Frage: eitriges Auge

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile fast 9 Monate und ihr Auge ist immer noch eitrig. Wie oft am Tag kann ich ihr die Euphrasia Augentropfen geben? Bisher habe ich sie immer nur abends gegeben. Hilft aber (noch) nicht. Schaden können sie nicht oder? Danke für die Antwort! LG Melanie

Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 08:52



Antwort auf: eitriges Auge

Liebe Melanie, unter uns: ich freue mich, dass Sie diese Anfrage haben, weil ich nämlich mit meinem Sohn persönlich auch bis zum 9.Monat von einer Tränengangsstenose betroffen war. Und- sie ist nun weg!! Eine homöopathische Behandlung durch den Augenarzt hat es geschafft!!! Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Ihr Kinderarzt sollte Sie an einen versierten Augenarzt weitervermitteln; zumindest einen, der sich auf Kinderbehandlungen versteht. Parallel sind die Euphrasia bis zu 3x täglich zu verabreichen. Und- führen Sie die Trängengangsmassage durch. Mit dem Finger punktuell unterhalb des Innenaugeneingangs an der Nasenwurzel etwa 3x kurz und kräftig nacheinander drücken. Meistens preßt man das Sekret förmlich heraus. Das tun Sie so oft es geht am Tag. Alles Gute und ich drücke die Daumen!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.11.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabel blutet / rote pickel am auge

Hallo Frau Simon der nabelrest meiner drei Wochen alten Tochter ist vor einer Woche abgefallen. Jetzt blutet es immer leicht nach! Ist Das normal? Und seit gestern hat sie am äußeren Augenrand vermehrt kleine rote pickelchen! Ist das normal oder bedenklich? Zureit hat sie auch einen wunden po was wir mit penaten öfters wickeln grössere windeln und...


Neurodermitis am Auge

Hallo, Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat laut der Hautärztin Neurodermitis an den Augenlidern. Im Sommer war es viel besser, aber jetzt fängt es wieder an. Trockene rote Stellen und entzündliche Pickelchen. Sie sieht aus wie ein Vampir. Sie hat eine Kortisoncreme verschrieben, die ich aber nur in ganz akuten Phasen benutzen soll und ausserdem ...


Tränendes Auge

Hallo Frau Simon, meine 14 Wochen junge Tochter hat seit 8 Wochen ein tränendes Auge, der Kinderarzt hat uns Tropfen verschrieben, aber es wird nicht besser. Ich habe es auch schon mit Mittermilch versuch, aber dieses Mal gibt es damit auch keinen Erfolg, dass es komplett verschwindet. Können Sie mir noch Tipps geben, wass ich tun kann? Liebe...


Verklebtes Auge - Augentropfen?

Liebe Frau Simon, meine Tochter hat seit ihrer Geburt (01.05.19) ein stark verklebtes Auge. Es läuft die ganze Zeit Tränenflüssigkeit heraus, die verkrustet wenn sie nicht entfernt wird. Am Morgen ist es meist komplett "zu". Meine Hebamme hat mir Euphrasia Augentropfen empfohlen. Die Kinderärztin meint jedoch, dass diese Tropfen nur bei einer B...


Ein Auge kleiner

Liebe Fr. Simon, Mir ist aufgefallen, dass bei meiner tochter, 3,5 monate alt, ein auge kleiner erscheint als das andere, weil das rechte Augenlid dieses Auge minimal mehr bedeckt als es links der Fall ist. Es ist keinesfalls ein hängende augenlid, mehr so ein "schlupflid" welches nur auf der rechten Seite Auftritt. Es ist aber definitiv nic...


Tränendes Auge

Sehr geehrte Frau Simon, Mein Sohn, gute vier Monate alt, hat immer wieder ein tränendes linkes Auge. Immer wieder heißt, mal einen Tag, dann ist wieder eine Woche nix, dann kommt es mal für einen Tag wieder. Es ist dann etwas verklebt, es kommt manchmal etwas Eiter (?) raus, ähnlich einer Bindehautentzündung. Es ist jedoch nicht rot und nicht g...


Schleim im Auge

Hallo :) Mein Baby (12 Wochen) hat seit paar Tagen an einem Auge schleim. Die wimpern sind dann auch total verklebt. Ihm scheint es aber nicht zu stören.. habe mumi drauf getan und morgens mach ich es mit warmem Wasser weg. Haben Sis vllt andere Tipps? Oder soll ich damit zum arzt? Liebe Grüße:)


Auge

Liebe Frau Simon, mein 6 Monate altes Baby hat einen kleinen schwarzen Punkt (Schmutzkrümel) im Auge. Sollte man das entfernen und wenn ja wie oder wandert das von selbst wieder raus? Geht das bei Babys schon? Liebe Grüße


Verklebtes Auge

Liebe Frau Simon, meine Tochter (4 Monate) hat sich bei ihrem großen Bruder angesteckt und kämpft aktuell gegen Schnupfen. Ich gebe ihr regelmäßig Kochsalzlösung und Engelwurzbalsam. Nachts wird sie mit dem Köpfchen etwas höher gelagert. Nun sind ihre Augen allerdings etwas verklebt. Sie sind nicht rot, sodass ich davon ausgehe, dass es sich...


Auge

Hallo Frau Simon,   Mein Mann hat seit letzten Samstag abend oder Sonntag früh herpes an der lippe. Unsere Tochter (4 Monate) hat seit kurz vorher oder kurz danach (bin mir leider nicht ganz sicher) oben auf dem Augenlid wie so kleine pickelchen (mindestens 5 oder 6 stück). Die kurzzeitig auch mal komplett weg waren und jetzt seit 2 Tagen wiede...