Frage: eilt

mein sohn wurde am 19.12.2002 geboren, er ist jetzt 73 cm gorß und wiegt 8200 grmm, ist dies unnormal, also ist er zu groß, es spricht mich jeder drauf an und ich habe nun so eine Angst.

Mitglied inaktiv - 10.06.2003, 12:57



Antwort auf: eilt

Liebe Anna, die anderen Mütter haben Ihnen schon hilfreiche Hinweise gegeben... Und ich denke, dass Sie in kinderärztlicher Vorsorgebehandlung sind. Dort wird der kleine Mann jedes Mal vermessen und gewogen. Diese Werte werden dann in der Percentilenkurve, so wie Silvisonne schon angedeutet hat, eingetragen und mit der von anderen Kindern in der Altersklasse verglichen. Ihr Kinderarzt würde Ihnen sofort und ohne Umschweife seine Einschätzung mitteilen- und die scheint in Ordnung. Also, wirklich kein Grund zum Verzweifeln. Denn- wovor haben Sie Angst? Wäre Ihr Kind nicht so groß, würden die Leute u.U. vielleicht die Haarfarbe bemerken und immerzu nachfragen von wem er die denn wohl hat, obwohl Sie und der Kindvater ganz anders ausschauen... Ich will damit sagen, dass Sie sich bitte durch das Reden der Leute nicht vernsichern lassen sollen! Und- bewiesener Maßen werden die Kinder in den nachfolgenden Generationen im übrigen stetig größer werden... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.06.2003



Antwort auf: eilt

Hallo... Also mein Sohn ist am 12.12.2002 geboren und ist 74cm und ca.7500g - völlig normal . Mach dir da mal keine Sorgen !!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.06.2003, 22:30



Antwort auf: eilt

Diese Frage hast Du doch - unter verschiedenen Namen - schon mehrmals in anderen Foren gestellt. Reichen Dir die Antworten denn nicht? Schau Dich doch mal unter Menschen um: es gibt große. kleine, dicke, dünne...alle normal! Bei Babys ist`s genauso!!

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 07:49



Antwort auf: eilt

Hallo! Erstmal möchte ich sagen, daß das doch jetzt jeder weiß, daß nicht alle Babys gleich sind. Meine Kleine ist zwar ein Monat älter, wiegt aber fast 11 kg und ist 77 cm groß. (Nur damit Du weiß was ein großes Kind ist.) Damit Du Dir 100% sicher sein kannst, daß Dein Sprößling völlig ok ist: Klick auf dieser Seite ganz oben auf "Baby und Kleinkind", dann auf "Kindergesundheit" und dann ganz unten rechts auf "Percentilkurven", da kannst Du Dir dann auch noch ein amtliches Ergebnis vom Computer berechnen lassen. Ciao!

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 13:56



Antwort auf: eilt

Hallo! Ich werde auch immer auf die Größe und das Gewicht meines Sohnen angesprochen. Er wird in ein paar Tagen 8Monate alt und wird generell auf ein Jahr geschätzt. Ich weiß, wie das ist, wenn man ständig darauf angesprochen wird. Das verunsichert ungemein. zumal dann noch kommt: Du fütterst den Kleinen ganz bestimmt zu viel. LG Nicki

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 09:03