Frage: Einschlafstillen

Guten Morgen, ICj habe ein Anliegen ; ich stille meine kleine mittags in den Schlaf. Nächsten Montag gehe ich wieder arbeiten. Mausi ( 16 Monats) ist dann beim Opa. Er muss sie dann zum schlafen bringen. Sehen sie da Schwierigkeiten? Wenn es nicht klappt, ist es schlimm wennn der Mittagsschlaf ein paar mal ausfällt? Vielen Dank

von Lauraneidt am 27.07.2021, 12:19



Antwort auf: Einschlafstillen

LIebe Lauraneidt Oft ist es so, dass die Kinder durch die wechselnde Bezugsperson in der Schlafbegleitung das Stillverlangen nicht zeigen. Denn- Opa und Stillen gehört einfach nicht zusammen :). Demnach kann es sogar sehr gut sein, dass Ihre Tochter sich anderweitig durch Opas Ritual in den Schlaf begleiten lässt oder aber, so wie Sie es auch als Vermutung denken, der Mittagschlaf gar nicht oder zu einem anderen Zeitpunkt, stattfindet. Und Nein! es ist nicht schlimm, wen der Mittagschlaf mal ausfällt. Vielleicht hilft es, wenn der Opa Ihre Tochter ein wenig spazieren fährt im Buggy. Einen guten Start für Sie und Ihre Tochter mit Opabetreuung! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschlafstillen - wie abgewöhnen?

Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt. Leider schlief sie ab ca. 4 Monate nicht mehr alleine ein, sondern nur noch mit der Brust. (Seit den ersten Zähnen.) Inzwischen isst sie schon alles normal mit uns mit, zum Einschlafen braucht sie aber immer noch die Brust. Ich kuschel ja gerne mit ihr mittags und abends, aber schön langsam wirds mal Zeit zum ...


Einschlafstillen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :-) Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ich stille immer noch morgens 8Uhr. Mittags 10.45Uhr, nachmittags 13.45 Uhr und abends 18.15 bekommt er Brei. Zudem stille ich ihn jedes Mal zum Einschlafen, was morgens gleichzeitig die Mahlzeit ist, also 8Uhr und zudem um 11.15 und 14.15, also ca. 30 min nach den mahlze...


Einschlafstillen Kita

Liebe Katrin, leider muss meine Tochter (aktuell 11 Monate) in 2 Wochen in die Kita. Seit dem letzten Wachstumsschub inkl. Zahnen und andere Schlafumgebung durch Umzug hat sie sich wieder das Einschlafstillen (auch tagsüber) angewöhnt. Inzwischen ist es aber schon 2 Monate her (zahnt grad auch noch) und ich bekomme es nicht mehr zurück. Weinen l...


Darf ich beim Einschlafstillen den Fön verwenden?

Hallo Katrin, meine Tochter ist nun 5 Monate und es hat sich alles mittlerweile gut eingespielt, jedoch hat sie immer mal wieder Probleme beim Einschlafen. Kurz zur Vorgeschichte: Die ersten Tage klappte stillen gut, jedoch nach Milcheinschuss hatte ich sooo viel Milch und einen starken MSR, dass meine Kleine damit nicht so gut zurecht kam ...


Einschlafstillen und abstillen

Eigentlich bin ich nur stille leserin, doch jetzt bräichte ich mal einen Rat. Und bitte keine Kommentare wie das ist völlig normal und gut so oder sonst was in die Richtung sondern bitte konstruktive Vorschläge oder gern auch Erfahrungen. Danke. So, nun zu unserem Problem. Meine Tochter, 6 Monate, wird wie folgt ernährt: morgens und vormittags g...


Einschlafstillen- bitte um Rat

Einschlafstillen- bitte um Rat Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und schläft nur beim stillen ein,außer beim Autofahren oder kiwa. Ich Stille sie früh, mittags und abends und teilweise mehrfach nachts. Da sie schon zeitig mit uns aufstehen muß,weil ihr Bruder zur Schule muss,braucht sie nochmal ein nickerchen am Vormittag.. 5.30/6...


Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist fast 7 Monate alt und wird noch voll gestillt (mittags gibt es Brei). Mein Problem ist das er von Anfang an nur beim stillen in den Schlaf findet. Egal wie müde er ist, er schläft erst ein wenn er an der Brust ist. An und für sich finde ich das ja ganz schön (ich genieße das stillen) aber ich möchte das er auch ohne ...


Baby schläft nur in Trage oder beim Einschlafstillen

Liebe Frau Simon! Unser Sohn ist 5 Monate alt. Seit einiger Zeit schläft er tagsüber nur noch in der Trage unter Dauerbewegung ein. Spätestens nach 1 Std. wacht er wieder auf. Nach 1,5 Std. wird er in der Regel wieder müde und quengelig und wir nehmen ihn wieder wieder die Trage. So kommen wir auf 3 bis 4 Schläfchen am Tag. Immerhin haben wi...


Schnuller statt Einschlafstillen / Dauerstillen

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 4 Monate / 17 Wochen jung. Sie wächst und gedeiht prima und hat aktuell mit ihrem 19-Wochen-Schub zu kämpfen. In Schüben hat sie ein erhöhtes Bedürfnis nach Nähe und Stillen/Saugen. Nachts hängt sie fast durchgehend an der Brust und nuckelt. Rutscht ihr die Brust aus dem Mund, fängt sie sofort an zu schre...