eine Frage an Sie: Mein Sohn ist 8 Monate alt und total erkältet, wir waren auch schon am Mittwoch beim Kinderarzt der mir Nasentropfen, Hustensaft und Fieber- und Schmerzsaft verschrieb. Nun ist es aber so, dass er Schnupfen besser wurde und dann doch wieder schlimmer/schlechter. Ich wollte nun wi...


Baby hat Angst vor Nasensauger

Hallo Katrin Mein Sohn hat zZt (6 Monate) seine erste Erkältung. Wir haben einen Nasensauger, bei dem man durch einen Schlauch mit dem Mund absaugen kann. Der funktioniert prima. Allerdings kriegt mein Sohn schrecklich Angst davon, ich habe sogar Angst, dass es ihm weh tut, so wie er weint... kann ich irgendetwas dagegen tun? Legt sich das mit ...


Schwitzen und erkältung

Liebe fr. Simon, Wie viele Kinder schwitzt auch meine Tochter , 6 monate alt, oft im maxicosi. Heute war ich dann mit diesem leicht schwitzenden Babybauch der autofahrt im maxi cosi einkaufen und im Markt war die Temperatur angenehm - nicht kalt. Lediglich an der Kasse standen wir ca. 1 Minute unter der Lüftung. Kann sich meine Tochter dadurc...


Nasensauger stinkt

Guten Tag Frau Simon. Ich habe eine Frage zum Nasensauger, den wir bei unserem Sohn ab und zu benutzen, wenn es anders nicht geht aber notwendig ist. Obwohl wir den Sauger öfters mal auskochen, hat sich die flexible Spitze etwas gelblich verfärbt und der Nasensauger riecht bei Verwendung ziemlich unangenehm. Das ist mir erst heute bei Benutzung a...