Frage: kannst du mir helfen?

hallo Katrin, du hast mir schon öfters kompetent weiter geholfen deswegen hoffe ich auch jetzt. ich weiß das meine frage eigentlich ins das entwicklungsforum gehört, hoffe das mich die anderen müttern deswegen nicht ermahnen ;). ich habe dr. posth zwecks drehen meines kindes gefragt und da habe ich eine aussage bekommen. mein sohn möchte sich nämlich nicht von allein auf den bauch drehen. er iust nun 6 monate. er sitz aber leidenschaftlich gerne. er sitzt eigentlich gerade also fällt nicht nach vorne und kann das gleichgewicht halten. wie lange darf er sitzen ohne das es seinem rücken schadet.? Ich hoffe du kannst mir helfen. vielen dank!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 16:30



Antwort auf: kannst du mir helfen?

Liebe Anja, die anderen Mütter haben Dir schon die entsprechende Antwort gegeben. Immer wenn Dein Baby ein eigenes Bedürfnis zeigt wie z.B. auch vom Löffel essen, Sauberkeitserziehung etc., dann kann man davon ausgehen, dass der richtige Zeitpunkt für den jeweiligen Entwicklungsschritt gekommen ist. Wenn Eric sich nun von selbst aufrichtet und sitzen bleibt, dann ist seine Rückenmuskulatur so gut ausgeprägt, dass er diese Haltung so lange er kann durchführen darf. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.07.2003



Antwort auf: kannst du mir helfen?

Er darf solange sitzen, wie er will; immer vorausgesetzt, daß er sich selber hinsetzt!

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 17:19



Antwort auf: kannst du mir helfen?

Liebe Anja, meine Tochter hat auch mit 6 monaten sich immer hingesetzt. Ich habe sie gelassen solange sie es alleine wollte. Lasse Deinen Sohn ruhig sitzen es schadet seinem rücken nach meiner erfahrung nicht. Wie gesagt meine Tochter hat sich auch mit 6 Monaten hingesetzt jetzt ist sie 9 monate und ihr Rücken ist in ordnung. Wieso sollen Dich andere Mütter ermahnen? Ich finde jeder sollte seine Frage stellen dürfen egal was für eine. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lieben Gruß von Nicole

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 20:22



Antwort auf: kannst du mir helfen?

o.t.

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 20:33



Antwort auf: kannst du mir helfen?

Nun, genau das, nämlich ihn hinsetzen, solltest Du nicht tun!

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 22:39



Antwort auf: kannst du mir helfen?

Hoffe wir hören von einander. Nicole

Mitglied inaktiv - 10.07.2003, 23:18