Frage: Einsatz Krabbelschuhe?

Hallo liebe Katrin, meine Kleine (6,5 Monate alt) krabbelt seit dieser Woche. Wir haben im Wohnbereich Fliesen. Für ihre Krabbelübungen haben wir eine große Fläche mit Teppichen, Krabbeldecken etc. ausgelegt, damit sie sich so wenig wie möglich weh tun kann. Auf diesen Bereich wird sie sich jetzt aber nicht mehr beschränken. :-) Soll ich ihr Krabbelschuhe anziehen, wenn sie auf den kühlen Fliesen unterwegs sein wird? Wir haben welche aus Leder von Pololo. Ich mag ihr die allerdings nur anziehen, wenn das auch Sinn macht. Bisher hat sie nur Strümpfe an (ohne Stopper). Oder machen die Schühchen jetzt in der kalten Zeit draußen mehr Sinn? Du merkst, mir ist der Einsatz der Krabbelschuhe noch nicht ganz klar :-D Ich hoffe, du kannst uns hier helfen. Viele liebe Grüße und Dankeschön vorab Jasmin

von jasm1n am 08.10.2017, 12:41



Antwort auf: Einsatz Krabbelschuhe?

Liebe Jasmin, solange Deine Tochter krabbelt und sich noch nicht versucht auf den Füßen forzubewegen, kannst Du ihr bei kalten Füßen unbesorgt die Krabbelschuhe oder auch Strümpfe anziehen. Möchte Deine kleine Tochter aufstehen und sich fortbewegen, dann sind nackte Füße jeglichen Strümpfen, Schuhe etc. vorzuziehen. Die Zehen suchen krallend den Halt und das Gewicht wird somit ausbalanciert. Ist der Untergrund kalt, dann sollten Strümpfe oder eben die Puschen in Einsatz kommen. Leider schwitzen viele Kinder in den Stopperstrümpfen sehr. Auch dann sind Lederpuschen eine gute Alternative. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.10.2017



Antwort auf: Einsatz Krabbelschuhe?

Meine kleine trägt ihre Krabbelschuhe seid sie vier Monate alt ist. Sie halten wärmer als Socken und rutschen nicht so. Sie sind kein muss aber ich finde sie klasse. Sie trägt die bis jetzt nur wenn wir raus gehen. Aber meinem Sohn habe ich sie auch drinnen angezogen als er mobiler würde. Mache ich bei meiner kleinen auch. Wie gesagt die Schuhe rutschen nicht so von den Füßen wie Sockem. Lg und viel Spaß mit deinem kleinen krabbelkäfer :-)

von Myfairlady11 am 09.10.2017, 13:49



Antwort auf: Einsatz Krabbelschuhe?

Ich hatte bei beiden Kindern Strumpfhosen mit ABS an Knien und Füßen (Sohle und Span), die haben gut funktioniert. Schuhe, auch Krabbelschuhe haben meine erst bekommen, als sie anfingen zu Laufen. Wenn sie etwas rutschen, lernen sie nur besser die Muskeln zu kontrollieren. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.10.2017, 23:01



Antwort auf: Einsatz Krabbelschuhe?

Krabbeln war bei uns nur Thema,aber als er anfing sich überall hochzuziehen, habe ich ihm ABS Söckchen verpasst. Krabbelschuhe gab's nie :)

von Surematu am 10.10.2017, 10:46